Alternative zu Pages für das Layouten von PDF's

B

belli131

Gast
hallo ihr,

ich suche wie der titel schon aussagt, eine alternative zu pages. im grunde ein layout programm, mit dem man dokumente mit mehreren seiten bequem erstellen kann - grafiken, formen und text einfügen und anschließend als pdf publizieren. im grunde wie ein layoutprogramm für tutorial-bücher.

an pages stört mich die umständliche importfunktion für grafiken. ich habe diese weder in iphoto noch in aperture noch auf kamera oder scanner - also einfach im filesystem liegen. und ich möchte sie auch dort belassen, und nicht erst umständlich in eine andere software laden. natürlich kann man sie einfach reinziehen, aber das ist auch umständlich. wundert mich dass es keinen einfachen button gibt "bild einfügen", aus filesystem wählen und fertig.

kann jemand von euch eine alternative empfehlen? darf gerne professionell sein, und auch gerne kosten. hauptsache funktionen und bedienung überzeugen.

danke!

belli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben