GTX Titan Mod Bios : über die 1.2 V Marke kommen ?

Songoku.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
613
Moin !

Und zwar geht es um folgendes :

Ich habe mir mein eigenes Bios für meine Karte erstellt, damit ich den Lüfter hoher einstellen und das Power Target erhöhen kann .
Jetzt hapert es an der spannung . Standardmäßig gehen 1.2V. Ich will aber mehr ! So 1.225 oder 1.237 wären perfekt. Ist für Netzteiltests besonders hilfreich, da overclocking viel Strom zieht .

Nur sind da jetzt drei Spannungsregler. Welchen muss ich benutzen? Ich kriege es nicht hin. Mal ist die Spannung bei 1.212V gelockt , mal geht sie bei +50mv im Afterburner auf 1.175 und bei +0mv auf 1.2V . Es will nicht funktionieren.

Hat einer ne Idee was ich einstellen muss ?





Übrigens habe ich auf der Karte nen Accelero Xtreme IV drauf. Temperaturen sind sehr gut . Die Gefahren von BIOS flashing sind mir auch bewusst. Habe aber schon über 50 mal geflasht, sollte daher kein Problem sein.

Danke sehr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran dass der Thread über die Titan X (GM200) ist, während er hier eine Titan Original (GK110) hat.

Ich denke er sollte die vorgestellten BIOS-Werte nicht direkt von Maxwell auf Kepler übertragen. Es sei denn Du gibst ihm eine ab, HisN ;)
 
GK110, mein Fehler.
 
Kumpel hat es geschafft indem der an seiner GTX Titan am Spannungscontroller der Karte rum gemacht hat und nen Volt Mod angebracht hat. Außerdem hat der die Widerstände auf der Karte durch andere getauscht.
 
Wenn ich meinen Kumpel verstanden habe ist die Karte technisch auf 1,2 volt begrenzt. Daher halt seine Lötarbeiten an seinen titanen.
 
Wenn der erste Regler, der die Spannung freischaltet, nicht funktioniert. Dann hast Du ein anderes Problemen. Siehe OSaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. mehr als 1,212 Volt. Mein Kumpel hatte 4 Titanen gevoltmoded und hat nicht mehr als 1300 MHZ GPU bei allen 4 Karten bei 1,35 Volt GPU Spannung hinbekommen, lohnen tut es sich also kaum, vor allem weil die Skalierung in spielen nicht grade gut war. In Benchmarks ging es, hat immerhin Platz 38 in der 3D Mark Hall of Fame Firestrike 4K kurzzeitig erreicht, aber naja letztlich will man ja zocken und nicht benchen. In spielen war die Taktskalierung auch mit einer GPU nicht wirklich prickelnd, zumindest unter Full HD hats nicht viel gebracht.

Bzgl. Taktraten hat Hisn recht, du musst jeden Stepp einzeln einstellen, am besten geht das glaub mit dem Nvidia Inspector.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich wirklich nicht viel mehr bringen, aber OC macht Spaß :) Zudem brauch ich das Overvolting für meine Reviews ;-). mit der guten Kühlung ist ja auch Puffer vorhanden..

@Hisn: Alles klar, das bringt mich weiter! Vielen Dank.
Bei mir werden im Kepler Bios Tweaker 52 CLKs angezeigt.



Was muss ich immer eintragen? Steht das irgendwo ? Sind ja soviele..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber keiner hat Bock es zu erklären, weil es ne Menge Text ist.
Kurzfassung:
a) Du lässt Deine Karte @ Stock laufen und schaust in welchen Clock-State sie boostet.
b) Du trägst in den entprechenden Clock-State die Spannung ein, die Du erreichen möchtest.
c) Da durch den wunderbaren Boost nicht immer der gleiche Clock-State angesprochen wird musst Du es sowieso ausprobieren, und wir Dir nicht vorkauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben