Bericht Galaxy S6 edge+ ausprobiert: Samsungs großes Smartphone ist nicht mehr das Galaxy Note

Gratulation, und wider Apple ein Stück näher :)

Herzliches Beileid den Apple1/2 Käufern :p
 
Ehomer schrieb:
Was für Design und Namen kopieren.. wenn man das S6 nicht von einem iPhone 6 unterscheiden kann sollte man sich Sorgen um seine Sehfähigkeit machen. Den Namen S(Generation)+ gabs bei Samsung schon bei der aller ersten Generation als Refresh. -> Siehe Samsung Galaxy S Plus

Erkundige dich erst mal bevor du mit winen los legst

Nimm mal deine Samsungbrille ab, dann weißte was ich meine. Seit das Alu Unibody auch bei Androiden in Mode gekommen ist, nähert sich Samsung immer weiter Apple an. z.B. Farbgebung (Goldenes iPhone), Alu Unibody, nano SIM oder leg mal nen iPhone 6 und ein Galaxy S6 nebeneinander. Besonders ulkig find ich es von unten. Jetzt hat Apple sein großes Smartphone mit einem "Plus" versehen und Samsung macht statt "Note 6" nen "+" draus. Zumal es kaum ein Unterschied zum Note 5 gibt. Eigentlich nur die Abmessungen und die Optik, das wars. Und mit jeder Serie wird Samsung teurer. D.h. die ganzen Pluspunkte die Android Nutzer immer so hervorgehoben haben gegenüber Apple sind futsch. Einzig das Betriebssystem hat an manchen Stellen Vorzüge, an anderen dafür Nachteile gegenüber iOS. Muss am Ende jeder selber wissen was ihm lieber ist.

Ich bin definitiv kein Android-Gegner und kein Apple Fanboy auch wenn ich auf mein iPhone schwöre, aber ich glaube nicht das es besser oder schlechter ist als ein Android Smartphone. Es ist anders und passt mir besser in den kram.

Traurig find ich nur das Samsung seit dem S5 seine Linie verlässt und Apple nacheifert. Man gucke sich mal die anderen an wie HTC, Motorola oder Sony. Die haben auch Alu Unibody angefangen und sehen nicht aus wie ein iPhone. Das ist wenigstens Konsequent!

Sollte ich mal auf ein Android wechseln, wirds auf keinen Fall Samsung sein. Und nach Möglichkeit Stock Android damit ich nicht nach nem Jahr um Android Updates betteln muss. Da Lobe ich mir iOS 8 das es auch für ein inzwischen fast 4 Jahre altes Smartphone gibt. Mal abgesehen davon das es wie ein Sack Nüsse läuft. Das ist halt das was mich an Android stört...hoffentlich ist der Hersteller so gnädig und bringt Updates. Und das auch noch mit Wochen wenn nicht gar Monaten Nachlauf.
Ergänzung ()

Shadow Complex schrieb:
Und das "+" im Namen hat Apple natürlich sowohl erfunden als auch patentiert.

Es geht wie schon erwähnt darum das Apple jetzt das größer Smartphone mit "plus" versehen hat. Samsung hatte das größere bisher als "Note" bezeichnet und ändert dies nun auf "+". Warum wohl?

AleksZ86 schrieb:
das erste iphone mit "s" im namen, ist das iphone 4s, dass kam 2011 raus, das samsung s1 wurde 2010 veröffentlicht.

Der einzige der hier Blödsinn erzählt bist du. iPhone 3GS ist das erste mit "S" im Namen. Das erste Samsung Galaxy S ist 2010 auf den Markt gekommen. Das 3GS 2009! Also hat wer da vor wem das "S" als erstes gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
xamoel schrieb:
Also Display dürfte gerne größer sein, warum keine 6 Zoll? Oder selbes Gehäuse, dafür dünnerer Rahmen um das Display?
Aber kein austauschbarer Akku ist schon traurig, und v.a. den Infrarot Port konnte ich bei meinem Note 3 gut gebrauchen.
Der Stylus hingegen wurde eher selten genutzt, aber dennoch praktisch bisweilen.

Muss in allen Punkten zustimmen....

Auch wenn der Großteil der generellen Handynutzer sagt zu groß....was ja ihr gutes Recht ist wenn sie es nicht mögen....so hat die Note Käuferschicht es gerade deswegen gekauft. 6 Zoll wäre super.

Eigentlich war für mich bisher alle 2 Jahre Vertragswechsel und aktuelles Note festes Programm...

Aber diesmal werde ich wohl entweder eine 9,99 Flatrate ohne neue Hardware nehmen erstmal und mein Note 3 behalten...oder mir das neue 14xx/15xx oder wie es auch immer heißen wird neue Microsoft Phablet was im September oder Oktober lt. Gerüchten vorgestellt werden soll näher anschauen
 
Leute,

lasst es doch einfach. Geht ein Bier Trinken...
 
Waren einige heute zu lange in der Sonne?

Meine Güte, ihr habt wirklich Sorgen.
 
Popey900 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat....
Dein Nuhr-Zitat geht noch weiter, ich habe es nur ausgeschrieben.

Wo ist also das Problem?
Weil ich das ausgesprochen habe was du nur angedeutet hast, um die Ironie hinter deinem Spruch zu verdeutlichen, der selber zeigt, dass du den Text von tsingtao und anderen nicht verstanden hast.

Wenn ich "...haben die dicksten Kartoffeln" schreibe ist ja auch allen klar, dass ich von den "dümmsten Bauern" rede.
Nur weil du eine Beleidigung auslässt wenn du jemandem einen Fehler vorwirfst (und dabei selber einen machst) heißt das nicht, dass da keine Beleidigung im Raum steht.
Da kann man dir ruhig mal nen Spiegel vorhalten.
 
Schade, schade, schade, Samsung. Die Edge-Geräte haben mir noch nie gefallen, genau so wenig das S6 und auf das Note 5 habe ich mich eigentlich schon gefreut. Ein S6 mit besserem Design und ohne das schwachsinnig, abgerundete Display.
Aber gut, wenn Samsung mich als Kunden nicht will. Mit der Einstellung wird Samsung sicher noch mehr Kunden an chinesische Hersteller verlieren. Die laufen den Koreanern sowieso langsam aber sicher den Rang ab. In ein, zwei Jahren heißt der Marktführer nicht mehr Samsung sondern Huawai oder Xiaomi.
 
Bisumaruku schrieb:
Es geht wie schon erwähnt darum das Apple jetzt das größer Smartphone mit "plus" versehen hat. Samsung hatte das größere bisher als "Note" bezeichnet und ändert dies nun auf "+". Warum wohl?
Das Note heißt immer noch so, bald kommt das Note 5.

Das große Galaxy S6 Edge hat aber nichts mit dem Note zu tun, wie dumm wäre das denn?
Samsung Galaxy S6 Edge Note, oder wie :freak:
 
Dann nimm ein Note 4. Die jetzt verbaute Hardware bietet praktisch keinen Mehrwert. Der Snapdragon 805 ist dem Exynos praktisch ebenbürtig.
Das ist eigentlich schade. Durch die hohe Auflösung hätte man ruhig mehr GPU Power haben können. Der CPU Teil ist bei beiden SoCs gut.
 
LF-X schrieb:
Dann nimm ein Note 4. Die jetzt verbaute Hardware bietet praktisch keinen Mehrwert. Der Snapdragon 805 ist dem Exynos praktisch ebenbürtig.
Das ist eigentlich schade. Durch die hohe Auflösung hätte man ruhig mehr GPU Power haben können. Der CPU Teil ist bei beiden SoCs gut.

Der S805 ist sehr gut aber dem Exynos nicht ebenbürtig, das ist nicht mal der 810.
Das Note 4 ist auch sehr gut, aber natürlich ist die des Edge+ um besser.
RAM Größe,RAM Geschwindigkeit,Speicher Geschwindigkeit,der Fingerabdruck Sensor,CPU,GPU,Bluetooth,
Ansonsten gibt es keinen großen Mehrwert aber was für ein Mehrwert erwartest du ?
 
Schlechteidee schrieb:
alle Medien haben das ( Oneplus Two im Test: Zwei ist besser als Eins ) im Test was ist los Computebase kein Modell bekommen seid doch nicht so wichtig :evillol:

Wem interessiert die teure Samsung Möhre schlecht kopiert die Rettung könnte Android Stock sein:freaky:


Wie hier in deinem Beitrag, als auch in deinen anderen Beiträgen, Besuch mal bitte die Schule, denn Komma etc. kennst du nicht und ließt sich extrem schwer.
Wohl wieder ein Kind hier am Start :(
 
Schade und ich hab gedacht im sommer hol ich mir das note 5 und hab deshalb das note 4 nicht gekauft....
Hab das s6 und es ist das schlechteste galaxy das ich jemals hatte(home button klappert aber lt. Samsung normal bei einem premium Gerät, das rückglas hat scho feine Kratzer trotz sorgsamen Umgang und silikonschutz , und zwischen apps wechseln is ne hängende angelegenheit... auch wenn nur minimal) hatte bis jezt alle Geräte der galaxy serie (ohne mini plus und note) und bisher waren das s5 und das s3 die besten

Ich kann jedem nur empfehlen die s6 modelle vor dem Kauf selbst zu testen um nicht sehr viel geld für wenig freuden in den sand zu setzen.

Und bitte keine belehrungen wieso meine Erfahrungen falsch sein müssen ^^
 
Popey900 schrieb:
Der S805 ist sehr gut aber dem Exynos nicht ebenbürtig, das ist nicht mal der 810.
Das Note 4 ist auch sehr gut, aber natürlich ist die des Edge+ um besser.
RAM Größe,RAM Geschwindigkeit,Speicher Geschwindigkeit,der Fingerabdruck Sensor,CPU,GPU,Bluetooth,
Ansonsten gibt es keinen großen Mehrwert aber was für ein Mehrwert erwartest du ?

Hätte halt einen neuen SoC mit mehr GPU Leistung erwartet. Das was jetzt geliefert wurde ist relativ uninteressant.
 
nervenjere schrieb:
hatte bis jezt alle Geräte der galaxy serie (ohne mini plus und note) und bisher waren das s5 und das s3 die besten

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht - das S3 war bei mir eine lahme Krücke. Von Anfang an, aber mit den folgenden Updates wurde es immer schlimmer. Wenn man nur "mal schnell" einen Kontakt aus dem Adressbuch aufrufen wollte, gab es schon sekundenlange Wartezeiten. Und ja, ich habe auch mehrfach komplett neu installiert und auch keine Schrott-Apps im Hintergrund laufen lassen. Eigentlich war mein System so schlank und aufgeräumt, wie das mit dem Standard Samsung ROM möglich war.
Das S5 kenne ich nicht, aber das S6 ist im Vergleich pfeilschnell, da gibt es keine Wartezeiten, Ruckler und Hänger.
Eigentlich wollte ich nach dem S3 absolut kein Samsung mehr, ich wurde nur durch die vielen positiven Tests des S6 wieder umgestimmt, und habe es bisher nicht bereut.
 
highks schrieb:
Eigentlich war mein System so schlank und aufgeräumt, wie das mit dem Standard Samsung ROM möglich war.

Müllhalden sind auch sehr aufgeräumt.
Generelles Problem von Samsung ist und bleibt TW/Bloatware - habe erst neulich wieder ein s5 hergestellt, was sich da alles für Krebs installiert kann man gar nicht per Hand wegoperieren, selbst mit root sitzt man da lange dran.

Das mag beim S6 wegen der derzeitigen sehr guten Hardwareleistung noch anders sein, in 1-2 Jahren ist es aber genauso lahmarschig :)

/e: Was ich generell bei den Exynos7 Geräten nicht raffe: Warum verkleben die das Display von vorne wenns die Hütte eh' nichtmal Spritzwasserschützt? Dachte der "ich bin 0.0031mm dünner" Hype ist mal vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein S6 "mini"??... geil.. hat sich das Warten ja richtig gelohnt.. also gibt es in Zukunft nur noch Gangsta-Rapper-Handys??
 
@das_mav
Auflaminiertes Frontglas, keine Luft/kein Spalt zwischen Display und Glas, der Bildinhalt rückt näher an den Finger und es fühlt sich bei der Bedienung direkter an, weil man das was man antippt 'wirklich' berüht.

Schaust du etwa keine Apple-Keynotes?^^
 
Ich finde es auch echt traurig was Samsung da macht... Was machen den jetzt die Note User?!
Kann die Entscheidungen nicht nachvollziehen!
Alle Features warum ich mir ein Galaxy oder Note gelauft habe (wechselbarer Akku, Stift, SD Slot usw.) sind somit erfolgreich von Samsung wegrationalisiert worden. Ich bin seit dem S2 glücklicher Galaxy / Note Besitzer, aber so nicht!
Auf wieder sehen SAMSUNG! Dann kauf ich mir lieber ein Huawai, Mii oder eines der anderen neuen, vielen WIRKLICH GUTEN Smartphones aus FernOst! Traurig, Traurig...
 
Als damals das Note 3 rauskamm, wollte ich dies unbedingt haben! alles hat mich irgendwie ueberzeugt! Design, sogar Touchwiz, Stift, Groesse, Umfang, Preis. Dieses Geraet verschwindet in der Masse und bietet fuer mich nichts mehr Spezielles!
 
Zurück
Oben