Dell venue 8 pro 3845 Windows 8.1 zerschossen!

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
981
Servus

Ich hab hier ein dell venue 8 pro 3845 vor mir liegen wo das Update auf Windows 10 schief lief!
Es wurde auf 8.1 zurück gesetzt aber jetzt gehen kaum noch Apps installieren, Mail,Kalender und Wetter z.b schlagen immer fehl und immer mit einem Anderen Fehler! One Calendar ging z.b isntallieren.

Wollte es komplett zurück setzen aber das geht auch nicht mehr:keine wiederherstellungsumgebung gefunden

-Wiederherstellungspatition ist leer
-wsreset.exe brachte nix
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth brachte leider nichts

Ich weis nicht mehr was ich tun soll?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Lycras
 
Ich habe das gleiche Tablet. Bei mir verlief es ohne Probleme. Wo hat es denn gehakt? ISO am besten laden und per USB Stick neu installieren.
 
@cyrezz normales Upgrade gemacht und ei ca 95% fing er dann an ohne Grund Win 8.1 wiederherzustellen, nach dem er Fertig war kam aber keine Meldung warum! Das Einzige was jetzt noch ist es sind nur noch 5gig frei vorher waren es immer so8-9gig!

grom schrieb:
neuinstallieren und nächstes mal ein backup machen?

Es gab ja eine Partition mit Recovery nur die ist leer seit dem versuch win 10 zu instalieren

Qarrr³ schrieb:
Iso runterladen und per usb Stick klassisch neu installieren?

Daran dachte ich auch nur muss ich erstmal so ein OTG Kabel kaufen! Dachte vieleicht kann man auch so noch was retten!

JimPanse1984 schrieb:
Mit einem Iso vom http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-8/create-reset-refresh-media (32Bit) Clean installieren. (Treiber nimmst du von der DELL Seite)

Hab ja schon mal nach einer ISO gesucht weil das ja windows with Bing ist. Habe aber nur die normale Version gefunden!

Wenn Sie Windows 8.1 mit Bing verwenden, erhalten Sie von Ihrem Gerätehersteller Informationen zum Abrufen von Installationsmedien für Ihre Windows-Edition.

Nur dell sagt nichts dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du nicht Win 10 neu? Du bekommst ein vollwertiges Win10 Home, da die Bing Versionen bei Win 10 nicht existieren.
 
Hast ja eigentlich recht! Also muss ich die iso von win10 runterladen und per usb installieren! Und wie mache ich das mit der Aktivierung dann?
 
Ok gut, wusste nicht, dass du schon eine "BING" Version installiert hast :/ Die "älteren" Venue 8 Pro Modelle, hatten wie die älteren Lenovo Miix 2 8 Modelle ein vollwertiges Windows 8 mit einem vollwertigem Office 2013 Home & Student vorinstalliert. Die neueren ja "nur" noch ein 1 Jahres Office 365 Abo und Windows 8 mit Bing. :/ Aber man kann auch 8 mit Bing neu installieren. Findet man genug Anleitungen im Netz ;)
 
Eigentlich musst Du nichts aktivieren, weil der Product Key im UEFI hinterlegt ist.

XShocker22
 
Ich hatte das gleiche Problem, Win 10 Upgrade schlug fehl, Rollback führte dazu dass C: komplett voll war. Sobals ich was deinstalliert habe, lief es wieder voll. Anwendungen haben sich beendet etc.

Lösung (nach längere Auseinandersetzung mit dem inkompetenten Support von Dell):

  • Dell hat mir einen USB-Stick mit Installationsimage (Windows 8.1 mit Bing) sowie ein OTG-Kabel zugesandt .
  • Windows 8.1 mit Bing installiert (aktiviert sich selber)
  • Danach mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick zur Installation von Windows 10 Home 32 Bit vorbereitet.
  • Tablet auf Windows 10 aktualisiert (aktiviert sich selber)
  • Key ausgelesen und notiert (brauchst du später für Neuinstallation)
  • Anschließend erneut Windows 10 installiert (vollständige Neuinstallation mit Löschen der System- und der unsinnigen, weil nicht funktionierenden Wiederherstellungspartition und Erstellen einer neuen großen Partition 29 GB; zur Neuinstallation brauchst du einen USB-Hub, wo du USB-Stick, Maus und Tastatur anschließen kannst, weil die Dell-Treiber für das Touch-Display fehlen. )
  • Von der Dell-Website die Chipsatz-Treiber für das Tablet (Achtung Modell beachten 3000er oder 5000er Serie) runterladen und installieren
Seither läuft bei mir (die Billig-Variante Dell Venue 8 Pro 3845) alles prima. Ich habe nach der Installation von Office 2010 noch ca. 16 GB auf C: frei.

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben