Kann iPad-Backup nicht archivieren...

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute mal zum testen die Public Beta von iOS 9 aufspielen. Das Backup habe ich gerade per iTubes (Win 7 64Bit) gemacht und laut der Anleitung von Apple soll das Backup zudem archiviert werden (Punkt 5). Dies ist bei mir aber nicht möglich. Ich drücke samt CTRL-Taste auf das Backup, aber es erscheint nichts.

Ich weiß nicht ob es ohne ratsam ist, die Beta mal einszuspielen...oder zählt der Punkt nur für oS X? Das Backup selbst ist im Benutzer-Ordner gesichert (1,8 GB). Oder spielt es eine Rolle, ob ich das Backup per Passwort geschützt habe?

Besten dank

Michael
 
Schonmal versucht mit der rechten Mousetaste zu klicken (Ohne Strg)?

Weil diese Anleitung sieht mir danach aus als ob die auf Mac bezogen ist und dort ist halt Strg + click der Ersatz für die rechte Mousetaste.
 
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber kein Unterschied...
 
Beim Archivieren des Backups geht es ja eigentlich nur darum, dass du das nicht (dann unter iOS 9) mit einem neueren Backup überschreibst.
Das lässt sich ganz einfach so lösen indem du mit iTunes kein weiteres Backup machst nach dem Update :p

Dabei bitte beachten: Backup verschlüsseln, um die Passwörter mitzusichern.
Wenn du das iPad wirklich wieder downgraden solltest vorher - oder idealerweise direkt nach dem Upgrade auf iOS 9 - das automatische Backup in iTunes abschalten, wäre ja doof wenn du das iPad für das Downgrade an den PC hängst, kurz aufs Klo gehst und in der Zeit erstellt er dir ein neues automatisches Backup und überschreibt das Pre-iOS9-Backup^^
 
Du meinst dabei den Punkt "Automatische Synchronisierung von iPods, iPhones und iPads verhindern"? Das war bei mir schon abgewählt...
 
du kannst auch manuel das backup sichern unter "C:\Users\userfolder\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup"
 
Die frage wäre aber ob es bei einem evt. neuen Backup auch wieder erkannt und zurück gespielt wird...
 
inder vergangenheit hatte es bei mir geklappt
 
ein iOS 9 backup funktioniert unter iOS 8 nicht. also generell sind Backups nicht rückwärtskompatibel
 
Zurück
Oben