Welchen HDMI Streaming Stick könnt ihr empfehlen um nur YouTube zu nutzen

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Ich will auf meinem Samsung TV gerne YouTube sehen und mir dafür einen Stick zulegen. Da es aber so viele verschiedene gibt, habe ich vielleicht auf Erfahrungen gehofft.

Es gibt natürlich ettliche Berichte und Vergleiche über diese Stickts, aber eine große Rolle spielen dort auch immer Streaming Dienste wie Netflix, Amazon etc., sowie Spiele, welche ich aber nicht nutze.

Vielleicht kann mir jemand einen praktischen Tipp geben, welchen Stick er empfehlen würde um wirklich NUR YouTube Videos zu sehen.
 
Den Google Chromecast. Der ist günstig und du kannst youtube sehen. ;)

Gab es letzte Woche für 25€. UVP ist 29€.
 
Ist aber nicht autark, lässt sich nur mit einem zusätzlichen Gerät bedienen. Rechner, Smartphone oder ähnliches.

Ich würde den Amazon Stick nehmen.
 
Richtig.

Was du damit machst ist ja egal - einen reinen YT Stick gibt es nicht.
Du musst den Rest aber auch gar nicht nutzen, zwingt dich bei deinem PC ja auch niemand dazu.

Würde auch den AmazonStick nehmen.
 
Amazon Stick und gut ist!
den kann man ohne PC, Tablet oder Handy nutzen, hat 'ne Fernbedienung dabei und die YouTube App funktioniert absolut problemlos!
 
Da kann ich Mickey Mouse nur zustimmen, habe auch den Amazon fire Tv stick, keine Probleme damit, bin begeistert. Vor allen weil er mich nur 19€ gekostet hat aber auch so relativ günstig zu bekommen ist.
 
crustenscharbap schrieb:
Den Google Chromecast. Der ist günstig und du kannst youtube sehen. ;)

Gab es letzte Woche für 25€. UVP ist 29€.


Der Chromecast ist wirklich günstig, aber er soll bei Übertragungen von Videos ruckeln und keine 720p oder 1080p anzeigen können, was ja eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.



das_mav schrieb:
Würde auch den AmazonStick nehmen.


Mickey Mouse schrieb:
Amazon Stick und gut ist!
den kann man ohne PC, Tablet oder Handy nutzen, hat 'ne Fernbedienung dabei und die YouTube App funktioniert absolut problemlos!


castol schrieb:
Da kann ich Mickey Mouse nur zustimmen, habe auch den Amazon fire Tv stick, keine Probleme damit, bin begeistert.


Der Amazon Fire TV Stick hat ja eine Fernbedienung. Ich stelle mir jetzt aber gerade vor, wie umständlich es ist, wenn man auf YouTube damit nach Videos oder Filmen sucht ungefähr so benutzerunfreundlich wie ein festeingebautes Navi ohne Touchscreen mit Drehrad um Buchstaben einzeln anzuwählen :-D

Kann man den Fire TV Stick auch mit dem Smartphone steuern und dann darüber ganz bequem Suchbegriffe eingeben, wie beim Chromecast?




das_mav schrieb:
Was du damit machst ist ja egal - einen reinen YT Stick gibt es nicht.
Du musst den Rest aber auch gar nicht nutzen, zwingt dich bei deinem PC ja auch niemand dazu.

Also das ist mir auch klar, das war eher auf die bedienbarkeit bezogen, ich brauche keine umfangreichen Funktionien und Schnick Schnack, wenn ich eh nur YouTube nutze, ich hatte mich da nicht klar ausgdrückt.
 
Kann man den Fire TV Stick auch mit dem Smartphone steuern und dann darüber ganz bequem Suchbegriffe eingeben, wie beim Chromecast?
Ja, es gibt eine Fernbedienungs App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.storm.lightning.client.aosp&hl=de

Daneben sollte auch in der Youtube App der Button "cast screen" funktionieren, wenn du auf beiden Geraeten mit dem gleichen Account eingeloggt ist. Dann kannst auch das YT Video auf dem Handy starten und per Stick weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, sehr wichtig ist eben die QWERTZ Tastatur, aber dir gibt es ja bei der App.

Dann muss ich nur noch drauf warten, bis es den Stick mal gebraucht günstig gibt oder wieder eine Aktion, dass man drn Stick für 24,- Euro als Neuware bekommt.
 
Danke nochmal für die Beiträge, ich habe mich dann für den Amazon Fire TV Stick entschieden. Gebrauchte kosteten genauso viel wie die neuen, deshalb habe ich mir einen für 39,- bei Media Markt gekauft, genau zwei Tage später gab es ihn bei einer Sonderaktion von Saturn für 29,- Euro. :rolleyes:

Die Bedienung von YouTube über das Smartphone funktioniert mit dem iPhone nicht so wirklich, aber mit dem Android Smartphone geht es dafür.

Die Stromversorgung über den USB Port des Fernsehers hat leider nicht funktioniert, jetzt hängt halt noch ein Netzteil hinter dem TV. Das Einrichten des Sticks ging schnell, vorausgesetzt man hat einen Amazon Account, ansonsten ist man erstmal 20 Minuten damit beschäftigt Fake Accounts zu erstellen um den Stick überhaupt nutzen zu können.
(E-Mail Account, Amazon Account inkl. angeben von Adresse, Telefonnummer und Bankdaten, ein Account für SMS/Telefon Aktivierungen und zuletzt natürlich YouTube Konto) :freak:

Was mir nicht so ganz klar ist, was dieses Kodi ist? Es gibt zwar hunderte von Anleitungsvideos und Threads über das ach so tolle Kodi, aber nirgendwo gibt es eine Info, warum man Kodi brauchen sollte?
 
Das gute an Kodi ist, dass man dem wirklich alles und jedes vor die Füße werfen kann. Für youtube finde ich zum Beispiel das playToKodi-plugin in chrome ganz gut. Man sitzt mit dem Laptop im Wohnzimmer und wirft einen Link einfach in Richtung kodi. Dazu gibt es natürlich noch einen Zoo an Fernbedienungen für Apple und Android für die youtube-Benutzung.
 
jeder bewertet die vielen Funktionen von Kodi halt anders.
aus meiner Sicht ist die Format Unterstützung einer der Dinge die GEGEN Kodi sprechen. Z.B. können BDs quasi gar nicht mit Menüs abgespielt werden, da ist die Unterstützung quasi Null. Die Untertitel von BDs oder DVDs können nicht verschoben werden usw.

Ich sehe bei Kodi die Datenbank und Zusatz-Informationen als DAS große KO-Kriterium an.
Alle Filme können auf verschieden Weise dargestellt werden, es gibt Zusatz-Infos auch zu den Darstellern usw. usf.
dasselbe gilt auch für Musik-ALben, alles hübsch mit Cover, bei einigen wird sogar das Bild der original CD angezeigt (animiert beim Abspielen dreht sich dann dort ein Bilde der CD ;) ). Mit einem Plugin werden mir die Texte zu den Titeln "vorgelesen", es gibt Infos zum Album und dessen Entstehung.
 
Zurück
Oben