Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Habe gerade ein komisches Problem.... Sitze an meinem Laptop und habe letzte Woche eine Verknüpfung zu allen Benutzern hier im Heimnetz gemacht. Problem ist, dass ich komischerweise nicht mehr auf meinen Desktop PC zugreifen kann.
Gastkonto ist auf beiden PCs aktiviert.

Fehlermeldung siehe Anhang.

Ist wahrsch. irgendein dummes Problem. Danke schonmal...

Gruss
sebb
 

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    33 KB · Aufrufe: 166
AW: Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!?

das problem habe ich auch:rolleyes:
ich vermute es liegt daran das mein laptop win xp home und meine sys win xp pro hat
 
AW: Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!?

Ich habe auf beiden Win XP Prof installiert.

... es muss irgendeine Einstellungssache sein. Es ging ja schonmal! :)
Achja... Firewalls haben beide PCs nicht.

Gruss
sebb
 
AW: Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!?

benutz du die "einfache dateifreigabe"?
kannst du von einem anderem pc draufzugreifen?
vielleicht läuft irgendwie prozess für das netzwerk nicht..
 
AW: Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!?

Jo, von anderen PCs aus kann ich zugreifen. Dienste nicht aktiviert? Hmm... vlt. hat TuneUp da ja irgendetwas ausgeschaltet, anstonsten hab ich aber nix gemacht.

Welche Dienste könnten es denn sein? Hab eben mal geguckt, mir fiel nix negatives auf.

Vorschläge? Das kann doch nicht so schwer sein! ;) Ich dachte ich hätte jetzt hier in 10min. die passende Lösung! ;) ;) ;)

Gruss & danke
sebb
 
AW: Kann auf Ordner im Heimnetz nicht zugreifen!?

bei beiden systemen ist datei-/druckerfreigabe aktiviert
ich kann vom laptop auf meinen pc auf die freigegenbenen dateien zegreifen
andersrum geht es nicht
 
Ich habs! Es geht ... ich habe einfach folgende drei Dienste aktiviert:

- Arbeitsstationsdienst
- Routing und RAS
- Warndienst

Ich seh gerade, ich habe 49 Dienste laufen ... bisl viel oder? (Laptop)

Gruss
sebb *hihi*
 
so hatte die ganzen pronleme auch schonmal
  1. Was passiert wenn du vom laptop deinen desktop comp. anpingst?
  2. geht es dass du vom desktop pc auf s notebook zugreifst?

EDIT: ups da hab ich wohl zulange s antwortfenster offen stehen gehabt ohne was zu tun *g*
naja ich hab 45..also was sollls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das schon ne ganze Menge.... Beim Desktop PC habe ich glaub eich 22.
 
der Routing und RAS dienst kann bei mir nicht gestartet werden
fehlercode 2
ich habe den laptop angepingt er hat geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dass mit dem Fehlercode 2 kann schon richtig sein. Es kommt drauf an in welcher Reihenfolge Du die Dienste aktivierst. Der eine Dienst geht nur, wenn der andere läuft! ;)
Musst Du etwas rumfummeln. Ich hab gestern glaub ich noch 5-6 Dienste starten müssen damit es klappt.
 
Zurück
Oben