Verschlüsselte Dateien?

XB-Greg

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
172
hey könnter mir vllt sagen, wieso einige dateien verschlüsselt sind? die Farbe der Schrift ist grün und wenn ich drauf zu greifen möchte, klappt das nicht, kann man das wieder weg machen?

sind unteranderem bewerbungsunterlagen, welche ich nicht mehr öffnen kann.

danke für eure hilfe
 
weil die jemand verschlüsselt hat, denk ich mal.
aber spaß beiseite, hast du/ irgendwer dein laufwerk /einzelne ordner verschlüsselt? ist der dazugehörige schlüssel auf einen datenträger gespeichert? ich nehm mal an du hast w2000 oder xp prof.
ohne den schhüssel wird das nix!
 
ne ich hab nichts verschlüsselt und an meinen rechner kann keiner dran - hab xp prof drauf.
das muss doch irgendwie rückgängig gemacht werden können oder?
formatiert hab ich gestern abend und die dateien halt auf ne andere platte getan...
 
also kann ich meine daten so gut wie vergessen oder wie?
 
mm, sieht irgendwie so aus. mie ist nix bekannt, wie man efs entschlüsseln kann :(
 
dann wart ich noch bevor ich die sachen lösche... super.. zumglück sind die bilder nicht verschlüsselt (ca 40 mb an fan fotos der gladbacher borussia)
 
löschen würd ich es auch nicht. denn wer weiß, was mal kommt. vielleicht gibt es mal eine lösung dafür.
 
richtig - ich hoffe auf hilfe - selbst wenn es möglicheweise aussichtslos ist.
 
Wenn du vor dem Formatieren deinen EFS-Schlüssel nicht exportiert hast, sieht es schlecht aus.

Hast du evtl. mal eine Image-Datei deines Windowslaufwerks angelegt als die Verschlüsselung schon aktiviert war? Dann könntest du dieses Image (soweit noch vorhanden) zurückspielen und hättest so vielleicht noch eine Zugriffsmöglichkeit auf deine Daten.

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/04/05.shtml
 
das problem ist, ich weiss nochnichtmal wie die dateien sich verschlüsselt haben...
 
Zurück
Oben