Jedesmal checkdisk bei Neustart!

LemmeL

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
796
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ich die automatische chksk-Funktion von Windows XP abstellen kann? Jedesmal wenn ich einen Neustart mache fängt er erneut an einen chksk durch! Allerdings nur bei den Platten E: und F:! Jedesmal sagt er mir keinen Fehler gefunden und das wars!Gut wärs wenn man das für jede Partition einzeln einstellen kann! Oder kann man das überhaupt abstellen?

Danke
Mfg
LemmeL
 
Sorry werkam, hoffe es ist OK dich hier zu zitieren;).

werkam schrieb:
Geh mal in die Wiederherstellungscondsole und lass dort Chkdsk ganz durchlaufen. Danach starte den Rechner neu und gib unter Start ausführen "cmd" ein, es öffnet sich die Eingabeaufforderung, dort gib “chkntfs /d” ein, dann starte den Rechner neu, das Problem sollte behoben sein.
 
probier folgendes:

In der Registry den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
suchen, und dort den Eintrag "BootExecute" wie folgt bearbeiten:

autocheck autochk /k:CDE *

Dann werden die Partitionen C, D und E ín keinem Fall beim Systemstart überprüft
 
Mario006 schrieb:
probier folgendes:

In der Registry den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager
suchen, und dort den Eintrag "BootExecute" wie folgt bearbeiten:

autocheck autochk /k:CDE *

Dann werden die Partitionen C, D und E ín keinem Fall beim Systemstart überprüft


Alles klar Vielen Dank! Hat geklappt
mfg LemmeL
 
Zurück
Oben