Wo ist der Unterschied bei den WinXP-Pro-Versionen?

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.276
Wo ist der Unterschied bei den beiden XP Pro Versionen?
Hier der Link zu den Produkten

Der einzige erkennbare Unterschied ist die Verpackung.
Wieso sollte man sich die rechte Version für EUR 233,95 kaufen, wenn die linke für EUR 129,00 genau das gleiche kann?
Wobei das teurere Produkt sogar nur ein Update ist. Und soweit ich sehe ist das linke eine Vollversion!

Oder übersehe ich da einen gravierenden Haken?

Edit:
Komischerweise stehen die XP Pro Versionen jetzt untereinander.
Also ich meine natürlich nur die XP Pro Versionen.
 
AW: Wo ist der Unterschied bei den Win XP Pro Versionen?

Die erste Version ist mit SB gekennzeichnet, was für Systembuilder steht. Meines Wissens fehlt dabei jeglicher Support. Für FB-Boardies also genau das richtige. :daumen:
 
AW: Wo ist der Unterschied bei den Win XP Pro Versionen?

Also für selber zusammen gebastelte PCs sozusagen.
Aber ausser der Support ist alles dabei?
Nicht das M$ einfällt die Updates zu sperren für solche Versionen.
 
@ Andy_O: Das eine ist eine Vollversion wie die andere! Nur einmal mit und einmal ohne Support durch Microsoft, das ist tatsächlich der einzige wesentliche Unterschied. Ach so, ein Handbuch hat die SBE- bzw. OEM-Version auch nicht, nur ein Mini-Büchlein als Installationshilfe. ;)

Ciao, Tiguar
 
Wer kauft dann eigentlich die Version für 233€ ? :freak:
Ich denke Vista dauert noch ne Weile. Dann bestell ich mir die SB Version.

Danke für eure schnellen Antworten!
:volllol:

Wenn wir schonmal dabei sind........... Welche Nachteile hat eigentlich eine OEM Version?
Das habe ich nach 20 Jahren Computerei immer noch nicht so richtig begriffen.

Edit:

Kann mir noch kurz jemand den Unterschied zwischen dieser SB und einer OEM Version erklären?

OEM beziehe ich eigentlich auf Hardware die Hersteller in Massen PCs verbauen. Oder liege ich da komplett falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
@ Andy_O: Eine OEM-Version ist es dann, wenn sie von einem PC-Hersteller mit einem Komplett-PC ausgeliefert wird, wobei der Hersteller dann i.d.R. auch den Support übernimmt. Wenn Du selbst der Hersteller bist und WinXP in der support- und handbuchlosen Version dazukaufst, ist es eine System-Builder-Version. Also letztlich das gleiche, der Unterschied liegt eigentlich nur in der Vermarktung. ;)

Vollversionen kaufen natürlich die Leute, die auf den Support von MS und das dicke Handbuch Wert legen. :D Und ggf. nicht wissen, dass es eine SBE/OEM genauso gut tut! :)

Ciao, Tiguar
 
Daaaaaaaaanke! :D

Ich liebe FB. Man bekommt auf alle wichtigen Dinge des Lebens eine schnelle und kompetente Antwort!
 
andy_o falls du student/in sein solltest, frag doch einfach mal bei deiner uni nach, es koennte dann naemlich sein, dass du hier den key zu einer windows xp pro version umsonst gestellt bekommst.


greetz nenrik
 
Ich bin leider kein Student mehr. (war auch nie einer:) )
Aber danke für den Tip.
 
Zurück
Oben