News Kommerzielles WiMAX-Netz in Heidelberg

Na klasse, da wohne ich ion Heidelberg, freue mich schon über die Überschrift,
was dann?
bis 3,5mbit!?
Was den das? Die 155mbit/s sind wohl nichtmehr so preisgünstig. :D
Da warte ich lieber auf ADSL2...
 
mal etwas offtopic, aber:
wie siehts denn eigentlich mit der passenden hardware aus? kann man die sich als otto-normalverbraucher auch leisten? bekommt man karten schon jetzt? wenn ja, was kosten sie?
 
@ F!o (3) Das kommt sicher wieder darauf an wo es gebaut wird. Aber auf einer freien Fläche soll es sogar so weit ich weiss eine Reichweite von 50 - 75 km haben

@ wolf: Wenn es so weit ist wird die Hardware sicher auch bald für die meisten erschwinglich sein. Aber das dauert noch lange. Es gibt bereits Firmen die schon WiMAX anbieten. Die haben dann aber auch immer ihre eigenen Gebiete und auch eigene Hardware. Es zahlt sich also noch garnicht aus sich danach umzusehen. Hier kannst du mehr dazu lesen -> Link 1, Link 2

Die Bandbreite wird wohl pro Sendemasten ca. 1.5 Mbit/s betragen. Mann muss ja auch bedenken das man sich das dann wahrscheinlich mit einem ganzen Häuserblock teilen muss. Es werden dann sicher noch mehr Sendemasten aufgestellt. Es steht ja noch nicht einmal genau fest welchen Einfluss WiMAX auf die Gesundheit hat. Irgendwann werden Menschen anfangen zu leuchten oder einfach nur jämmerlich daran verrecken weil sie Generationen lang durch solche Technologien unwissend (mehr oder weniger) beeinflusst wurden. Dann werden sich alle wundern wieso die Anzahl der Krebserkrankungen auf einmal immer höher wird. Man sagt wenn Strahlung sichtbar wäre dann wären wird blind. Es kann keiner sagen was in Zukunft noch dadurch passieren wird. Wegen den Handy's werden schon genug Studien mit 1000enden von Leuten gemacht. Keiner ist nur irgendwie durch die Handy Strahlung erkrankt. Man hat fest gestellt das sich die Temperatur des Gewebes an dem das Handy an gelegt wurde (das ist ja meistens der Kopf) um bis zu 1 Grad erwärmt hat. Angeblich könnte sich das auf dauer schädigend auswirken. Der Kopf ist aber auch so ziemlich das wichtigste wenn man länger "überleben" will. Man weiss also noch nicht was in den nächsten 10 - 20 Jahren sein wird. Also verwendet am besten immer so wie ich ein Headset zum telefonieren. Und das nicht nur im Auto. Ihr habt sicher schon einmal bemerkt das euch irgendwie wärmer geworden ist nachdem ihr eine Stunde lang oder länger telefoniert habt. Natürlich kann das auch davon kommen das man leicht schwitzt. Aber die Tatsachen liegen auf der Hand. Auf dauer könnte der Körper dadurch krank werden. Also freue ich mich nur mit einem mulmigen Gefühl auf WiMAX Ist es einmal grossflächig ausgebaut wird man wahrscheinlich nur wenige Orte finde wo es so etwas nicht gibt. Aber auch wenn man einen solchen Ort gefunden hat heizen einem die Satelliten aus dem All immer noch ihr TV Angebot bzw. ihren Elektrosmog auf den Kopf. Denen kann man ja nun mal wirklich nur schwer aus weichen. Ausser man hat vielleicht ein Haus bzw. eine Wohnung das/die mit einem Bleimantel ausgestattet ist. Das wird aber nur selten wenn überhaupt der Fall sein. Fakt ist das es vielleicht einmal zu einem Problem kommen könnte. Ich glaube die Leute denken zu wenig über das Thema nach. Wenn es ihnen überhaupt bewusst ist. Mann kann nur hoffen das früh genug an diese Möglichkeit gedacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben