Reicht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NordiLand

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
10
Hi!
Ich besitze ein 400 watt netzteil und möchte nun den Amd Fx 8320e und eine R9 270x betreiben. dazu noch 8 gb ram. 2 extra lüfter und ne kleine festplatte und laufwerk( standart) jetzt wollte ich fragen ob es ausreicht
MFG Pascal
 
Hallo,

wenn es sich um ein Markennetzteil handelt, sollte das Problemlos ausreichen.


MfG

Adobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zwei Sammler zu. Sollten unter "Netzteile" oben direkt angepinnt sein.
 
Mit MarkenNT kein Problem, nur von übermäßig OC solltest du dann die Finger lassen.
Vorher bitte auch prüfen ob dein Mobo die CPU abkann.
 
das_mav schrieb:
Mit MarkenNT kein Problem, nur von übermäßig OC solltest du dann die Finger lassen.
Vorher bitte auch prüfen ob dein Mobo die CPU abkann.

Der Amd Fx 8320e hat 95W TDP. Wenn er vom Bios richtig erkannt wird, sollten die allermeisten Boards damit problemlos funktionieren. (ohne OC)

Anm.: Beim Amd Fx 8320 ( ohne "e") müsste man sehen ob das Board mit dessen 125W TDP zurechtkommt.

Ein bisschen Frischluft für die Spannungswandler würde aber sicher auch bem Amd Fx 8320e ned schaden :-)

Cunhell
 
Ja aber zusammen mit der GPU und dem Rest ist er bei knappen 300Watt auf 12V unter Last, daher sagte ich: Mit MarkenNT und vorher gucken ob das Board das überhaupt mitmacht :)

Gibt nix ärglerlicheres als hinterher mehr Geld in die Hand zu nehmen als ein anstädniges 400W NT vorher kostet.
 
dankee
wegen mein motherboard muss ich die e variante nehmen (max 95 tdp)
 
passt die CPU auch vom Sockel her?? nicht das du dir eine CPU für den falschen Sockel kaufst..
 
okay gut. stimmt bei amd gibt es ja auch nicht so wahnsinnig viele Sockel wie bei Intel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben