• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RollerCoaster Tycoon 3: Portierung auf iOS ohne In-App-Käufe veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Schön das Sie lernen :)

Das Video will bei mir nicht starten. (((Und schön wäre auch immer ein Link in den AppStore zum Spiel selbst.))) Ist ja vorhanden :) Entschuldigung.
 
Spiele es schon seit dem Tag der Veröffentlichung. habe das Orginal als CD noch herumlegen und habe es früher schon stunden gespielt. Diese Sucht ist wieser ausgebrochen und auf einem iPad macht echt Spaß, auch wenn hier und da ein Bugs noch gibt und die Steurung wenn man wirklich übereinnander baut noch verbessert werden kann. Besonders die Terrainänderung funktioniert noch nicht ganz so perfekt wie sie sollte. Sonst aber eine sehr gute Portierung.
 
Mit dem Konzept würde ich mir das für Android sogar kaufen. Mobile Games schrecken mich durch dieses übermäßigen In-App Käufe dermaßen ab, dass ich da überhaupt keine Lust zu habe. Aber so: einmal kaufen und alles haben -> perfekt.
 
Habe zwar eigentlich keine Zeit und keinen Bedarf, aber ich bin versucht es zu kaufen, einfach um das Prinzip eines ECHTEN, vollwertigen PC-Spiels auf iOS zu unterstützen.
 
Welche Version ist es? Nur das Grundspiel oder sind die zwei Erweiterungen auch dabei?
 
Schon fast gekauft. RollerCoaster Tycoon ist ein super Spiel und mit dem guten alten "Bezahl einmal, bekomme alles" Prinzip haben sie mich schon.
 
Es ist ohne die PC-Erweiterungen.
 
Jaa ich find das ziemlich gut! Das einzige was mich davon abhält Spiele auf dem Handy zu spielen sind nämlich diese übermäßigen In-App-Purchases. Die gehen einem nur auf den Nerv und ich frag mich eh wie man mit diesem Spielprinzip Spaß haben kann, dass an jeder Ecke ein "Kauf mich um besser zu werden Button hat... Kann nur Masochisten Spaß machen eigentlich :D
 
Schade das es nicht für Android zur Verfügung gestellt wird, wäre definitiv einer der ersten Käufer. Aber sehr schön von den Entwicklern das sie es komplett ohne Ingame käufe anbieten.


Ich glaube ich werde es heute mal wieder auf dem PC installieren und spielen. Gibt es ja eine Menge zeug aus dem Internet zum erweitern.
 
Sehr gut, ich freue mich immer, wenn noch gute Spiele ohne In-App-Käufe erscheinen. Das iPad ist zum Glück mit vielen guten PC-Portierungen ausgestattet, allen voran Strategie und RPGs:

z.B.
Baldurs Gate 1 & 2, Icewind Dale, Star Wars: Knights of the Old Republic, Legend of Grimrock, The Banner Saga, FTL: Faster Than Light

Es ist schon toll, auf Dienstreise im Hotel das Tablet dabeizuhaben. :)
 
rennt das auch halbwegs auf einem ipad mini 2 ?
 
Ich frag mich ja ob sie auch die krassen Slowdowns während der Nacht übernommen haben :evillol: Das läuft selbst bei meinem Xeon und ner Gtx 970 nicht gut.
 
Das läuft selbst bei meinem Xeon und ner Gtx 970 nicht gut.
Vielleicht haben sie mal Multithreading eingebaut und im Zuge der Portierung mal die Engine optimiert. Bei den langsamen ARM-Chips kann ich mir nicht vorstellen, wie das sonst laufen soll - auf dem Phenom hier habe ich es nie ernsthaft gespielt, aber mein alter Rechner mit 2.1 GHz-Athlon 64 X2 war auch immer ziemlch schnell überfordert mit dem Spiel.

Hauptprobleme waren ja immer Lichtquellen bei Nacht, Reflexionen im Wasser (gibt es irgendein aktuelles Spiel mit Echtzeit-Reflexionen?) und viele Besucher.
 
Teil 3 lief bei mir nie ordentlich auf dem alten PC, habe aber Stunden-, ach was, tagelang RCT1&2 gespielt. iOS: ist gekauft, lädt gerade. Bin gespannt
 
7eNd schrieb:
Sehr gut, ich freue mich immer, wenn noch gute Spiele ohne In-App-Käufe erscheinen. Das iPad ist zum Glück mit vielen guten PC-Portierungen ausgestattet, allen voran Strategie und RPGs

Bitte nicht die ganzen tollen Adventures (und adventureähnlichen Spiele) vergessen ;)

Ace Attorney 1+2+3+5 (Phoenix Wright), Back to the Future, Baphomets Fluch 1+2+5, Blackwell 1+2+3, Botanicula, Broken Age, Edna bricht aus, Fire: Ungh's Quest, Game of Thrones, Gabriel Knight Remake, Geheimakte Tunguska + Sam Peters, Gemini Rue, Ghost Trick, Grim Fandango Remastered, Hector 1+2+3, Her Story, Hollywood Monsters, Jacob Jones 1+2, Kaptain Brawe, Leisure Suit Larry Reloaded, Machinarium, Monkey Island 1+2 S.E., Myst, Puzzle Agent 1+2, RealMyst, Riven, Runaway 1+2+3, Sam & Max: Season 2, Simon the Sorcerer 1+2, Syberia, Tales from the Borderlands, Tales of Monkey Island, The Inner World, The Journey Down 1+2, The Last Express, The Longest Journey, The Room 1+2, The Shivah, The Silent Age, The Walking Dead: Season 1+2, The Wolf Among Us, Wallace & Gromit, Yesterday...

In Kürze folgen Deponia, Lost Horizon und The Whispered World, bald auch weitere Daedalic-Adventures, Blackwell 4+5, Day of the Tentacle S.E., Syberia 2+3, The Room 3, Thimbleweed Park, Yesterday Origins, Zak 2: Between Time & Space...
 
Schade das man keine Maus am iPad nutzen kann.
Performance und Steuerung könnte etwas besser sein, macht trotzdem Spaß aufm iPad Air 2
 
Wie steuert man das denn? Ich meine alles was mit Linksklick geht ist klar, aber wie löscht man beispielsweise Wege?
 
Zurück
Oben