CPU-Kühler, i5 2400 auf Asus P8H67, 20-30€

Geckoo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1.243
Hallo liebe Community,
wie bereits im Titel zu lesen ist mein Anliegen eigentlich ganz simpel und ich suche eher nach dem entscheidenden Argument für einen bestimmten Kühler.
Ich möchte den Standartkühler meines i5 2400 ablösen, da mir dieser zu laut ist. Übertakten ist nicht vorgesehen (ist ja auch kein k Model). Ich habe eine Vorauswahl aus 3 Kühlern getroffen, kann mich aber einfach nicht entscheiden :/ Zudem bin ich mir nicht sicher ob ein Top-Down Kühler vllt. bei meinem Board (Asus P8H67) geeigneter wäre, habe da etwas ähnliches in einem aktuellen Thema hier gelesen (zu einem AsRock).
Mir wäre es lieb, wenn der Kühler möglichst leise ist und das Budget von max 30 Euro eingehalten wird. Meine Auswahl bisher sieht wie folgt aus:
1. EKL Ben Nevis Tower Kühler ist der billigste und man spart ja gerne etwas
2. CoolerMaster Hyper 412S gefällt mir eigentlich recht gut (auch die Heatpipes), aber ich bin mir auf Grunde der wenigen Käufe dann doch unsicher ob letzte nicht geeigneter ist
3. EKL Alpenföhn Brocken ECO welcher sicherlich auch eine gute Wahl wäre.

Ich zerbreche mir hier vermutlich den Kopf um unnötige Unterschiede und wäre mit allen 3 gut bedient, jedoch habe ich bei jedem das Gefühl etwas falsch zu machen :D

Ich bin echt dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Jan
 
Den Ben Nevis natürlich.
Die CPU braucht nicht viel Strom und deshalb reicht der Ben Nevis dick. Du brauchst kein Top Blower für diese CPU, das ist derzeit nur bei AMD CPUs und vor allem AMD Mainboards relevant.

Gehe vor Bestellung sicher daß der Kühler in dein Gehäuse reinpasst. Er ist IIRC 150mm hoch.
 
HominiLupus schrieb:
Den Ben Nevis natürlich.
Die CPU braucht nicht viel Strom und deshalb reicht der Ben Nevis dick. Du brauchst kein Top Blower für diese CPU, das ist derzeit nur bei AMD CPUs und vor allem AMD Mainboards relevant.

Gehe vor Bestellung sicher daß der Kühler in dein Gehäuse reinpasst. Er ist IIRC 150mm hoch.

Okay vielen Dank schon mal. Weißt du (über Mindf Bewertungen hinaus), wie laut der Lüfter im idle ist?
 
Du wirst ihn nicht hören.
 
Gut, liegt im Warenkorb. Super schnelle Hilfe!
 
Um noch ein kleines Update zu geben.

Der Kühler ist bedeutend größer als die Bilder vermuten lassen und er sieht super aus. Bin sehr zufrieden und glücklich für den Preis! Muss noch ein paar andere Dinge austauschen um sagen zu können ob ich ihn unter Last ansatzweise hören kann, aber beim Stresstest ist keine Temperatur über 58°C gekommen - bei max 1140 RPM.
Der Kühler sollte eigentlich erst zum 19/20 wieder verfügbar sein, lag aber am Dienstag schon zu Hause (Montag morgens bestellt).

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben