Handyversicherung für S6 Edge

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich suche eine gute Handyversicherung für mein neues S6 Edge, welche könnt ihr mir da empfehlen?

MFG. calle
 
die ergo Gegenstands Versicherung kann ich empfehlen.

Versicherte Gegenstände sind zum Beispiel:


  • Handy, Smartphone
  • Laptop, Fernsehgerät
  • Sportgeräte, Fahrräder
  • Musikinstrumente
  • Schmuck
  • Möbel, Couch
Versicherungsumfang der Gegenstandsversicherung

Zerstörung oder Beschädigung durch ein unvorhergesehenes Ereignis insbesondere durch:

  • Brand, Blitzschlag oder Explosion
  • Kurzschluss oder Überspannung
  • Überschwemmung, Erdbeben
  • Sturm, Hagel
  • Mut- oder Böswilligkeit Dritter, Vandalismus
  • Herunterfallen, Bruchschäden, An- und Zusammenstoß
  • Wasser- und Flüssigkeitsschäden
  • Transportmittelunfall
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Abhandenkommen durch Einbruchdiebstahl, Diebstahl
    und Raub
Versichert sind zum Beispiel nicht:

Schäden durch

  • Verlieren, Stehen- oder Liegenlassen
  • Abnutzung, Gebrauchsspuren
  • Herstellerfehler
  • Kratzer, Schrammen oder Lackschäden
Versicherungssumme und Beitrag

Der Anschaffungspreis Ihres Lieblingsgegenstandes ist die Basis, auf der die Versicherungssumme berechnet wird. Bis zu 90 Prozent des Anschaffungspreises sind so abgesichert. Die Versicherungssumme reduziert sich bei bestimmten Gegenständen jährlich entsprechend dem Wertverlust. Bis zu dieser Summe leisten wir im Schadenfall finanziellen Ersatz – und das sogar ohne Selbstbeteiligung.
Natürlich passt sich Ihr Beitrag der Gegenstandsversicherung bis zu einem Mindestbeitrag der sinkenden Versicherungssumme an.
Geltungsbereich

Der Versicherungsschutz gilt weltweit.
 
Ich weiß dieser Beitrag landet im Aquarium,

aber ernsthaft eine Versicherung für einen dermaßen unwichtigen Gegenstand wie ein Handy?
Vielleicht sollte man sich vor dem Kauf (ich glaube ich mache mir was vor), dem Leasing, von einem 700€ Luxusprodukt mal klar machen, wieviel Geld das ist
und entweder so etwas nicht kaufen, wenn man es sich nicht leisten kann, oder wie jeder vernünftige Mensch immer ein Auge drauf haben?
 
@SavageSkull: Naja, sich gegen Runterfallen absichern ist doch ok. Ein neues Display montieren lassen ist bei den meisten Geräten nicht so günstig. Ob ein Gegenstand wichtig ist oder nicht, liegt natürlich in der Nutzung ;)
Ich für mich empfinde es als unwichtig, weil ich nicht viel damit mache. Aber es gibt tatsächlich Leute, die regeln damit ihren halben Arbeitstag. Für die ist das wichtig. Klar, könnte man hier sagen: Die paar € machen bei nem Geschäftshandy nix aus. Aber jedes Mal 100€ oder so berappen? ;)
Für manche "Wiederholungstäter" ist so eine Versicherung top
 
Hey super danke für die Tipps, werde ich mir mal durchlesen.
Habt ihr auch persönliche Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht?

Ist das Handy auch versichert wenn man es gerootet hat?
Versichert wenn es egal wie mit Wasser in Kontakt kommt?
Display Haar Riss?
Akku Probleme?
Blasen/Wellen unter Display?

Was passiert wenn das Gerät Defekt ist, wie lange dauert eine Reparatur und ist diese dann auch gut durchgeführt?

Im Handy Shop wurde mir Assona empfolen und bei MediaMarkt Allianz:
https://www.assona.com/de/start/
http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/service/plusgarantie.html?langId=-3

MFG. calle
 
Eine Handy Versicherung gehört zu den Versicherungen, die man eigentlich nicht braucht. Sonst raten eigentlich alle, von den Verbraucherzentralen, über Stiftung Warentest, IT Seiten, von solchen Versicherungen ab! Das bestimmt nicht ohne Grund.

Handyversicherung: Wenig Schutz für viel Geld

Verbraucherschutz kritisiert Handyversicherungen

calleone schrieb:
Die empfehlen das, weil sie damit ein gutes Geschäft machen. Die Margen im Elektrobereich sind oft sehr gering, das sich nur mit solchen Versicherungen die Profite durch Provisionen der Versicherungen verbessern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versichert wenn es egal wie mit Wasser in Kontakt kommt?
Nein
Display Haar Riss?
vermutlich nein, hatte doch schon jemand gepostet die Ausschlusskriterien!
Nein, Hersteller Mangel oder später Verschleißteil
Blasen/Wellen unter Display?
Nein, Herstellermangel

Eine Handy Versicherung gehört zu den Versicherungen, die man eigentlich nicht braucht.
Korrekt!
 
Cardhu schrieb:
Für manche "Wiederholungstäter" ist so eine Versicherung top

wieviel mal kann man "wiederholungstäter sein?

man kann ja net ein paar euro bezahlen und pro quartal das display schrotten... sollte der te schon wissen ab wieviel schäden man gekündigt wird. ein kollege von mir wurde "schon" beim zweiten displaybruch in einem halben jahr gekickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben