SandyBridge auf Z77 Mainboard übertakten

Leider nein. Habe ein Cougar Mg100 Gehäuse.
Aber zwischen mATX und atx gibt's doch in der Performance keine Unterschied.
 
mATX und atx gibt's doch in der Performance keine Unterschied.

Das nicht, aber zum einen mehr Auswahl und zum anderen dann auch welche mit einer guten Spannungsversorgung.

Sowas müßtest du finden: ASUS P8Z77-M Pro.

Aber auch da gibt es genügend schwächliche Modelle.
Aber da Aurum ja sehr auskunftsfreudig ist, so von " ... reden ist Gold." ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2500K lief mit 4,7 GHz etwa 1 1/2 Jahre (Mitte 2011- Ende 2012) problemlos auf einem Asrock Z68 Pro3-M und läuft seitdem mit gleichem Takt bis heute und ebenfalls problemlos auf einem Asrock Z77 Extreme 4.
 
aurum schrieb:
Ich hatte drei Z77 Boards hier und alle hatten das gleiche Problem. Meine Kühlung (2*120mm + 140mm + Lüfter des Netzteils) reicht offensichtlich nicht ^^ Mein defektes Z68 hatte das Problem nie.
Dann hast Du mMn einfach "am falschen Ende gespart" & natürlich lassen sich diverse CPUs hervorragend mit einem Z77-Chipsatz übertakten. Ich kann bspw. nicht klagen ... ;)
 
Dann hast Du mMn einfach "am falschen Ende gespart"

Wenn das Problem bei 3 Boards aufgetreten ist offensichtlich nicht ^^ Was nicht heißt, dass es nicht ein paar wenige Boards gibt, die gut laufen.
 
So siehts aus, daher bitte keine Pauschalaussagen ... :-)
 
Zurück
Oben