iMac (mid 2011) trotz defekter Graka als Monitor benutzen

b0rsch

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hallo Community,

mein iMac (mid 2011, neustes OS) hat eine defekte Grafikkarte. Diese verhindert den Boot in jegliches OS. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht. Es kommt immer ein Reboot.

Ich möchte aber mein MacBook (neuste Gen) via thunderbold Kabel an den iMac anschließen um diesen als Monitor zu verwenden. Die Verbindunbg klappt auch soweit, ich kann auf die Daten des iMacs zugreifen. Allerdings kann man den iMac schienbar nur im OS in den Bildschirm Modus setzen.

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee wie ich den iMac außerhalb des OS in den Bildschirmmodus bekomme?

Beste Grüße
 
Der hilft leider nicht da ich ja gar nicht erst ins System komme
 
Da gibt es eine bezahlsoftware http://www.screenrecycler.com/ScreenRecycler.html
Lies dich da mal rein, weiß grad auch nicht, ob der iMac dafür ein OS benötigt.

Was bringt dich auf die Idee, dass die Grafikkarte defekt ist? boote doch mal in den diagnose modus mit "d" beim starten. SMC und PRAM resetet?!
 
Danke für die Antworten. Aber ohne OS geht auch diese Software nicht.

Ich bräuchte eine Lösung die ohne OS des iMacs funktioniert :/ sieht schlecht aus befürchte ich
 
Das Gerät war bereits zur Reparatur bzw. Check. Es steht außer Frage dass es die GraKa ist. Deswegen ja dieser Thread hier
 
Bitte beantworte doch einfach die Frage.. lass den Test vollständig durchlaufen. Die Deppen bei Apple labern viel wenn der Tag lang ist. Selbst wenn es die GPU ist, würde ich das Mainboard ausbauen und 10 Minuten bei 170°C backen, danach sollte alles wieder gehen.
 
Wie alt ist denn der iMac?
 
Zurück
Oben