Probleme mit GTX 980 SLI // wenig FPS bei alten Spielen

physx.png

habe auch schon alles durch probiert ändert nichts. Meint ihr ich habe irgendwo einen Defekt in der Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei neuen Spielen läuft, ist es kein Defekt.
Oder läuft gar nix?

Borderlands2 läuft bei mir mit einer TitanX auf Win10 gerade so über die 60 FPS.
Allerdings voll im Graka-Limit.

https://www.youtube.com/watch?v=f8KHoXjG96U

Eventuell brauch ich mal ne Stelle mit mehr PhysX-Partikeln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gpu Prozessor Takt ingame mal nachgeschaut?
 
gpu takt liegt bei 1200 mhz und ein paar zerquetschten eigentlich alles grün... habe jetzt mal physx ausgemacht ... obwohl das ja mit 2 980 auf max laufen sollte... bin trotzdem nicht durchgehend bei 60 fps
 
Re

Überprüfe mal in den Monitor Einstellungen wieviel Hz in-Game wirklich anliegen

Mein Vater hatte mal so ein Problem egal welches Game sei es Assetto Corsa ,Project Cars , F1 2014 er hatte im Vollbild immer Ränder an allen Seiten und der Monitor zeigte 50hz bei 1920X1080 an er hat einen Acer 27" weis jetzt nicht ob du den Selben hast .......

Und er hat seinen über HDMI Angeschlossen und im Catalyst zeige er immer was von HD-TV an , also wurde der Monitor als HD Fernseher erkannt was ja den 50hz entspricht

In Windows 8 gab es keine Probleme und es lagen 60hz und 1920X1080 an

Und hatte auch dem entsprechend wenig FPS , es half aber in-Game auf 59 oder 60hz um zu stellen , beide Spiele waren aber auf 50hz schon Standard eingestellt

Überprüfen kannst du das auch wenn du mal Borderlands /2 im Fenster Modus einstellst

http://www.conrad.de/medias/global/ce/4000_4999/4100/4150/4159/415938_RB_00_FB.EPS_1000.jpg Hast du den Selben ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat Tp55 vollkommen recht wir hatten mal einen ähnlichen fall hier im Forum, da hat nur der Monitortreiber gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen anderen Monitor ( 24 Zoll) angeschlossen ... es verändert sich nichts... vielen dank für eure Bemühungen... leider kriege ich dieses Problem wie seit langem schon nicht in den Griff... mein nächster Schritt ist jetzt Mainbord und Cpu zu wechseln auf z97 Asus Hero mit i7 4790 k ... werde berichten
 
Bitte wechsle doch nicht den Sockel, wenns bei allen anderen Spielen funkt!
Das ist Geldverbrennerei.

Versuch mal über den NVIDIA Inspector ein anderes Framelimit zu setzen und overrule die ingame Einstellung.

Irgendetwas passt genau mit dieser Anwendung namens Borderlands nicht, dein System selbst ist in Ordnung ... sonst hättest du das Problem ja überall.

Ich hab grad Borderlands 2 gedaddelt und das läuft mit einer 780 @ 3D Vision meist entspannt am 60 fps vsync.

Wie gesagt, bitte kein Sockelwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

@Wodkaredbull es nützt dir nix einen anderen Monitor zu verwenden , wenn du nicht mal nach gekuckt hast wieviel HZ wirklich anliegen

warum willst du denn jetzt vom I5 zum I7 System wechseln , wenn dein Kumpel mit einem I3 + einer GTX960 mehr FPS hat ???

Verwende mal Cinebench und Messe mal ob deine CPU auch wirklich voll Arbeitet

http://http.maxon.net/pub/benchmarks/CINEBENCH_R15.zip

Du solltest min. 550 CB Punkte im Multi CPU haben

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mein System neu aufgesetzt und neue Hardware (i7 4970k, Z97 HERO VII, DDR 3 Ram) verbaut. Die Performance ist unglaublich gestiegen. Muss an einem Defekt meiner Hardware gelegen haben ... was auch immer es war jetzt läuft es ... Wo ich vorher 25 FPS hatte sind es jetzt (so wie es vorher sein sollte weit über 60) ...

vielen Dank für eure Hilfe und die Denkanstöße ... habe einiges dazu gelernt. MFG Woddi
 
HisN schrieb:
Wenn es bei neuen Spielen läuft, ist es kein Defekt.
Oder läuft gar nix?

Borderlands2 läuft bei mir mit einer TitanX auf Win10 gerade so über die 60 FPS.
Allerdings voll im Graka-Limit.

https://www.youtube.com/watch?v=f8KHoXjG96U

Eventuell brauch ich mal ne Stelle mit mehr PhysX-Partikeln :-)

Hallo HisN,
was nimmst Du immer genau für ein Tool, um GPU- und CPU-Auslastung zu checken (in Deinem Video),
v.a. da es ja auch eines ist, welches unter Win10 läuft? Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Info.
 
Klick auf Beobachte in meiner SIG.
Keine Unterschiede zwischen den Win Versionen.
 
Zurück
Oben