Nativer PDF Drucker für das iPad gesucht

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Guten morgen zusammen,

Gibt es für IOS einen nativen PDF Drucker,welcher sich ins System einbindet und mir in jeder App mit Druckfunktion angeboten wird (da wo mir die Apple eigene Airprint Funktion angeboten wird)? Ich habe bisher nur Apps gefunden,welche man öffnen muss um dort dann PDFs zu erstellen, dies ist jedoch nicht der gewünschte Weg.

IPad Air, iOS8.4

Lieben Gruß
Atte
 
Nope, sweit ich weiß nicht....
Liegt auch daran, dass airprint im system verankert is. Für ne app, die das auch kann müsste man wohl jailbreaken
 
Ich habe die App PDF Converter von Readdle drauf. Damit kann ich alles direkt aus der Anwendung ins PDF konvertieren. Und im Anschluss als Email versenden, bearbeiten oder in die Cloud speichern

„PDF Converter - Dokumente, Webseiten und Fotos als PDF speichern“ von Readdle
https://appsto.re/de/3t3QA.i

Printer Pro habe ich auch drauf. Finde aber den PDF Converter umfangreicher und es brauch weniger Klicks um ein PDF zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten Apps erfüllen leider nicht ihren Zweck, da man dort die Dokumente aus den jeweilig oben genannten Apps heraus drucken muss. Dies ist aber eben nicht gewünscht. Ich suche etwas, das einen nativen PDF Drucker auf dem iPad installiert, welcher für jede App verfügbar ist (und wenn es ein Fake Airprint Printer ist). Jailbreak ist vorhanden.
 
..für jede App kann das schon mal nicht verfügbar sein. Die App muss ja zumindest ne Druckfunktion haben. Aus einer App wo du allgemein nicht auf einen AirPrint Drucker zugreifen kannst, kannst du auch nicht auf einen virtuellen Drucker zugreifen. Und Apps die das bieten, mit denen kannst du auch auf Printer Pro oder PDF Converter zugreifen. Um das zu verstehen was du willst, du willst von einem Dokument ein PDF erstellen in dem du aus dem Dokument heraus auf drucken klickst und das Dokument als PDF ausgegeben wird. Und dann? Was passiert dann damit? Soll das irgendwo gespeichert werden? das alles kannst doch auch mit den genannten Tools machen. Wäre vielleicht auch einfacher zu verstehen, wenn du erzählst aus welcher App heraus du das PDF erstellen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben