Erklärung und Bedienung Wise disk Cleaner

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
456
Hallo

Ich hatte Platzprobleme auf meiner SSD. Ich nutze schon lange ccleaner, aber der fand nie was großes was Platz schafft.
Viele PC experten rieten mir sowieso ab solche Tools zu nutzen , hatte das nur für Analyse zwecke noch genutzt.

Aber nun riet mir einer zum Wise Disc cleaner. Und der fand gleich 3GB zum löschen. Ich brauche den Platz auch auf C weil die fast voll ist.
Mir geht es nun darum das Programm etwas besser zu verstehen , damit ich nicht wieder Blind Knöpfe drücke sondern auch erkenne was ich machen sollte und was nicht.

Also den größten Batzen hat der bei "windows installer cache " gefunden.

Es wäre nett wenn ihr mir mal den unterschied erklären könntet zwischen den Reitern oben (normale Reinugung, erweitert und systemreinigung) und auch vorallem in dem Kasten auf dem Bild was die einzelnen sachen bedeuten.

Einige Dinge erklären sich von selbst andere aber nicht

wise.JPG
 
…und mehr können diese Programme auch nicht.

Dubletten erlebte ich in 25 EDV-Jahren faktisch nie, was sonst außer Papierkorb, TEMP, Browsercache gäbe es Müll zu löschen? Ich wüsste nichts. Und zu verwerfende Dateien kennst nur du selbst, und kein Tool der Welt.

CN8
 
Es ist erstens so dass ich diesen Reiter weitere Optionen unter der Datenträgerbereinigung gar nicht habe auf keinem Laufwerk und ich habe ja auch schon mehrere sachen versucht. wie gesagt den CCleaner und auch diese erweiterte Datenträgerbereinigung über die Eingabeaufforderung aber nichts davon schafft mir mehr Platz und wie gesagt hat dieses besagte tool ja so viel an zu löschenden Dateien gefunden.

Lest doch einfach bitte nochmal die Frage aus meinem ersten Posting, damit ihr versteht was ich überhaupt möchte

Klar sieht es jetzt so aus als wenn Windows genau dasselbe kann aber wie kann es dann angehen das der nachdem ich diese normale Windows bereinigung gemacht habe gar keinen Speicherplatz frei gibt. ich habe auch das gefühl er tut überhaupt nichts denn sobald ich auf bereinigen oder auf ok klicke tut er einfach nichts woran ich sehe dass er die sachen auch wirklich gelöscht hat. mir fehlt bei Windows eine benutzerfreundliche Ansicht und eben auch eine bestätigung was er gerade gemacht hat oder eben gelöscht hat sowie ist bei vielen dieser Zusatzprogramme der Fall ist
Ergänzung ()

Ich möchte euch bitten mir doch noch mal diese sachen aus dem ersten Posting zu erklären wenns geht.

Und auch können wir noch über die andere sache reden weil ihr ja sagt das meißte kann W7 schon selbst.

Aber babykanzler hat ja die Bilder gesendet von der Datenträgerbereinigung aber so sieht das bei mir nicht aus. Viele der Kontrollkästchen habe ich nicht und auch diese erweiterten Optionen habe ich nicht.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
, was sonst außer Papierkorb, TEMP, Browsercache gäbe es Müll zu löschen? Ich wüsste nichts. .

CN8

einfach post 1 lesen und das Bild dazu ansehen, das ist die antwort. Ich muss nur noch wissen was es ist. Oder ich bleibe halt ein User der nur blind Knöpfe drückt. Aber dann später nicht beschweren ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach post 1 lesen und das Bild dazu ansehen, das ist die antwort. Ich muss nur noch wissen was es ist. Oder ich bleibe halt ein User der nur blind Knöpfe drückt. Aber dann später nicht beschweren
Denke über deine Sätze nach.

Wenn du unbedingt diese unklaren, unpräzisen Wunderdinger einsetzen willst dann tu das. Mit allen Nebenwirkungen (dein anderer Thread, dass du keine Lust hast vor allen Reinigungen mal ein Backup zu fahren).

Lest doch einfach bitte nochmal die Frage aus meinem ersten Posting, damit ihr versteht was ich überhaupt möchte
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, ich nenne sie dir. Darin auch eingeschlossen ob ich dies oder jenes um benutzte Updates lösche oder bewusst erhalte.
Meine Erfahrung besagt: gelesen, überdacht - und dringend von abgeraten.

CN8
 
Viele der Kontrollkästchen habe ich nicht und auch diese erweiterten Optionen habe ich nicht.
Und wenn die Bereinigung unter Windows nichts anzeigt, bedeutet es für mich das Du nicht die benötigten Rechte als Administrator hast.
 
Zurück
Oben