• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Portal 2 - Linux, Key und Laptop

njchw

Lt. Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
1.178
Hallo! Ich habe eine Frage zu Portal 2, wusste aber nicht in welches Unterforum dieser Beitrag kommt. Da Portal 2 ja von Valve ist habe ich einfach mal hier rein geschrieben. Portal ist ja schon ein etwas älteres Spiel, aber immer noch Spannend und lustig zum spielen. Nachdem ich das Spiel schon probierz habe wollte ich mir jetzt einen Key bei Mmoga kaufen, da das die billigste Lösung zu sein scheint. Ist dieser Anbieter seriös? Hat jemand das Erfahrungen? Ausserdem will ich das Spiel unter Linux spielen. Wie kann ich unter Steam aktivieren dassbich Portal mit Linux spielen kann? Hab gehört dass man da so einen Betamodus anschalten muss. Und als letztes wollte ich wissen ob unter meinem system (siehe unten) Portal 2 in 1366x768 (Notebook-Auflösung) flüssig läuft. Danke für die Antworten im Voraus.
 
Ja mmoga kannst du ruhig bestellen wenn es nen Steam key ist. Hatte noch nie ein Problem mit Keys von denen;)

Wo du den beta modus anmachst weiß ich leider nicht. Portal 2 nutzt die Source-Engine, Counter-Strike Source, Half-Life 2...sollte bei dem Laptop keine Probleme machen ;)
 
HL 2, Hl1, Portal, Portal 2 usw. laufen schon seit mindestens 3 Jahren nativ unter Linux. Unter Umständen musst du die Grafik ein wenig zurückschrauben, allerdings sollte das bei einem Spiel, welches eines Engine von 2006 nutzt nicht schlimm sein ;)
 
Dann kann ich wohl beruhigt kaufen ;)
 
Zurück
Oben