• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Koop/Multiplayer Spiele für 3-4 Leute oder mehr ?

xxDerbozZxx

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
558
Hey, ich suche mit 2 Kumpels vieleicht noch ein 4 nen Spiel für Koop was Spaß macht halt, nen Adventure / Action Game oder so, Setting/Genre eigentlich egal, gibt heute ja so viele Spiele da ist es schwer die guten von dem Müll zu trennen, bzw hat man keine Übersicht mehr über Releases,Top Spiele oder Flops, Man verpennt manche guten Spiele sogar weil sie im Hype von CoD oder Battlefield untergehen oder änliches.

Was wir nicht suchen, sowas wie CS GO oder Dota2 das mMn Competive Multiplayer Spiele,

Wir hätten Bock auf sowas wie Mario Party z.B nur für PC ist aber auch nur ein Beispiel, Genre ist eigentlich wirklich egal, Hauptsache macht Spaß!!
 
Borderlands 2
 
Hallo,

habe das gleiche Problem wie du!

Folgendes haben wir mit Freunden bereits getestet:

- Crawl (early access, sehr genial, einfach losspielen, keine Infos vorher einholen, der Aha-Effekt ist genial)
- Fifa (muss man die richtige Person für sein, geht bei uns aber immer)
- Tower Fall (2D Pixel Kampfspiel, prinzipiell wie Smash Bros. nur mit Pfeil und Bogen und lustigen Levels)
- Rayman (2D sidescroller mit lustigem "Fußball" Mini-Spiel
- Magicka 1&2 (haben wir nur angetestet, war uns zu kompliziert *g*)
- Trine 1&2 (2,5 D Sidescroller mit bis zu drei spielern gleichzeitig)
- Rocket League (bereits oben erwähnt, geniales Spiel!)

Ungetestete Spiele:

- All Zombies must Die!
- Micro Machines 4
- Alle LEGO Teile
- Octodad
- Paar alte Emulatoren Spiele, sowas wie Turtles evtl?

Sonst kannst du auch bei Steam direkt "local multiplayer" suchen, bzw. 4 player co-op etc.

Bin für weitere Perlen auch sehr dankbar.
 
Was Flatsteff vorschlägt (glaub habs auf der Xbox im Netz gespielt, hat Spaß gemacht), dann könnte man noch Borderlands (II), Diablo II (o.Ä.), Serious Sam (o.Ä. wie Will Rock), Warcraft III Custom Maps, Age of Empires II FE, Unreal Tournament/Quake/CS (Arena und Taktikshooter) etc., Patrizier II (desynct das im LAN?), Anno, Siedler (III), evtl. auch Stronghold, DOOM 3 (müsste Coop hamn), Freelancer (o.Ä.), Hawx, Supreme Commander, Trackmania (auch F2P-Versionen verfügbar <3), CnC (Generals) usw. könnte man noch vorschlagen

Forensuche/Internet benutzen, die Frage wurde schon 12312312323 gestellt.


Borderlands = so ne Art (Taktik)Shooter mit RPG-Elementen und interessanter Grafik wo Gegenstände a la Diablo zufallsgeneriert sind
Diablo II- HacknSlay RPG mit zufallsgenerierten Gegenständen (ab dem dritten Run geht die Post ab :p)
Serious Sam - Gegnerhorden in einem Nonsense - Fantasysetting Niedermetzeln
Warcraft III - RTS mit RPG-Elementen, die custom Maps verändern das Spiel teilw. KOMPLETT! Starcraft und Warcraft sind 'schuld' and Dota, League of Legends und Co.
AOEII (FE) - gutes altes Strategiespiel
Unreal (Tournament)/Quake - Schnelle Arenashooter
Patrizier II - Wirtschaftsim über die Hanse mit Aufbau, Schiffskämpfen RTS-Style, RPG-Elementen und tausenden Spielmöglichkeiten und Elementen (ka obs nicht desynct im LAN)
ANNO - Aufbau/Wirtschafts/Städtesim mit Handel und RTS@Krieg, gibt relativ viele Teile inzwischen
Siedler - (RT)S mit Wirtschaft und so
Stronghold - RTS + Wirtschaft und Burgenbau
DOOM 3 - Horrorshooter
Freelancer - Weltraumballerei mit einigen Möglichkeiten von Piraterie bis Handel
HAWX - Arcade-Flugballerspiel (Jets, vlt. auch Bomber ka)
Superme Commander - RTS mit Massenschlachten auf riesigen Karten
Trackmania - Rennspiel mit ziemlich vielen geilen Elementen, das mit den Formel1-Wagen müsste kostenlos sein (inkl. Addon)
CnC - (klassisches) RTS, evtl. auch Act of War (Addon war Buggy/Shit) und Act of Aggression


DO WANT! Ne Nintendo ausgraben/besorgen + Spiel und Controller und ab gehts. Auch: Super Smash Bros - FUN WILL NEVER BE THE SAME!!!
Geile Zeiten mit der n64 waren das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber die alten verdächtigen für die Lan-Party.

Ich hab verstanden das es Local sein soll. Sprich bis zu vier Leute am PC aufm Sofa.
 
