Asrock z77 extreme 4 PCIE Slot+980 ti

kevinkuensken

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
215
Hallo,
laut der Beschreibung vom Mainboard soll das Mainboard Asrock Z77 Extreme4 2 mal Pcie 3.0x16 haben.Der oberste(nähere an der cpu) hat aber nur laut GPU Z 2.0 x16.Der untere von beiden hat nur 2.0x8.Finde im Bios keine einstellung wie kann ich das ändern das meine 980 ti auf 3.0x16 lauft.Danke
 
Hallo,
was für eine CPU ist verbaut?
Lies das ganze mal aus, während die GPU ausgelastet ist.
Der oberste Slot sollte der richtige sein.
 
Hey,

habe den i5 2500K.Laut Herstellerangaben sollte aber beide 3.0x16 sein. screen.jpg
 
Falsch, mit Sandy Bridge CPUs gibt's nur PCIe 2.0, für 3.0 brauchts eine Ivy Bridge CPU ...

Hinweis bei Geizhals zu deinem Board:
Achtung: Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!
 
Wie yxcvb schreibt, neben dem businterface in Gpu-z aktualisieren und nebenbei den render - test laufen lassen.
Solltest du allerdings eine Sandybridge CPU verbaut haben, also einen intel 2000er, dann geht leider nur PIC-E 2.0.
 
Zurück
Oben