Rechner geht seit grafikkartenupgrade auf r9 290 ständig aus

Hoffentlich fliegt dir das Ding um die Ohren und reißt deine restlichen Komponenten mit in den Tod. Nur so scheinen manche Leute zu lernen.
 
CiX schrieb:
In meinem ursprünglichen Anliegen ging es um die Fehlersuche bei meinen Abstürzen, nicht um eine Kaufberatung. Dennoch danke für die vielen Tipps, adios!

Ja, klar. Und als intelligenter, lernfähiger User ist die logische Folgerung aus der Fehlersuche, welche eindeutig zeigte, dass ein zu schwaches und schlechtes Netzteil die Ursache ist, natürlich diese, wieder ein schlechtes Netzteil zu kaufen... NOT!

Was solls, nicht mein Problem, in zwei Jahren dann der nächste Thread: "heul, mein PC geht nicht mehr an, heul, heul". Ach wie liebe ich die Dummheit der Menschen, die ist wirklich grenzenlos...
 
beeindruckend wie mad ihr zwei seid. Einer wünscht mir dass mir dass mein System kaputt geht, der andere hält mich für dumm. Liegt es daran, dass ich es wage eurem Rat nicht zu folgen? Wenn das schon ausreicht euch auf die Palme zu bringen, ists kein Wunder dass Leute aus der IT immer wieder mit entsprechenden Klischees zu kämpfen haben. Aber ich erkläre gern nochmal, warum ich mir das "chinaböller" NT geholt habe: Es war schnell verfügbar und funktioniert. Ja, vllt fliegt es i-wann durch. kann aber auch beim g550m, be quiet usw passieren. als ich damals mein superflower holte, wurde es mir als toll empfohlen, und 3 Jahre später hörte ich dann, dass es Mist sei. Wer sagt, dass es beim g550m und dem be quiet zeug anders ist? Weil die aktuellen tests gut sind? beim lc7600 waren sie damals ebenfalls "ok". Wenn ich dann in 4-5 Jahren mein system upgrade und schreibe, dass ich mir ein g550m holte, werde ich wohl auch wieder hören "jaja chinaböllerprodukt, hol dir lieber was richtiges" etc

Ich höre mir gern Ratschläge an, aber Leute ernsthaft ich kann nich auf alles eingehen und muss selbst ne Entscheidung treffen, also kommt mal darüber hinweg dass jemand eine aus eurer Sicht dumme Entscheidung trifft :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir sprang der Rechner nicht an weil in der Grafikkarte eine Schraube lag die Sie permanent kurschließ nach dem Zusammenbau ..........
Seit dem gehts (hat zum Glück keinen Schaden hinterlassen) also vieleicht auch mal aufschrauben oder Umfeld schauen ob was überbrück und da durch kurz schliest ?
 
CiX schrieb:
Weil die aktuellen tests gut sind? beim lc7600 waren sie damals ebenfalls "ok".
Auf diesen aktuellen Test mit Prädikat "ok" bin ich gespannt. Schon 2011 war das NT nicht wirklich für PCs mit höheren Leistungen geeignet.

Wenn ich dann in 4-5 Jahren mein system upgrade und schreibe, dass ich mir ein g550m holte, werde ich wohl auch wieder hören "jaja chinaböllerprodukt, hol dir lieber was richtiges" etc
Nach 5 Jahren das NT bei einem Systemupgrade auszutauschen wäre auch keine schlechte Wahl.

Ich höre mir gern Ratschläge an, aber Leute ernsthaft ich kann nich auf alles eingehen und muss selbst ne Entscheidung treffen
Natürlich sind die Ratschläge hier nur als Entscheidungshilfe zu sehen, aber Aussagen a la "ich dachte ja dass 650 Watt reichen müssten" und die Kaufentscheidung für ein überlabeltes Netzteil deuten in die Richtung, dass eine NT-Beratung sinnvoll wäre.
 
CiX schrieb:
ich dachte ja dass 650 Watt reichen müssten,

Aussagen wie diese zeigen einfach, dass du keine Ahnung von Netzteilen hast. Ist ja auch kein Problem, deswegen gibt es ja Foren wie hier, wo Leute mit mehr Ahnung helfen können.
Ich bin weder mad, noch auf der Palme noch sonst was, mich betrifft das ja letztendlich nicht. Ich versuche Leute vor Fehlern zu bewahren, die sie später bereuen werden.

CiX schrieb:
Wer sagt, dass es beim g550m und dem be quiet zeug anders ist? Weil die aktuellen tests gut sind
Chinaböller ist kein Begriff für alte Netzteile, sondern ein Begriff für billig verarbeitete Netzteile mit schlechten Komponenten und ungenügend funkionierenden oder sogar fehlenden Schutzschaltungen. Das G550M mag vielleicht in 5 Jahren nicht mehr genug Leistung haben, zum schlechten Netzteil/Chinaböller wird es deswegen noch lange nicht.
Und wenn es kaputt gehen sollte, hast du 5 Jahre Garantie + Schutzschaltungen die verhindern, dass deine Grafikkarte etc. auch kaputt geht.


CiX schrieb:
und muss selbst ne Entscheidung treffen, also kommt mal darüber hinweg dass jemand eine aus eurer Sicht dumme Entscheidung trifft :freak:
Ich habe das Gefühl, dass du so abhängig von deinen Videospielen bist, dass du es nichtmal schaffst, 1-2 Tage auf die Lieferung zu warten bzw in ein anderes Geschäft zu fahren. Anders kann ich mir diese Ignoranz nicht erklären.
 
Ich kann dem vor mir nur Recht geben ... Kauf einfach ein besseres Netzteil ... Viel Glück
 
Wie Tri schon vermutet, ich denke es gab bei Saturn einfach kein anderes und 1-2 Tagen kam nicht in Frage...
 
Zurück
Oben