News Lumia 640 XL: LTE-Variante in Kürze in Deutschland erhältlich

aber nur wenn Du die Rufumleitung aktiv hast, das nennen Sie in den Optionen SMART Dual SIM

das mit dem gleichen Netz hatt ich noch nicht, wobei ich es mal mit der Vodafone Karte testen könnte

Nur wenn Du über die Telefonie SIM anrufst hat sich was mit UMTS über die Datenkarte


stell mir das ohne Volte vor... da wartest ja ewig bis ein Telefonat dich erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 640XL funktioniert durch das große Display prima als Navigationsgerät und schießt nebenbei sehr tolle Fotos. Der große Akku haut eines oben drauf, der is amtlich.

Habs als Zweitgerät neben einem OPO wo es natürlich hilflos untergeht, da kommt es hinten und vorne nicht nach. Auch die Connectivity mit meinem Ford Sync 2 System ist grottig, obwohl das ein von MS entwickeltes System ist. Harmoniert mit CM12S perfekt, mit WP8.1 wirklich nur Basis Funktionen mit Verbindungsproblemen obendrein.

Habs um 199€ erstanden damals. Gute Navis kosten ähnlich viel und etwas flexibler als ein natives Navi ist das WP ja am Ende doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Datenbremse ist teils auch nicht gerade optimal, was Lumias generell angeht.

Bei Roaming sollte sie deaktiviert sein, denn

Roaming sollte im Fall von O2 Eplus/Base Kunden ja auch aktiv sein.

Und genau das wird bei O2 mit seiner automatischen Datenvolumen erweiterung leicht gefährlich

Hab mit meinem Uralt IPhone 4S weniger Telefonie Probleme gehabt als mit den Lumias in Grundeinstellung.

Hoffentlich machen die da was mit Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint schrieb:
Und wann kommt endlich Windowsphone 10 für die Smartphones?

Es gibt schon eine sehr gute stabile Version davon und mit dem Lumia 640 bist du sogar vorne dabei :)

44quattrosport schrieb:
So übel ist Build 10512 nun auch nicht (Lumia 930)... Am ehesten stört der lahme Aufbau des Startscreens. Eher "schlecht als recht" würde ich das nicht nennen - auch im Alltag.

sehe ich genauso, ich nutze es und hab nur Vorteile gesehen bisher. Es läuft klasse im Alltag. Sogar die Akkulaufzeit hat sich verbessert. Die aktuelle Build ist absolut alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen man den Titel hier liest " LTE-Variante in Kürze in Deutschland erhältlich " dann frage ich mich, warum hat es die LTE Variante des 640 XL in Frankreich gegeben und in Deutschland nicht.
Das 640 XL LTE gab es schon einige Zeit bei Amazon Frankreich, warum solche Umstände.
Warum keine Geräte einheitlich für Europa ?

Ein Smartphone ohne LTE wäre bei mir in der Gegend langweilig, hier gibt es nur 2G und 4G.
Hier ist die Netzabdeckung mit 3G von Telekom und O2 unter aller Kanone.
Vodafone hat hier 4G ( LTE 800 ) stark ausgebaut um für DSL eine Alternative bieten zu können.
Deshalb finde ich solche Aussagen , LTE brauche ich nicht, oft etwas zu kurz gedacht.
 
@ CB-Redaktion:
Die Tabelle unter dem Artikel ist nicht nachvollziehbar. Zum einen enthält sie auch ausdrücklich das "Nicht-XL" LTE Dual SIM. Gibt es dazu irgendwelche Infos, dass das auch nach D. kommt? Auf der MS-Seite ist davon nichts zu sehen. Mir wäre die kleine Variante lieber als die große.
Bei den "Nicht-XL"-Preisen soll das LTE Dual-SIM 20€ günstiger (159€) sein als das LTE Single-SIM (179€). Kann ja wohl nicht stimmen (und vorausgesetzt, das Nicht-XL-LTE-Dual kommt überhaupt nach D.).
Die Preise beim XL haben keine eindeutige Zuordnung und passen nicht zu denen auf der MS-Seite.
 
