Vermutlich erstes und letztes Tattoo

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Guten Tag Liebe Community.

weiß nicht wo ich anfangen soll. Zuerst, ich bin Legastheniker daher entschuldige ich mich für meine Rechtschreibfehler die ich hier machen werde. Ich heisse Dario und bin 20 und komme aus der schönen Schweiz. Sollte mein Thema hier nicht reinpassen entschuldige ich mich auf der höchsten Form. Also es geht um ein Tattoo was ich für mich als Trost brauche. Meine Grossmutter ist leider am 19.6.2015 verstorben. Sie war das Wichtigste in meinem Leben, ich möchte nun denn halt in meinem Leben nicht verlieren, dazu schaffe mir mit diesem Tattoo einen Trost auf meine ganz Persönlich Art.

Ort auf dem Körper?
Ich will es auf meinem linken Unterarm

Motiv
Da bin ich mir momentan noch nicht so sicher, daher erbitte eure liebe Hilfe Community. Ich habe mir mal Bilder ausgesucht, eines davon habe ich Berlin machen lassen "Hanna" Tatto.

http://fs1.directupload.net/images/150816/t9ni95yz.png
http://fs2.directupload.net/images/150816/smyh9zxr.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150816/nbi5bxw5.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150816/p589b4rq.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150816/pwni65fk.png
http://fs1.directupload.net/images/150816/3uqj74m2.png

Mein Gedanke war es, einen Freiheitsvogel der im Schnabel oder in der Kralle einen Banner mit dem Namen Racine Ruth Ordermatt | † 19.6.2015.
Mit dem Spruch

Mögen deine Gedanken niemals Fesseln tragen,
sondern immer frei wie ein Vogel sein,
auf dass du stets einen anderen Weg findest,
wenn du den alten nicht mehr gehen kannst.

Jedoch habe ich bis jetzt keinen richtig schönen Vogel gefunden, vielleicht ein anderes Motiv und viele kleine vögel? (Viele kleine Vögel) Gefallen mir persönlich viel besser. Daher weis ich noch nicht recht genau was.

Ich will mit diesem Tattoo ausdrücken. Man muss einen Menschen "freilassen"

Könnt ihr mir vielleicht mal was Zeichnen oder Anregungen gegeben?
Ich wäre euch so sehr dankbar.
Es bedeutet mir viel.

Liebe Grüsse
 
Geh nach deviant art und suche nach bird

http://www.deviantart.com/browse/all/?q=bird+tattoo

http://www.deviantart.com/browse/all/?section=&global=1&q=bird

http://manic-goose.deviantart.com/art/Bird-of-Prey-60248125




Bist du sicher dass du so einen körper verunstalten willst?
Bei jemanden der probleme hat sich an Sachen zu erinnern, würde ich es verstehen aber bei jemanden der es kann. Ich weiß nicht.
Wieso willst du die schwere last auf dir tragen?

P.s ein gutes studio mahlt dir vor ort ein bild skizziert es wenn es ein guter künstler ist.

Ich an deiner stelle würde es seien lassen.

Veruchs mal mit dem aufkleber tatoo für 2 monate. Die kannst du dort auch kaufen.

Ich stimme zu - jeder bewältigt seinen Schmerz anders!
Stimmt, Ich würde aber ein Tattoo aus diesem Zweck eher als lästig und Intrusiv empfinden.
Wäre es nicht aus diesen Gründen, sondern eben weil ich es will, weil wieso auch immer. Ist das ein anderer Grund.

Hier in dem Fall aber brandmarkst du dich doch selber, wenns das ist was du willst. deine Entscheidung.

Gruss
Rechtschreibung ist top
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem habe ich einen Bericht über einen gelesen, der innerhalb von ein paar Jahren seine beiden Brüder bei Verkehrsunfällen verloren hat. Beide waren für ihn ihm Leben das Wichtigste. Also hat er sich auf seinen Oberarm einen Engel tattoowieren lassen und seitdem geht es ihm besser.

Jeder bewältigt seinen Schmerz anders, deshalb kann ich das verstehen. Die Pusteblume, die sich in Vögel verwandelt ist cool, aber für einen Mann schwierig...

würde in Richtung sowas gehen:

http://img04.deviantart.net/dc2f/i/2015/127/f/9/tribal_eagle_by_xx_trigrhappy_xx-dpm03d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal mein herzlichstes Beileid!

Meine Frau hat sich kleine Sterne für ihre verstorbenen Großeltern tätovieren lassen -> weniger ist manchmal auch mehr. Du kennst du Bedeutung und das ist wichtig!
 
Ich bin selbst stärker tätowiert. Komplette linke Brust, linke Schulter, linker Oberarm sowie beide Schienbeine.
Mein Tipp an dich wäre, überlege es dir gut, ob du wirklich ein Tattoo haben möchtest. Ich selbst, habe lange darüber nachgedacht, bevor ich den ersten "Stich" habe machen lassen.

Zum Thema Motiv: Geh zum Tätowierer deiner Wahl, informiere dich vorher über diesen Tätowierer, ob dieser auch was taugt und nicht nur gefakte und geklaute Motive auf der Webseite / Facebook Seite veröffentlicht hat. Vermeide um Gottes-Willen Tattoo-Conventions, da hier meistens nur hurtige schnell Abfertigung abgeliefert wird, außer du wirst parallel zum Contest angemeldet durch den Tätowierer. Wenn der Tätowierer etwas von seinem Handwerk hält, dann wird er mit dir gemeinsam etwas einzigartiges erschaffen wollen. Geh hin, erkläre ihm deine Vorstellungen und den Hintergrund und lass ihn eine Vorlage erstellen. Dann habt ihr eine Grundlage, worüber ihr euch unterhalten könnt und wenn es dir nicht zuspricht, kannst du immer noch "nein!" sagen.

Vermeide gängige Tattoos wie die Pusteblume mit den Vögeln. Darauf haben wenige Tätowierer mehr Bock, weil 1000x gestochen. Spreche seine Kreativität an und du wirst etwas einzigartiges und hübsches erhalten.

Überlege dir ebenfalls gut, wo du dein Tattoo gestochen haben möchtest. Es gibt Körperstellen, die sehr schmerzhaft sind, wenn man ein höheres Schmerzempfinden hat. Vereinbare am besten, dass das Tattoo in einer Sitzung gestochen wird, damit du die mehrwöchige Heilungsphase nur einmal durchleben musst. Es muss dir bewusst sein, dass ein Tattoo eine große Wunde ist und pflege sowie eine Gewisse Heilungsphase hat, inklusive Schorf, Juckreiz und ggf. Wundwasser.

Versuch dir, sofern du dir ein Stechen lässt, Urlaub zu nehmen. Du wirst erleben, warum ich das sage.
 
gh0 schrieb:
Vor kurzem habe ich einen Bericht über einen gelesen, der innerhalb von ein paar Jahren seine beiden Brüder bei Verkehrsunfällen verloren hat. Beide waren für ihn ihm Leben das Wichtigste. Also hat er sich auf seinen Oberarm einen Engel tattoowieren lassen und seitdem geht es ihm besser.

Ich stimme zu - jeder bewältigt seinen Schmerz anders! Auch meine Cousine hat sich einen Leispruch unserer Oma auf den Unterarm tattoowieren lassen und ist damit sehr glücklich. Es tut irgendwann auch gut dadurch immer mal wieder an eine wichtige Person erinnert zu werden und dadurch eventuell auch die kleinen Dinge mehr zu schätzen. Jedem das seine! Viel Erfolg bei der Findung des passenden Motives!
 
Zurück
Oben