Ganz viel spass (incl.Hammer atmo) hat uns damals des Gears of War 1 aufm pc daugt obwohl i ned genau weiß obs a vierer coop hat. Aber zu zweit auf alle Fälle a Empfehlung.
 
Erstmal danke Leute für die guten Empfehlungen, sind echt paar gute dabei, wir haben davon schon ein paar, wie Age of Empires oder Anno und Siedler.

Local ist zwar auch ok aber am besten wären halt für PC und über Multiplayer/Koop, muss nicht Local sein, können auch Online Games wie Ark sein, das wäre auch nen Gutes Beispiel.

Wir zocken auch manchmal Dota 2 und andere Onlinegames, aber was mich halt so stört ist das wirklich viele interessante und gute Spiele bei dem Haufen Müll an News und Trailern/Ankündigungen über 4k Titel total untergehen , vielleicht sollten wir mal nen Thread machen wo jeder ab und an nen paar Interessante Spiele postet, die ihm gefallen, und vielleicht noch nicht jeder kennt.

Ihr könnt ja auch alle mal posten was ihr so mit ihren Freunden,Mates etc zockt ;)
Ergänzung ()

Kann auf jeden Fall in Steam Terraria empfehlen, macht viel Spaß mit mehreren Leuten !
Ergänzung ()

Bei Steam Spiele zu suchen ist ja nicht gerade angenehm :D
 
Bei Age of Empires das 2te Addon (von der Community) nicht vergessen, Forgotten Empires und nicht einfach die HD-Version mit The Forgotten, oder wie es heißt, kaufen. Die verdammte Barbarian AI. :freak:
 
Heho,

ein paar Multiplayer-Spiele, die ich in letzter Zeit mit Freunden (2-5 Leute) gespielt habe und die richtig Laune machen:
- Terraria (2D, aber mittlerweile sehr komplex)
- 7 Days to Die ("Minecraft für Erwachsene". Sehr gut Coop-geeignet. Schwierigkeit einstellbar)
- World of Warships (wenns mal etwas entspannter zugehen soll :) )
- Factorio (Bastel-Spiel, müsste mittlerweile im Multiplayer durchgehend stabil laufen)

Ansonsten
- Arma 3 (es gibt ziemlich gute 1-4 Spieler Missionen im Workshop. Außerdem machen MP-Mods wie Wasteland usw. keinen Sinn, wenn man alleine spielt, da man z.B. im Fahrzeug als Fahrer nur fährt und zum Schießen einen 2ten Mann braucht)
 
Wir zocken zur Zeit Civ 5, mit allen Addons, ist auch sehr zu empfehlen, komplexes Strategiespiel was langzeitig Spaß macht, also falls jemand mit Civ5 zocken will, wir sind 4 Leute, wer Bock hat einfach melden ;)

Terraria hab ich schon, danke trozdem @Fitschinger, haben wir schon Koop gezockt ist wirklich cool .

@Keks, ich hab noch ihrgendwo Age of Empires 2 rumliegen, aber hab auch die "HD" Version Steam, das Spiel haben meine Kumpels leider nicht.

7Days to Die ist nicht so meins muss ich sagen.


Postet ruhig weiter, vllt finden sich noch nen paar Top Titel
 
Also im Shooter Breich lohnt sich mal ein Blick in die Serious Sam Reihe. Sehr unterhaltsamer Spaß für bis zu 16 Spieler (Kampange!) sofern man den Schwierigkeitsgrad richtig einstellt :D

Im Strategie spiel Bereich spiel ich mit anderen Leuten sau gerne Europa Universalis 4 (bis 15 Spieler danach wird es sehr schnell A-Sync!) oder Endless Space mit bis zu 8 Spieler.
 
Jop Serious Sam ist wirklich nich übel, haben wir damals mal gezockt, was ich noch empfehlen kann ist Left 4 Dead 2! Gutes Koop Spiel, und ne Menge Workshop Content.
 
Ich gebe einfach auch mal meinen Senf ab.
Left 4 Dead 1+2, Farcry 3 , killing floor 2, Hazard ops, GTA 5
 
Komisch, dass noch niemand Dungeon Defenders erwähnt hat.

bis zu 4 Mann Coop, gibts bei Steam

ist eigentlich auch immer wieder bei Bestesellern wenn's im Angebot ist (soll heißen, es ist kein totaler Nieschentitel sondern schon viele "Fans")
 
- 7 Days to Die (Klasse Online- Coop! Da kann man WOCHEN drin Verbringen! macht Extrem bock!)
- Serious Sam (Zusammen auf Couch, 4 Leute... richtig nice!)
- Fist Puncher (Selbe wie bei Serious Sam! Wer auf Klopperei Steht, Fist Puncher installieren!!)
- Bro Force (Haha kommt immer öfter dran! Macht mega bock! is aber auch extrem schnell durchgespielt!)
- Cabelas Dangerous Hunts (Zu zweit oder auch zu dritt/viert auf der Couch, Paar löwen, Tieger, Bären und haste nich gesehen abknallen is schon nice!... "DER BOSS KOMMT!!") Macht ultra laune ^^
- RAGE ;) top Spiel!
- Borderlands reihe! (muss ich nichts zu sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nidhogg

- Gang Beasts :daumen:
- Castle Crasher
 
Zurück
Oben