Meine Erfahrung mit Schenker Technologies

NotJoel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
948
Servus liebe Community.

Ich habe mir vor ca. zwei Monaten auf der mySN-Homepage einen Laptop im Rahmen der Tor-Aktion der Fußballfrauen bestellt. Ich würde nun gerne meine Erfahrungen mit dem Service und dem Ablauf teilen.

Vorab: Wegen dem Umzug und der Inventur von Schenker nebst dem Streik der Post war das ein etwas langwieriger Prozess und diese Erfahrung entsprechend umfangreich.

Zuerst bestellte ich am 08.06 ein P705 mit 13%-Rabatt dank des 10:0 Sieges der deutschen Fußballdamen. Kurz darauf entdeckte ich die M4S-Aktion und bat per eMail darum, dass die Bestellung entsprechend angepasst wird, da ich als Schüler noch die 30€ sparen konnte. Die Bitte wurde ohne Weiteres erfüllt und ich hab mir 30€ gespart - top.

Da ich dann jedoch merkte, dass ich mir mit der M4S-Aktion sogar ein U705 leisten könnte, habe ich gleich am nächsten Tag darum gebeten, mir die Bestellung auf ein U705-M4S umzuändern, woraufhin ich aus Kulanz eine neue Bestellung aufgeben durfte und mir die 13% vom Vortag gewährt wurden.

Am 10. Juni ging meine "finale Bestellung ein", am Tag drauf der Differenzbetrag zur vorherigen Bestellung und zum 12. Juni wurde der Laptop schon an die DHL übergeben.

Leider fiel das genau in den DHL-Streik und mein schöner Laptop steckte wochenlang in Feucht bei Nürnberg fest. Dafür kann Schenker natürlich nichts und ich musste warten bis der Streik vorüberging. Bis dies jedoch der Fall war, war auch mein Urlaub schon vorbei, für den ich den Laptop eigentlich dringend benötigt hätte. Als es dann schon Anfang Juli war, habe ich Schenker angeschrieben, ob sie denn nicht was machen könnten mit dem Paket - leider nein, außer eine Nachforschung zu beantragen, die nichts ergab. Ich wollte ursprünglich G-Sync als Option dazu bestellen, was ich jedoch nicht gemacht habe, weil G-Sync-kompatible Monitore erst Anfang Juli verfügbar gewesen wären und ich den Laptop ja schon für den Urlaub gebraucht habe. Auch wenn die lange Wartezeit nicht von Schenker verschuldet war, erfüllten sie meine Bitte, den Laptop zurückzunehmen und boten während des Streiks weiteren Kunden einen anderen Logistikpartner an, was zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht möglich war.

Bis dahin also schon 3-fach sehr entgegenkommend und kundenfreundlich. Vor allem so kurzfristig einen neuen Logistikparter anzubieten, obwohl nur wenige Kunden betroffen waren zeigt die Bemühung seitens Schenker, um ihre Kunden glücklich zu machen.

Der Streik ging vorbei und ich konnte meinen Laptop abholen, was ich jedoch unterließ, weil nach 7 Tagen das Paket als unzustellbar zum Absender zurückging und dies ja auch so gewollt war. Nun ging auch das nicht so unproblematisch, weil Schenker zwischenzeitlich umgezogen ist und die DHL das Paket nicht zurückgeben konnten. Sehr entgegenkommend wurde mein neuer Auftrag jedoch schon ausgeführt, bevor mein alter Laptop eingegangen ist, was auch ein wenig Vertrauen verlangt. Der neue Auftrag bekam auch die 13% vom ursprünglichen Angebot und wenige Tage darauf bekam ich am 17.07 endlich meinen Laptop.

Bis dahin kann man zum Service schon sagen, dass ich noch nie so eine Kundenfreundlichkeit erlebt habe, aber es geht noch weiter:

Das Gerät hatte einen E3-1231v3 als Prozessor nebst 970M als Graka. Xeon-Prozessoren sind leider nicht G-Sync-kompatibel. Schenker bot mir daraufhin an, den Kauf zu widerrufen oder für 50€ satt 94€ auf einen i7-4790(ohne buchstaben) S oder T upzugraden. Auch ne tolle Sache.

Leider kommt noch etwas dazu, was besonders hervorsticht: Ich habe in meiner Sparsamkeit selber noch RAM und ne SSD gekauft, um zu sparen. Beim Herausnehmen der Tastatur (um die RAM-Riegel zu stecken) ist ein kleiner Clip, der die Tastatur hält gebrochen und die Tastatur war daraufhin im oberen zentralen Bereich gebogen und das war bei einem Laptop dieser Preisklasse natürlich eine schreckliche Enttäuschung.

Habe den Laptop also eingeschickt um den Prozessor wechseln zu lassen und um den Schaden beheben/abschätzen zu lassen. Auch hier bin ich wieder sprachlos, wie unfassbar entgegenkommend Schenker ist: Es wurde das komplette Grundgerät getauscht, obwohl eine Schuld meinerseits nicht ausgeschlossen war. Die neue CPU eingebaut und ich durfte sogar nachträglich an der Windows 10 Early Bird-Aktion teilnehmen und bekam eine Windows 10 Home-Lizenz geschenkt.

Habe nun das Gerät da und bin wirklich wirklich zufrieden mit absolut allem. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse. Von der Leistung auch absolute Spitzenklasse.

Ich kann wirklich nur sagen, dass ich Schenker wirklich sehr dankbar bin, dass sie mich nicht als kleinen Kunden ignoriert haben sondern mir bei meinen vielen Wünschen stets entgegengekommen sind und mir einem den besten Support überhaupt geboten haben.

An dieser Stelle kann ich Lesern nur sagen, dass Sie bei Schenker nicht nur individuell zusammengestellte Spitzenware sondern auch wirklich einen entgegenkommenden und ultrakulanten Support bekommen. Auch wenn der Preis der Ware oft höher liegt, als bei Vergleichsware aus dem Hause MSI oder Asus: Ihr unterstützt ein kleines deutsches Unternehmen und werdet nirgendwo so ernst genommen wie hier.

Von mir bekommt Schenker eine uneingeschränkte Empfehlung und nochmal ein dickes Dankeschön!
 
Zurück
Oben