Wo sollte ein Radiator am besten verbaut werden ?

Bei nem Hitzkopf von CPU vorn.
Bei ner kühlen CPU oben.
 
Beim R5 passt der oben ganz gut rein und ist meiner Meinung nach auch am sinnvollsten im Push-Betrieb, also die Lüfter von innen nach draussen pusten lassen. In meiner Signatur kann man das mal angucken ;)
 
Naja ich finde das mit dem Radiator oben immer bisschen doof weil mann dann die warme Luft durch den Radiator drückt und mann ihn damit erhitzt ?

Oder verstehe ich da was Falsch ?
Ich werde natürlich noch 1 Lüfter von der Seite reinblassen lassen das die Grafikkarte frische Luft bekommt und ich möchte noch 1 oder 2 Lüter oben anbringen !
 
Dein Radiator kann bei 20°C Raumtemperatur genau soviel Wärme abführen wie bei 25°C sonst würde die Temperatur ja ins unendliche gehen. Das einzige was sich ändert ist die Temperatur im Kreislauf!
 
Zurück
Oben