Bericht Galaxy Note 5 ausprobiert: Samsung macht sein großes Smartphone zum Exoten

eVolutionplayer schrieb:
...
PS : Und warum S6Plus , weil das Produkt von Apple auch + heißt und es sich gut verkauft ?

Das "Plus" gab es bei Samsung schon beim ersten Galaxy S Modell, also denke ich so gegen 2011
und bei den iphones äh wann kam das 6 Plus raus?

Nagelt mich nicht fest aber wenn ich Recht habe ist deine Aussage da ziemlich peinlich.
 
@hi-tech
In der Vergangenheit stand das "Plus" bei Samsung immer für später releaste Neuauflagen ihrer Geräte, mit anderem Innenleben.

Erst in diesem Jahr steht es für ein Gerät mit vergrößertem Display, was doch ziemlich auffällig ist.
 
hmm sieht gleich aus bis auf den Stift .. und so.. mhh braucht das wer?
das S5 ist auch nicht mal so alt.. ich hab noch ein stark modifiziertes S3.. das ist doch allles total sinnlos..
das S4 war ja nur ne ganz schnelle nummer.. naja .. das S7 ist sicher auch schon fast fertig.. gnaaa
 
@iSight2TheBlind

Ach ja Haarspalterei...jeder guckt doch bei dem anderen ab. Warum gibt es überhaupt größere iphones auf einmal?
Dieses...ey das hatte die Firma aber schon...lächerlich.
 
Ist die Tastatur nur mit dem Note 5 kompatibel oder werden auch andere Geräte unterstützt? (Note 4 oder das S6 Edge + zb)

Habt ihr dazu Infos Computerbase?
 
Ok, jetzt hat mich Samsung völlig verloren, also d.h. ich kann die Strategie nicht mehr nachvollziehen. Da fällt mir höchstens "Kosteneinsparung" ein, ansonsten macht das alles doch gar keinen Sinn mehr.

Was hat Samsung erfolgreich gemacht? OLED, simples Design, Akku/SD, Note+Stift.

Was haben sie jetzt im Angebot? OLED, teures Design

Ok...wenn sie meinen...wir werden uns die Bilanzen ja bald ansehen können, die Gerüchte werfen aber eher dunkle Schatten voraus.
 
Naja mit der OLED, simples Design, Akku/SD, Note+Stift Schiene sind sie ja auch nicht mehr sonderlich erfolgreich gefahren.

Beim Design wurde immer mehr gemeckert, öde, kein Metall/Glas, wirkt billig usw.
Beim Display wurde auch oft gemeckert, obwohl es gut war, wegen der Pentilematrix.
Akku und SD stimmt, aber wie gesagt, das reichte nicht aus.

Die Verkaufszahlen vom S4 und S5 waren ja nicht gut genug, beim S6 aber auch nicht. Denke einfach, dass die Abstände, in denen die Smartphones erscheinen, einfach zu gering sind. Inzwischen kommen ja quasi alle 6 Monate neue Modelle, zusätzlich zu den alten, immer noch erhältlichen. Das bietet keinen Anreiz, wenn der Markt gesättigt ist, egal wie gut die neuen Geräte sind oder was für neue Features sie bieten.
 
Kleinerer Akku als die Vorgänger, dabei nicht wechselbar. Kein MicroSD und empfindliche Rückseite bei der Design offenbar vor Ergonomie ging.

Und Preis wie Apple, aber im Gegensatz zu diesen einen Support für'n Popo.

Ich denke mal, in 3-4 Jahren ist die Smartphone-Sparte von Samsung
nicht mehr da oder verkauft.
 
Das Note 5 wäre sofort als Upgrade vom Note2 gekauft worden, Samsung will mein Geld nicht...dann halt nicht.
 
Lübke82 schrieb:
[...] Ich werde mein Note 3 wohl noch sehr sehr lange weiterbenutzen. Mit jeder neuen Handygeneration kommen immer mehr neue Kritikpunkte für mich hinzu. [...]


Das ging mir gerade auch so durch den Kopf, als ich den kompletten Bericht gelesen habe. Mein Note3 sieht noch aus wie frisch verpackt und wird definitiv noch weiterhin seine Dienste bei mir verrichten.
Sollte es dennoch mal kaputt gehen, hole ich kein neuwertigen Samsung-Schrott (kein SD-Slot mehr, fest verbauter Akku), dann wird es halt ein anderer Hersteller.
"SAMSUNG: selber Schuld" <--= könnte für Samsung ein neuer Slogan werden :evillol: [Copyright by me]
Ergänzung ()

Schreckenstein schrieb:
[...]
Ich denke mal, in 3-4 Jahren ist die Smartphone-Sparte von Samsung nicht mehr da oder verkauft.

Wenn die so weiter machen wie bisher, dann definitiv und das traurige dabei ist: Samsung ist total blind... ich weiss nicht auf welchen kleinen Koreaner die hören, aber der Markt der Kunden (Europa, USA) schreien doch schon und die merken es nicht mal... .
Dann wird es halt wie Schlecker und Praktiker... Untergang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak:

Was fürn Quatsch ist das den? Kein Note5 ??? Ok.... dann wird es halt gleich ein Lumia oder G4.... selten so einen Mist gelesen. Bin jetzt echt bitter Eintäuscht. Schon schade, da das Note war Fest auf meiner Wunschliste und stand mit dem G4 und den angekündigten neuen Lumias, mit auf einer Wunschliste. Vermutlich ist letzteres mit Win10 und mit nem Pen sowieso die bessere Wahl. Damit steht jetzt fest, es wird keine Note mit der üblichen cashback aktion im Jannuar werden.... das Positive, ich muss jetzt nicht mehr solange auf ein neues Handy warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt mir hoffentlich das Note 3 noch lange erhalten. Ist in Meinen augen das Beste Paket. Selbst den IR Sender haben se beim 5er wegrationalisiert, ich hoffe Samsung bleibt auf dem Teil sowas von Sitzen. Die sollen mal wieder auf den Boden der tatsachen kommen und nicht immer was bei neueren Geräten streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei Samsung fangen die langsam an so richtig zu spinnen. Muss schon gut sein das Zeugs was die sich reinpfeifen. Wie kann man die etablierte Note Reihe, die quasi konkurrenlos ist mit seiner guten Stiftbedienung, hier nicht mehr anbieten? Stattdessen kriegen wir hier den Riesen S6 Edge für 800€ als Ersatz vorgesetzt. Als ob die Kunden 200€ mehr ausgeben würden, als für den kleinen S6 Edge, nur weil es einen größeren Display hat :freak:

D.h meinen Note Edge werde ich wohl bissel länger benutzen...
 
Beim Note 2 war der Plastikrahmen echt gut.
Runterfallen gab höchstens ein Kratzerchen, notfalls halt nen neuen Rahmen.

Glas als Rückseite ist echt schlecht.
Die anderen Sachen, Akku SD wurden ja schon genug als Ärgernis erwähnt^^

Ich behalt auch mein altes treues Note 2 :D
 
Für mich hat das Note 5 absolut keine darseinsberechtigun. Nachdem dass S6 vorgestellt wurde wusste ich dass das Note 5 eine Enttäuschung wird, jedoch hätte selbst ich mir dieses Ausmaß nicht vorstellen können. Ich glaube dass das so gewollt ist, alles andere ergibt keinen Sinn. Auch auf diese Weise kann man denn Markt manipulieren um Kunden in ein anderes Lager zu treiben (z.B. Apple...). Denn wer wirklich denkt dass Apple und Samsung Feinde sind, der hat den Sinn der Globalisierung nich verstanden. Apple, Samsung, LG, Google, Microsoft, Facebook... die stecken alle unter einer Decke. Die vorgegaukelt Konkurrenz soll dem Markt nur die gewünschte Dynamik geben und die Absätze ankurbeln... Es gibt ganz viele Schafe, aber nur ein Handvoll Wölfe. Orwel lässt grüsen :-)
 
Und ich habe noch gehofft sie würden wenigstens das note nicht verderben, tja, ich bin ja durch aus bereit 100-200€ mehr für ne marke zu zahlen wenn ich dafür ein alleinstellungsmerkmal bekomme das ich auch nutze, also den stift, aber wenn es jetzt so ist, dass 2 sachen die mir sogar wichtiger sind entfallen (sd+akku) und das ganze dann auch noch teurer wird, verzichte ich lieber auf den stift.
Werde wohl mein note 3 noch nutzen bis irgendein gerät mit snapdragon 820, wechselbarem akku ,sd slot sowie 32gb+ speicher rauskommt. (Usb c anschluss sollte dann hoffentlich selbstverständlich sein)
Wobei der trend ja immer mehr in die entgegengesetzte richtung geht.

Ich frage mich wirklich wieso, in jedem technikforum wird sowas doch in der luft zerissen, als ob die daus sowas wirklich kaufen, ach hab ich vergessen, die haben ja meist nen vertrag für 60€/monat, haben ne ausgewählte marke und nehmen dann immer die. (Ich kenne einnige davon, hab denen auch schon gezeigt wie günstig sie mit nem gutem vertrag und nem handy seperat weg kommen, dann ist man nämlich nicht mehr bei 1500€ über 2 jahre, sondern zwischen 500-900€, je nach ansprüchen. Wieso auch 3000 minuten/sms/mb, wenn man sowieso nur whatsapp benutzt?)
 
Rookee+ schrieb:
Orwel lässt grüsen :-)

Wenn du ihm schon krude Verschwörungstheorien anhängst mit denen er gar nix zu tun hat, schreib den armen Mann wenigstens richtig. ;)

Saki75 schrieb:
Man will halt nicht das man zu schnell daten vom PC zum Handy überträgt das ist los.

Von mir aus hätte man ja den Anschluss als USB-C mit 2.0-Innenleben ausführen können, aber 2015 sollte man kein Smartphone mehr vorstellen, dass nicht auf USB-C setzt. Klar, Verbreitung von Netzteilen und Anschlüssen ist noch gering, aber das ändert sich rasant und die Vorteile sind einfach so groß, dass der Nachteil die ersten paar Monate ein Adapterkabel mitzuschleppen locker wettgemacht werden.

Andererseits scheint die Zielgruppe, die sowas interessiert sowieso nicht mehr die zu sein, für die das Note 5 bzw. 6+ gemacht ist. Wobei ich bezweifle dass Samsung viel mit einem "wir haben auch ein iPhone 6+! Nur ohne die Apple-Vorteile! Und ohne die Android-Vorteile! Kauft bei uns! Kostet auch nicht weniger!" viel reißen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird in die EU kommen und zwar aus einfachen Gründen (Theorien):

1. Nur EINE Woche Zeit die GANZE Welt zu beliefern... viel einfacher wenn man ein wenig splittet und mit US/Asien anfängt.

2. IFA, überraschung überraschung Note 5 kommt in die EU und somit hat Samsung mehr als 1 Monat gewonnen um Lieferengpässe zu vermeiden.

3. Because its SAMSUNG. Es kommen im Jahr gefühlt 30 Handys in allen Varianten raus. Also wird dieses sicherlich auch kommen.

4. Es sind Fotos von Dual-Sim Varianten mit Micro-SD Slot geleaked worden, evtl. kommt durch viel nörgelei und kritik eben diese in die EU. (Vllt auch mit Exynos 7422 und 4100 mAh)


Übrigends, Samsung hat es noch nicht ausgeschlossen das dass Note 5 überhaupt nicht nach Deutschland kommt, nur nicht zum 21.08.15 / 04.09.15
Also abwarten und IFA schauen, äääähh ich mein Tee trinken. :D

Persönlich finde ich das Note 5 sehr gelungen.
Die hinten abgerundeten Kanten und das Rahmen/Display verhältniss gefallen mir.
 
wer den stylus nicht benötigt, bekommt mit dem galaxy s6 edge+ tatsächlich eindeutig das bessere smartphone. Es bietet die exakt gleiche ausstattung, ist aber leichter und kleiner.
[...]
das galaxy note 5 steht dem galaxy s6 edge+ in nichts nach und punktet mit aussehen, verarbeitung, leistung, display und vermutlich auch langen laufzeiten.

hä?
 
Zurück
Oben