After Efects - Rendering verschnellern?

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.987
Hallo,

habe meinen neuen Render Knecht jetzt am Start aber das Rendern geht recht langsam.

Die CPU wird aber auch nicht zu 100% ausgelastet. (Schwankt von 5% zu 50%)

Egal was ich einstelle bei AE CS6, dauert das recht lange. Wenn man da so Videos bei manchen sieht, geht das ruck zuck.

In AE CC gibt es viele funktionen derzeit nicht, deswegen ist CS6 auch noch schneller.

Hardware seht ihr in meiner Signature. Vielleicht hat wer einen Tipp?

Rendere in .avi ab.
OS: Win7 x64 Ultimate
 
Bist du dir sicher, dass entsprechende Videos nicht zur besseren Anschaulichkeit geschnitten sind? ;) Auf der andren Seite kommts halt schon drauf an inwiefern die Renderlayer ect. von der Software sinnvoll verteilt werden ect. muss ja nciht an der Hardware liegen.

Vll gibts ja auch in den Einstellungen eine Option die z.B die verwendeten Kerne begrenzt ect... kann echt viele Möglichkeiten haben.
 
ruckzuck geht es je nach codec, format, effekt und bitrate. je nach effekt, licht oder farb-änderung kann das sehr lange dauern.
zusätzlich werden bei den meisten "profis" auch profi hardware verwendet (nvidia-titan im kombipack, übertaktete cpu usw.) oder es wird getrickst (vorschaurender/proxyrender, vorschauauflösung geringer, renderfarm anschluss usw.)

wenn du zu ungeduldig bist, musst du entweder sehr tief in die tasche greifen oder ein anderes hobby suchen.
 
Voreinstellungen-Multicore Settings-Multicore aktivieren. Kann helfen, muss es aber nicht. je nach Komposition kann es dann aber auch langsamer gehen :)

Aber bei 16gb Ram geht nun mal nicht viel. Vermute mal, der wird voll sein?

Was willst du den rendern? Welche Einstellungen? Mit AVI allein kann man nichts sagen. Das könnte alles sein. Codec Einstellungen sind da interessant.
 
Mit einer Geforce Karte (mit CUDA) bis hin zu GTX Titan Black kann man ordentlich Zeit sparen:

Meine Benches:

4960X@4Ghz / Asus REIV / 64GB RAM

3:03 min. @ 1xTitan SC
1:47 min. @ 2xTitan SC
1:30 min. @ 3xTitan SC


4960X@4Ghz / Asus REIV Black Edition/ 64GB RAM

2:48 min. @ 1xTitan Black SC
1:36 min. @ 2xTitan Black SC
1:26 min. @ 3xTitan Black SC

CPU only - weit über 3 Stunden (nicht zuendegerendert).

wer mehr lesen will:
https://forums.creativecow.net/thread/2/1019120


Wichtig: unter CS6 funktionieren KEINE Keppler Karten!

Übrigens sind GTX580 besonders gut geeignet wg. P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2.560
Zurück
Oben