Kabeldeutschland oder Telekom

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,

ich ziehe bald um und brauche dort natürlich internet.

sehe ich das richtig, dass die Telekom günstiger ist als Kabeldeutschland?

kabeldeutschland

Ich brauche den Kabelanschluss, dieser kostet 18,99€ im monat. http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/tv-kabelanschluss/tv-basis-hd-kabelanschluss.html

hinzu kommt das eigentliche Internet für 39,99€ im monat down 100/up 6
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-100.html

sind zusammen 58€ und ich habe an allen tv geräten digitales fernshen ( nicht alle HD, nur "sd" digital)


Bei der Telekom zahle ich 40€ im monat für down 100/up 40 klick
ich habe dort gerade angerufen, es gibt dort keine weiteren monatlichen "anschlussgebühren" fürs telefonkabel

hinzu kommt 5€ monatlich für einen router http://prntscr.com/84y6u6


dann kommt nochmal 10€ für tv über die telefondose hinzu, inklusive receiver.

sind 55€ im monat.

eventuell nochmal einen zweiten fernseher, zusätzlich 5€ im monat für einen zweiten receiver.


sehe ich das richtig, dass telekom nicht nur schneller ist, gerade was die stoßzeiten betrifft, da kabel ja zwischen 6 und 24 uhr nur 50% der gebuchten geschwindigkeit garantiert (habe KD aktuell und bin nicht zufireden), sondern auch günstiger ist?

zudem könnte ich sicherlich zu den "junge leute & studenten gehören", was dann auch nochmal -5€ im monat bei der telekom macht.

abgesehen vom service, der bei KD auch nicht der beste ist, was würdet ihr nehmen?


EDIT: es ist ein 5 famielenhaus, ich bin eigentümer einer dieser wohnungen und werde selber einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon wegen dem Upload würde ich Telekom nehmen. Die 6mbit/s von KD sind einfach nur lächerlich.
 
Telekom-Angebot klingt doch deutlich besser. Könntest du dir auch selbst einen Router anschaffen, um die monatlichen Gebühren dazu zu vermeiden.
 
@Triversity wenn ich aber, auf irgendwelchen partys, etc. sage dass telekom eigentlich ganz günstig ist, schlagen immer alle die hände vorm kopf zusammen. Ich verstehe nicht warum. Vergessen die immer die 18€ kabelanschlussgebühr im monat? ich weiß es nicht

@Febb ja, das wären einmalig 150€. Ich fange erst an nach dem 30 monat an zu sparen. Dann lasse ich mir doch lieber alle 2 jahre einen neuen geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mieter zahlen den Kabelanschluss normalerweise über die Nebenkosten - ich zb. zahle sie daher sowieso mit, egal ob ich fürs Internet zu kbd oder Telekom gehe.

Für Haus/Wohnungseigentümer sieht das dann natürlich anders aus. Selbst TV geht bei mir über Sat, imgrunde sind meine 4.28€ (MFH Preis) also rausgeworfenes Geld.
 
Es muss ja nicht der 150€ Router von der Telekom sein, und gebraucht wäre auch noch eine Option.
 
So siehts aus, wenn man die Kabelgrundgebühren als Mieter eh aufgezwungen bekommt erscheint Kabel zunächst wieder billiger.

Bei KD kostet auch der Router nochmal extra monatlich wenn man W-LAN aktiviert haben will oder gleich die Fritzbox nimmt. Bei der Telekom kann man sich die Miete sparen indem man sich selbst einen Router kauft, bei KD ist man gezwungen den vom Provider zu nehmen.

Dazu die üblichen Probleme mit überbuchten Segmenten und dem ewigen Versprechen des Kundendienst das noch nächsten Monat ausgebaut wird..... seit nunmehr 12 Monaten. Der Laden verarscht einfach nur seine Kunden.


Wenn VDSL verfügbar ist am besten einen weiten Bogen um Kabelanschlüsse machen!
 
@das_mav

es ist ein mehrfamielenhaus(5 parteien).

Ich habe es nicht mehr ganz genau in erinnerung. es gab die möglichkeit einmalig 500€ zu bezahlen (auf alle verteilt) oder einen versorgervertrag abzuschließen. Wir haben uns für die einmaligen 500€ entschieden. Ob bei mir jetzt zwingend die 18€ im monat erforderlich sind oder nur wahlweise, weiß ich nicht. Bzw, was ein versorgervertrag ist. Aber mit den 500€ haben ja nicht jetzt alle einwohner des hauses digitales fernsehn auf lebenszeit umsonst?!



Ich werde übrigends eigentümer und nutzer der wohnugn gleichzeitig. wie das mit den nebenkosten, ist weiß ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf dem zweiten link meine vorwahl 05371 eingebe, passiert aber preislich nichts

gibt es sowas wie sparhandy.de fürs internet? wo es günstigere preise als im T-Punkt gibt?
 
ich bezahle bei KD 100000 kabeldsl 45,- incl. fritzboxmiete.
16,90 für das kabeldigitaltv HDplus usw. incl. receivermiete.
geschwindigkeitsprobleme gabs hier noch nie, bin jetzt 5 1/2 jahre bei KD.
 
gibt es bei der telekom eigentlich aktuell nocht die drossel bei xxx GB im monat? wenn ja, ich finde auf der telekomseite selber nichts. sondern nur auf irgendwelchen "antitelekomseiten" im internet von 2013 als das mit der drossel ins gesrpäch gekommen ist.
 
Die Telekom drosselt nicht, die schlechte Leistung Abends liegt an der Peering Politik der Telekom. Beiträge dazu gibts bereits genügend.

KD hingegen drosselt Filehoster ab einer gewissen Grenze pro Tag. Die liegt allerdings relativ hoch, sodass man nur ran kommt wenn man wirklich exzessiv über One-Klick Hoster Filme läd.
 
Also wenn du keinen FileServer betreibst kannd dir der Upload so gut wie egal sein da du NIE über 2MB raus kommst.

Telekom ist bekannt dafür große Dienste wie zb. Youtube zu drosseln, kann aber durch die DSL Infrastruktur auch zu Stoßzeiten eine stabile Leitung garantieren. Kabel Deutschland hat durch das Cojaxal-Kabel eine Shared-Medium Problematik. Zu Stoßzeiten kann es sein das dein Traffic runter geht, was mir persönlich aber noch nie passiert ist und ich lebe in Berlin. KD drosselt aber 60GB Traffic der durch One Click Hoster (Uploaded.to) verursacht wurde diesen OCH Traffic auf 100KBit/s, diese Limitierung resetet aber genau um 0 Uhr Nachts und nicht nach 24 Stunden nachdem man das Limit erreicht hat.
 
Telekom ist bekannt dafür große Dienste wie zb. Youtube zu drosseln,
Das stimmt so nicht. Die Telekom drosselt hier nichts, die Leitungen zwischen den Anbietern (Youtube, Twitch und Co.) zur Telekom ist schlicht überlastet. Da die Telekom im Gegensatz zu anderen Tier1 Carriern aber horrende Preise für Leitungen verlangt werden diese Verbindungen von den Diensteanbietern auch nicht ausgebaut.
Zu der Peering Politik gibt es auch hier im Forum schon genug Lesestoff.
 
Zurück
Oben