Bios Update gemacht - OC nicht mehr möglich.

Ich hab 29. und bei Turbo steht Locked@3.8Ghz. Das BIOS ist doch vom 01/22/2013.

Beim entpacken kam eine Fehlermeldung, die extrem schnell wieder weg war. Entpackt war es aber und das BIOS erkennt es, aber will es nicht annehmen. Wieder die B2 Meldung.
 
das board ist echt seltsam... aber die 29 kommt sicher vom microcode updater von windows.

und nochmal zum mitschreiben, du nimmst die rom datei aus dem zip was ich dir geschickt hab, kopierst sie auf einen usb stick
gehst ins bios und flasht dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das so lief es ab, mit dem USB flash. Seltsam ist, das man die BIOS.exe zwei mal ausführen muss. Erst kommt die Meldung und Stop. Dann ein zweitemal und es läuft durch. Jedesmal als Admin ausgeführt. Deines lief so auch durch. Leider das gleiche, kein OC möglich bzw max 3,8 Ghz. Da müsste ein neues board her. Wenn es mal sein muss.Microcode 29 wurde auch mit deinem BIOS angezeigt.

Gruß
schagur
 
ja gut, das problem ist dass man kaum noch gute z77 boards bekommt. wir müßten mal auf ebay schaun ob wir hier fündig werden. denke z.B. ein z77 pro4 reicht aus
 
Entschuldige, ich war etwas unterwegs. Ich behalt das Board, Asrock kann anscheinend ein spezial BIOS verschicken. Hab dennen geschrieben und diese Woche wollen die eins schicken. Selbst so, 3,8 Ghz sind Okey.

Gruß
schagur
 
Zurück
Oben