Fractal Design Define Mini - Staubfilter

PUNK2018

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5.454
Moin, nachdem ich in den letzen Jahren immer mehr Gehäuse von Fractal Design verwendet habe (angefangen das Core 1100, dann das Core 3500 und schlussendlich das Define R4 Black Peal) habe ich mich vor gut 2 Woche dazu entschlossen meinen eigenen PC auch endlich in ein Gehäuse von euch zu betten ;-) Genauer gesagt, das Define Mini.

Perse bin ich, besonders in anbetracht des Preises, voll auf zufrieden!

Zwei Kleinigkeiten habe ich jedoch beim Define Mini die mich stören bzw. mir auf gefallen sind.

Die Front-Staubfilter sind hier das "Problem" --> In beiden Staubfiltern sind kleine Löcher die wohl durch das zusammenbringen von Rahmen und Filter selber entstanden sind, klar das ist mosern auf hohem niveau, ich wollte es jedoch anmerken, ggf. ist hier eine etwas härtere QA von nöten?! Gerne kann ich dazu Bilder per email rauschicken?!
Eine weitere Besonderheit konnte ich vor gut einer Stunde feststellen, die Frontfilter waren sehr wellig und die dahinter liegenden Lüfter haben mit den Blättern an ihnen geschliffen, das ganze konnte ich "beheben" in dem ich die Filter kurz mit dem warmen Fön etwas bepustet habe. Ich vermute mal, dass das Material über den Morgen (Terassentür war offen, es hatte bzw. hat häufig geregnet) etwas feuchtigkeit gezogen hat. Ggf. hilft euch diese Info ja bei der Auswahl des Materials fürs nächste Gehäuse ect. vorenthalten wollte ich euch das aber auf keinen Fall.

Grüße,

Punk2018
 
Nicht mal ne Rückmeldung? Hätte mich darüber gefreut.
 
Zurück
Oben