• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielekonsole OUYE: PlayStation 4 und Xbox One in Kopie vereint

Diese Kopiererei der Chinesen ist eine bodenlose Frechheit.

Oh ja aber schonmal gewusst das MS kopiert so wie auch Sony aber das ist keine Frechheit das ist völlig okay und so Trollfanboy steckt viel Geld bei denen rein, deine Klamotten die du größtenteils besitzt ist auch China (auch Made in Germany) ist nur ne ablenkung.

Die Idee finde ich funny einfach und die Hardwareausstattung klingt auch gut aber wenn ihr mal richtig hinschaut ist es keine 1:1 Kopier gegen PS4, glaube eher Sony wird lachen drüber als dagegen zu klagen ist ja keine richtige ernst zunehmende Konsole und der Xbox One Klone Kontroller sieht echt besser aus als der von MS nur mehr glanz fehlt sieht aber auch kleiner aus als das Orginal.

Mir bleibt hier folgende Fragen offen 1) 16 GB Flash-Speicher als eMMC-Modul sind verbaut ist der wohl fest verlötet oder mit gück nur gesteckt und wechselbar? 2) modifizierte Version von Android ist doch eine angepasste die auch schon Root mit sich trägt bzw frei zugänglich ist?

Sollte diese Konsole echt raus gebracht werden und der Preis beo bis zu 80€ liegen werd ich zugreifen Streaming NAS MCE sollten damit locker machbar sein.
 
Hab auch OHJE geschrieben als witz wegen OUYE und man löscht es xD. Verteidigt ihr schon die Konsole? Anteile gekauft ha? :D

Ist eben ein Witz, die Orginaal Konsolen sind schon schlecht und dann noch ne kopie? Wird hier wohl keine Rolle Spielen das ding.
 
@Zero:

Es ist keine Kopie der "originalen" Konsolen. Klar sieht aus wie die PS4, ist aber so groß wie ein Router o.ä. Geräte.
Lies erstmal alles durch, recherchier nochmal selbst und dann schau was es ist ;-)

Dass es für uns hier sinnlos ist, wie die damalige Ouya oder wie auch immer, stelle ich nicht in Frage, aber dein Argument ist nunmal falsch :)
 
Das SoC sieht zu dem Preis ja nett aus, nützt nur nichts weil es auf Android keine vernünftigen Games gibt und ARM zu schwach ist um ne ps1 gar ne ps2 zu emulieren einzig n64 games werden wohl gut laufen aber dafür dann 70€?
Wer sich ne ps4 holen will wird das eh machen und hier nicht zuschlagen
 
Amko schrieb:
@Zero:

Es ist keine Kopie der "originalen" Konsolen. Klar sieht aus wie die PS4, ist aber so groß wie ein Router o.ä. Geräte.
Lies erstmal alles durch, recherchier nochmal selbst und dann schau was es ist ;-)...

Naja, ich glaube, dass es trotzdem angebracht ist hier den Begriff "Kopie" zu verwenden, denn das muss ja nicht heißen, dass man etwas 1 zu 1 in allen Details kopiert. Wenn jemand einen Ferrari aus Holz schnitzt der 40 cm lang ist, dann kopiert er trotzdem das Original, auch wenn der Maßstab ein anderer ist.

Diese Konsole kopiert ganz eindeutig das Design der PS4, das abstreiten zu wollen ist lächerlich. Ebenso wird mit dem Gamepad ganz eindeutig das Design des Xbox (One) Gamepads kopiert.
 
OldboyX schrieb:
Naja, ich glaube, dass es trotzdem angebracht ist hier den Begriff "Kopie" zu verwenden, denn das muss ja nicht heißen, dass man etwas 1 zu 1 in allen Details kopiert. Wenn jemand einen Ferrari aus Holz schnitzt der 40 cm lang ist, dann kopiert er trotzdem das Original, auch wenn der Maßstab ein anderer ist.

Diese Konsole kopiert ganz eindeutig das Design der PS4, das abstreiten zu wollen ist lächerlich. Ebenso wird mit dem Gamepad ganz eindeutig das Design des Xbox (One) Gamepads kopiert.

Lies doch mein Posting.

Er meinte, dass es ein Konkurrenzprodukt zur PS4/XO sein soll. Das ist es definitiv nicht.
Aussehen wie eine PS4 tut es, schreibe ich auch, oder?
 
Finde ich Gut.
Die Chinesen mit ihre F*** euch Strategie, wir machen alles nach ist super Einstellung.
Kann ich nur unterstützen.
 
Solche Android "Spielekonsolen" gibt es schon lange in China. Die laufen unter dem Namen "TV-Box" und es geht ab ca. 35 Euro (Rockchip RK3188 SoC) einschließlich Versand nach Deutschland los. Manche werden auch im Bundle mit einem XBOX-Klon Controller angeboten (beliebt ist der Tronsmart Mars G01 für 30 US-Dollar). Eine leistungsfähigere TV-Box mit RK3288 oder RK3368 SoC kostet ab ca. 80 US-Dollar. Es gibt auch Windows-Versionen (oft Dual OS Win/Android) dieser Geräte (Intel Atom SoC). Mit dem im Artikel genannten Allwinner A80 SoC kosten die Konsolen ab ca. 150 US-Dollar ohne XBOX-Klon Controller. Die Dinger spielen dann aber auch 4K Videos ab. Der im Artikel genannte Preis von ca. 70 Euro dürfte eine sehr optimistische Prognose des Herstellers sein.
 
Naennon schrieb:
in China

Gelächter
Naja, das stimmt ja so nicht. Also ja, lachen werden sie. Aber
Es gibt ja einmal "normale" Patente, die man anmeldet, die weltweit gelten. Außer in China. Daher kannst du in China nochmal das gleiche Patent anmelden. Ob die das annehmen und patentieren lassen, ist ne andere Sache.
Bei meinem Vater in den Firmen, wo er schon überall war, musste man nämlich immer schön noch das 2. Patent bei den Chinesen anmelden, weil die sonst munterfröhlich in mangelhafter Qualität nachbauen.
 
Ich frage mich immer, warum man über solchen Kram überhaupt berichtet. Das einzig "interessante" an dem Teil ist doch das geklaute Design, gerade daher sollte man imho nicht berichten. Es gibt dort zig Android-"Konsolen". Wenn das Teil jetzt außergewöhnliche Specs hätte oder wenigstens auf Kickstarter wäre (was ja angeblich geplant ist), wäre das was anderes... :rolleyes: So hätte auch eine der neuen CB-Notizen gereicht, wenn überhaupt.
 
Die kopierten Game Controller im PS oder XBOX Design werden nicht nur in China verkauft. Die kann man problemlos auch in Europa (z.B. über Amazon Deutschland) bekommen. In China gibt es sogar einen Bluetooth-Controller von Xiaomi (größter chinesischer Handyhersteller) im XBOX-Design. Auch Cube (Tablet Hersteller in China) verkauft einen PS-Klon Controller (für schlappe 15 USD) mit 2,4GHz Anbindung. Eventuell ist das Patent für die Controller einfach ausgelaufen und es wird deshalb fleißig kopiert. Naja, andererseits hat Xiaomi selbst Pressy einfach (vermeintlich unerlaubt) kopiert.
 
Wenn man das Teil für unter 100€ importieren kann und die Software gar keine Barrieren besitzt, so dass man jedes Android ROM oder Linux drauf installieren könnte, wäre es doch für viele als perfektes Mediacenter und oder Smart TV Büchse interessant. Moderner Chip, gute Ausstattung, niedriger Preis, erträgliches Design (die Platine kann man aber sich problemlos ausbauen und andere Gehäuse verwenden) und keine Geiselhaft durch Amazon oder Google Services.
 
[F]L4SH schrieb:
Wenn man das Teil für unter 100€ importieren kann und die Software gar keine Barrieren besitzt, so dass man jedes Android ROM oder Linux drauf installieren könnte, wäre es doch für viele als perfektes Mediacenter und oder Smart TV Büchse interessant.

Das gibt es schon seit Jahren. Neu an dieser OUYE Konsole wäre lediglich das geklaute Design.
Für diese kleinen Computer (ca. Handflächen groß) gibt es oft (wenige) Custom ROMs. Außerdem kannst du ab Werk auch Dual OS Geräte kaufen. Zur Auswahl stehen Linux (Ubuntu), Windows und Android in unterschiedlichen Kombinationen. Diese Geräte kosten zwischen ca. 25 und 180 Euro. Die billigen Geräte reichen für FHD und die teuren (ab ca. 80 Euro) oft sogar für 4K. Basis bilden verschiedene ARM SoCs oder Intel Atom SoCs. Bei entsprechender GPU können die Teile unter Android auch als Game Konsole genutzt werden. Beliebte Geräte sind zur Zeit der Voyo Mini-PC und der Pipo X7s (alle Win/Android Dual OS). Mit Linux und Android als Dual OS gibt es Geräte von Ugoos und Meegopad. Billige Geräte, wie der Q7, laufen oft nur mit Android. In den nächsten Wochen müssten die neuen Mini-PCs mit Intel Atom X3/X5/X7 auf den Markt kommen, womit besser ausgestattete, leistungsfähigere SOCs möglich sein sollten. Beziehen kann man solche TV-Boxen/Mini-PCs über Händler, die sich auf den Export spezialisiert haben (z.B. Geekbuying, Banggood, dx, pandawill, dinodirect, merimobiles, chinavision ... und seriöse Aliexpress-Händler).
 
Zurück
Oben