News Windows 10: Versteckte Einstellung erhöht Qualität des Xbox-Streamings

Ich habe das Feature zwar noch gar nicht ausprobiert, aber den primären Verwendungszweck sehe ich persönlich eh darin in einem anderen Raum an einem kleineren Gerät zu spielen (Laptop oder Tablet), während der einzige TV im Haus verwendet wird. Daher wird die abfallende Qualität wohl nicht wirklich ein Problem sein. Wer natürlich auf ner zweiten Glotze spielen wird, den wird's sicher freuen das er mehr rausholen kann.
 
Echt eine Coole Sache, überlege mir eine Xbox zuzulegen, wenn das mit dem Streaming besser wird.
 
Bin ich der einzige der kein Unterschied auf den Bildern erkennen kann?
 
Nope, ich seh ehrlich gesagt auch keinen Unterschied :)
 
Cool Master schrieb:
Bin ich der einzige der kein Unterschied auf den Bildern erkennen kann?

Das erste Bild ist ein bisschen verwaschener als die beiden anderen, aber nicht so stark wie der Artikel es darstellt.
Aber das ist nun auch nur ein Standbild. Vielleicht wird das in anderen Szenen noch stärker bemerkbar.
 
Hat eigentlich schon mal jemand die Qualität von xbox und steam streaming verglichen? Mit letzterem war ich sehr zufrieden, also sollte es prinzipiell möglich sein - oder liegt das Problem bei der Performance der XBox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf den Vergleichbildern auch keinen großen Unterschied erkennen.
Das Originalbild sieht "deutlich" schärfer aus, ja, das war es dann aber auch...ich denke während man spielt, und sich das Bild bewegt, fällt das nicht auf. Und wenn man nicht genau drauf achtet auch nicht.

Aber High und Very High ist 1:1 das selbe Bild (mal abgesehen davon dass es irgendwie verschoben ist).
 
Shio schrieb:
Das erste Bild ist ein bisschen verwaschener als die beiden anderen, aber nicht so stark wie der Artikel es darstellt.
Aber das ist nun auch nur ein Standbild. Vielleicht wird das in anderen Szenen noch stärker bemerkbar.

Auf einem großen Bildschirm ist der Unterschied deutlicher. Wenn man die Bildergalerie öffnet und nicht nur die zu Tode komprimierte Vorschau betrachtet, sollte aber schon ungefähr sichtbar werden, dass sich zumindest zwischen Bild 1 (720p, High) und 3 (Xbox-Original) eine Menge tut.

@Marcel55
Den Unterschied sieht man beim Spielen deutlich.
 
@Shio

Das habe ich auch gesehen, aber dafür habe ich die Kamera verwantowrtlich gemacht da diese sich wohl bewegt hat, da nicht alle Bilder 1:1 gleich sind also selbe Perspektive, Position etc.

@AbstaubBaer

Ich hatte die Original Bilder in 3 Tabs offen und mit Shift+Tab hin und her geschaltet.
 
Miuwa schrieb:
Hat eigentlicj schon mal jemand die Qualität von xbox und steam streaming verglichen? Mit letzterem Wasser ich sehr zufrieden,also Sonne es prinzipiell möglich sein - ist legt das Problem bei der Performance der XBox?
Autokorrektur at it's best :D
 
AbstaubBaer schrieb:
@Marcel55
Den Unterschied sieht man beim Spielen deutlich.
Ich kann mir vorstellen dass man beim Spielen jedoch eher Komprimierungs-Artefakte sieht anstatt der leichten Unschärfe, die eh wegfällt wenn Bewegungsunschärfe dazu kommt. So ähnlich wie bei Youtube-Videos.

Habe leider keine Xbox zum ausprobieren aber wenn sich ein sichtbarer Unterschied erzeugen lässt ist das ja schon mal gut.
 
Moin,
ich sehe da auf den Bildern auch keinen Unterschied. Ich denke, das ganze muss man sich mal "live anschauen".
Das Streaming habe ich auch schon getestet und war von der Qualität recht enttäuscht, da das Bild doch sehr matschig wirken kann (trotz LAN und kein WLAN!). Vor allem bei schnellen Bewegungen merkt man das...
Ich bedanke mich für den Tipp und werde es heute Abend gerne testen :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Auf einem großen Bildschirm ist der Unterschied deutlicher. Wenn man die Bildergalerie öffnet und nicht nur die zu Tode komprimierte Vorschau betrachtet, sollte aber schon ungefähr sichtbar werden, dass sich zumindest zwischen Bild 1 (720p, High) und 3 (Xbox-Original) eine Menge tut.

Also auf Vollbild in 1440p war nun nicht sooo extrem der Unterschied zu erkennen, ein gewisser ja, aber nicht das es irgendwie total scheiße aussäh, was ich zuerst dachte als ich den Artikel las.
Aber wie gesagt, ist wohl stark szenenabhängig.
 
Ich würde es sehr begrüssen wenn die Stream-Funktionalität von PC-auf die Xbox sehr bald umgesetzt werden kann. Mit der jetzigen Lösung kann ich persönlich nicht sonderlich viel damit anfangen.
 
Bei bewegten Bildern ist unser Auge eh sehr schlecht mit der Erkennung von Details. Somit sind die Unterschiede für die Praxis total irrelevant.
 
Ja, vor allem in (Renn)spielen wo es viel Bewegung hat. Bei einem MMO oder RP Spiel sieht das wieder anders aus da dort alles idR langsamer abläuft.
 
Zurück
Oben