wp_ss_20150817_0003.pngwp_ss_20150817_0001.pngwp_ss_20150817_0002.png

Die Build 10512 läuft auf Lumia 630, 535 und 640 LTE ausgezeichnet

Groove Music ist noch nicht vollwertig alles andere durchaus
 
Da sitze ich mit meinem Samsung Ativ S herum und sehe dieses Smartphone... ich muss schon sagen, dass es ein sehr attraktives Angebot ist und obwohl der Preis super ist, werde ich trotzdem noch beim Ativ S bleiben und noch weitere 1-2 Jahre warten. Vielleicht auf die nächste Version von Microsofts Smartphones. Hoffentlich mit ebenso großem und austauschbarem Akku und natürlich Speichererweiterung! Ich werde mir kein Smartphone mehr ohne Speichererweiterung kaufen, da mein eigener Speicher bereits mit 49 GB ziemlich voll ist.
 
Ich will ja nix sagen aber kurz nachdem Microsoft ein neues Betriebssystem heraus gebracht hat ein Smartphone raus bringen das noch mit dem alten System läuft ist natürlich sehr logisch und sinnvoll. NEIN ernsthaft vielleicht aber nur vielleicht wäre es klüger es etwas später einzuführen und gleich mit dem neuen System.

Ich für meinen Teil warte noch auf das Flaggschiff Smartphone (soll ja bald kommen) von Microsoft auf dem Windows 10 läuft und dann heißt es Abschied von Android.
 
Desert2k schrieb:
@Dualsim-Aktivität: Betrifft meines Wissens aber immer nur Erreichbarkeit während eines Telefonats. Durch alleiniges surfen ist man dennoch auf beiden Karten erreichbar. Ggf. Wird die Onlineverbindung jedoch während des Gesprächs getrennt.
Habs eben getestet. Habe mit dem IE CBase aufgerufen und mich angerufen vom Festnetz. Funktionierte und meine Internetverbindung wurde nicht mal getrennt. Sim 1 = E-Plus, Sim 2 = D2.
 
Toengel schrieb:
ist es hier auch so, dass wenn zwei SIM-Karten gesteckt sind, keine MircoSD mehr genutzt werden kann? Also der zweite SIM-Slot= MircoSD-Slot?

Die scheinen weit auseinander zu liegen.

Lumia-640-XL-7.jpg
 
@ seven.7EN mit aktiviertem Smart Dual SIM?

Ich hab 2 der Dinger im Einsatz und find das zwar toll, aber nur bei Prepaid Verträgen ist das in meinen Augen halt echt problematisch ne Rufumleitung zu machen. Wobei, die hier wahnsinnig schnell diese raus und reinnehmen müssten.
 
Ein Kollege hat sein 640 XL DUAlL-SIM LTE schon seit einigen Monaten, April oder so war es glaube ich.

Das läuft wahnsinnig gut! Akkulaufzeit locker 2-3 Tage mit 7 E-Mail Accounts, Eine SIM mit LTE, die andere mit H+
Dazu diverse Applikationen drauf, Hardcore Nutzer halt.

Angerufen werden und surfen ist gar kein Problem! Man hat wirklich zwei aktive SIM Karten. Man kann sogar pro Kontakt einstellen welche SIM genutz werden soll. Und auch die Datenverbindung lässt sich zwischen den beiden Karten hin und her wechseln.
 
Nun ja ich habe mir nach Marktstart direkt ein Lumia 640xl Dual Sim geholt. Schade hätten die damals schon direkt in Deutschland raus bringen können, das Feature LTE hätte ich gerne mitgenommen^^ Aber auch so bin ich mit dem Handy mehr wie zufrieden und kann die Akkulaufzeit die Nikolaus117 geschrieben hat bestätigen. Ein tolles und doch recht performantes Handy, leider ohne LTE bei mir...........
 
echt?

ihr kommt auf 3 Tage?




2-3 Nachrichten geschrieben... sonst nix gemacht.

WLAN, BT, Daten & 2 Sims immer Aktiv.
​Keine apps im hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben