Merkwürdige Windowsfunktionsweise

HONKITONKI

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.179
Hallo, ich wollt mal fragen ob ihr eine Funktion bei Windows XP kennt die Automatisch immer alles nach oben scrollt. Wurde ebend von einer Freundin angerufen die sich beschwerte das in allen geöfneteten Anwendungen und Fenstern unter Windows immer nach oben gescrollt wird.

Ich tippe ja auf ein defektes Eingabegerät und habe ihr empfohlen mal den PC im Abgesicherten Modus hochzufahren um zu testen ob das Problem immer noch auftaucht.
Aber mehr als Defekte Maus/Tastatur wüßt ich jetzt nicht, nur noch Neuinstallation/Imagerückspielung.

Hat vieleicht noch jemand ne Idee oder kennt diese Geschichte irgendwoher?
 
Eine Funktion gibt es nicht, warum auch. Könnte allerdings ein Virus sein.

Ich würde ebenfalls auf ein defektes Keybord tippen, da klemmt wahrscheinlich die Bild auf oder Pos 1 Taste.

Einfach mal ein anderes Keybord versuchen oder versuchen ohne Keybord zu starten (wenn er dann nicht meckert). Natürlich könnte man das Keybord auch einfach während dem Betrieb rausziehen wenn man kein anderes zum Testen hat, allerdings könnte es dann einen Kurzschluss geben, PS2 ist halt kein USB;).
 
Zurück
Oben