Master Boot Record

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi Leute ich hab ein kleines vielleicht auch großes problem.ich habe meinen pc in ein neues gehäuse gebaut. als ich alles wieder angeschlossen habe fuhr der pc nicht mehr richtig hoch d.h. er hat sich beim booten aufgehangen. ein bekannter der hardwarespezialist ist hat mir am telefon gesagt das ich den master boot record(MBR) zerschossen habe. ich wollte daraufhin windows neu installieren aber selbst das funktioniert nicht da die cd nicht auf die festplatte zugreifen kann. es gibt einen befehl oder auch mehrere befehle die man im DOS eingeben kann und damit den MBR wieder herstellen kann. wenn mir einer helfen kann dann bitte ich ihn das zu tun und zu schreiben was ich machen könnte.
 
starte mit deine xp cd reparatur
und im konsole FIXMBR eingeben
 
Hi,
habe ich das richtig verstanden, das du den PC NUR in ein neues Gehäuse eingebaut hast und nix an der Software verändert hast?
Dann kann der MBR auch nich kaputt gegangen sein (wie auch???), ausser dir ist beim Umbauen die Festplatte kaputt gegangen.
Ich würde eher vermuten das irgendwelche Kabel nicht richtig sitzen, oder sowas in der richtung.
Gruß
 
Ne ne glaub mir das wurde schon von nem bekannten abgeklärt. dieser unpartitionierte bereich der festplatte wurde nur gelöscht. ich habe auch ausprobiert was man mir geraaten hatte aber leider hat das nicht funktioniert...vielleicht habt ihr ja noch andere ideen.
 
Zurück
Oben