• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter Strike Black Bars

yikes

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hey Leute ich habe in Counterstrike das Problem wenn ich mein game strecken will (streche) 4:3 1280x960 dann hab ich dünne schwarze streifen oben und unten

windows 10 gtx 750 ti 2 gb i5 3570k 2.4 ghz was soll ich machen

danke für eure hilfe
 
Stell halt die native Auflösung deines Monitors ein....
 
Hallo,

Im jeweilen Programm der Grafikkarte lässt sich so etwas einstellen.
Bei der Nvidia Systemsteuerung beispielsweise unter "Größe und Position anpassen"
Dort kannst du es dann so anpassen wie du es gerne hast. (Skalierung).
 
Wenn du einen 16:9 Monitor hast ist das ganz normal. Wenn das Seitenverhältnis nicht passt muss man es entweder in der Höhe oder in der Breite anpassen.
 
Trotzdem gibt es die Option das Bild zu strecken. Gerade in CS kann das durchaus sinn machen. Ich denke dass ist das, was der TE sucht.
 
ja ich habe schon alles probiert ich es streckt sich auch aber nur in die seite oben und unten sind 2 schwarze streifen (balken) ich bekomm sie einfach nicht weg
 
Bin zwar Quake3 Spieler aber vielleicht hilft dir das ...

aka Widescreengaming

http://pcgamingwiki.com/wiki/Category:Games
http://pcgamingwiki.com/wiki/Counter-Strike:_Global_Offensive

"4:3 1280x960"
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-nvidia-treiber-nicht-installier-faehig.1498730/

Die Auflösung solltest Du nicht verwenden ...

Was ist denn deine Absicht dabei, 120FPS ?

Field of view is locked to 74° vertical. Your horizontal FOV is determined by your aspect ratio.[4] See reference for calculating your horizontal FOV.


Meistens schreibt man ja eine autoexec.cfg von der Console aus, die man dann mit Notpad++ *CHOCO bearbeiten kann.

writeconfig autoexec (falls das überhaupt geht?)

Dann so zusammen schrupfen, bis auf das nötigste ...

Wenn Du mal den Inhalt deiner CFG posten koenntest ... einige Begriffe kenn ich schon.

r_mode "-1"

r_customheight "1080"

r_customwidth "1920"

cg_viewsize ""

cg_fov "74"

cg_drawfps "1"

com_maxfps ""


http://www.csgoproconfig.com

Eine random Videodefaults.txt :)

"config"
{
"setting.csm_quality_level" "3"
"setting.mat_software_aa_strength" "1"
"VendorID" "4318"
"DeviceID" "4480"
"setting.fullscreen" "1"
"setting.nowindowborder" "0"
"setting.aspectratiomode" "1"
"setting.mat_vsync" "0"

"setting.mat_triplebuffered" "0"
"setting.mat_monitorgamma" "2.200000"
"setting.mat_queue_mode" "-1"
"setting.mat_motion_blur_enabled" "0"
"setting.cpu_level" "2"
"setting.videoconfig_version" "1"
"setting.mem_level" "2"
"setting.defaultres" "1600"
"setting.defaultresheight" "900"

"setting.gpu_level" "2"
"setting.mat_antialias" "0"
"setting.mat_forceaniso" "0"
"setting.mat_grain_scale_override" "1"
}




BTW: Sportkanal Report über eSports :D
https://www.youtube.com/watch?v=QIxxGqfX4FQ&html5=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier keine CS Spieler ist ja lächerlich ...
 
Dann liegts am Monitor, dort musst du dann automatisches anpassen ein bzw. ausschalten.
 
@Marco

Gibt hier genug CS Spieler. Die sind alle im Sammelthread ;) Gibt immer so viele Leute, die keine 3 Sek Zeit haben zu suchen. Hauptsache mal schnell Thread erstellt. Ausserdem gibts genug Gründe für 4:3. Aber das verstehen nur Leute, die selber CS spielen.

Ansonsten zum Problem. Neueste nvdia Treiber lässt kein 4:3 stretched mehr zu. Da die Version hier nicht genannt wurde, könnte das eine Ursache sein.
 
Zurück
Oben