News Google: Android M heißt Android 6.0 Marshmallow

Hört sich alles top an, jedoch bringt mir das ganze nichts, wenn Slim ROM nicht ihren Arsch hoch bekommen und endlich mal anfangen auch passende ROMs zu verteilen.

Es ist ja gut und schön, wenn sie die Homepage komplett überarbeiten. Aber ehrlich gesagt wäre mir ein upgrade von Android 4.4 auf 5.1 oder gar 6.0 um einiges lieber als eine neue Homepage.

Am interessantesten ist ja für mich die längere Akkulaufzeit.
 
Klingt alles sehr schön aber mit meinem Galaxy Note 4 bin ich leider wie die meisten die ihr Handy nicht gerootet haben noch auf dem hilflosen Ast. Samsung lässt sich ja immer gut viel Zeit. Wenn ichs nächstes Jahr um diese Zeit habe würde mich das nicht wundern. Wenn ich nicht vorher die Geduld mit Samsungs Touchwiz verliere und einfach CyanogenMod draufziehe.
 
lollipop lief gut, nur bei leuten mit samsung geräten nicht und das ist nicht die schuld von android sondern vom hersteller ;).
 
mal sehen wie es hier wird mit der stabilität und neuen funktionen
 
lollipop lief gut, nur bei leuten mit samsung geräten nicht und das ist nicht die schuld von android sondern vom hersteller .

AUf meinem S3 läuft es derzeit einwandfrei mit Custom Kernel unter BlissPop. Auch von der Akkulaufzeit bin ich positiv überrascht: Im Idle (ab und an mal eine Whatsapp und auf die Uhr schauen + etwas Musik) 80% Akku nach ~12h. Aber ich bin von Samsung auch nichtmehr besonders begeistert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt Android 6? Es werden aktuell noch Geräte mit Android 2.3 und 4.x verkauft - die werden vermutlich alle nicht mal mehr 5.x erhalten.
Und die großen Töne der Hersteller, die jetzt so viele Updates liefern wollten - ein mieser Witz. Weder bei 3 Samsung Geräten, bei Huawei oder bei Asus ist bisher was angekommen. Im Gegenteil, das erste Nexus 7 ist noch immer unbenutzbar langsam seit dem letzten Update - vermutlich läuft da nicht mal mehr Malware drauf.
Lediglich mein Nexus 5 wird Version 6 erhalten.
 
Es werden Geräte mit 2.3 verkauft? So ein Schrott würd ich nichtmal kaufen. Vermutlich alles so Galaxy Ace.
 
Bin gespannt was Sony macht mit der Z Serie... bisher bin ich voll zufrieden, Hard- wie Software/Updates...:cool_alt:
 
gibt dem Nutzer mehr Konfigurationsmöglichkeiten an die Hand
1 Wallpaper pro Screen + Lockscreen wärs mal ohne sich ne App dafür installieren zu müssen. (die immer aktiv im RAM mitrennen muss)
Und die Lockscreen-Uhr verschieben/verkleinern können... das wär ja mal das Mindeste. (PosOffset X, PosOffset Y, Skalierungsfaktor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal: Heißt das, die neuen Apps, die für 6.X gemacht sind, laufen nicht mehr auf z.B. KitKat oder Lollipop? Oder fehlt dann nur die Option, um die Rechte einzeln zu erlauben?
 
Fehlt nur noch das "Marshmallow" Nexus 2015 :) Hoffentlich kommt es bald und bitte mit der Preispolitik des Nexus 5...das Nexus 6 war sowas von ein Flop, falls nicht wird es wohl WinPhone.
 
Ich fände es auch eine Frechheit, wenn des Nexus 4 Android 6 nicht mehr bekommen würde.

Die Hardware müsste locker dafür ausreichen.
 
Die Oldies* Nexus 4 und das Nexus 7 2012 werden laut Google kein Update auf Android 6 bekommen.

Die Aussage Oldie kommt von Google selbst... Ist aber schon von Ende Mai 2015

Quelle: Winfuture

Was die Android-M-kompatiblen Geräte betrifft, so kann die Developer Preview erwartungsgemäß auf Nexus-Geräte aufgespielt werden. Aber nicht alle: In Frage kommen derzeit LG Nexus 5, Motorola Nexus 6, HTC Nexus 9 und der Asus Nexus Player.

Schlecht sieht es jetzt und auch in Zukunft für das Nexus 4 und das Nexus 7 (2012) aus: Googles Dave Burke hat auf der I/O-Konferenz bestätigt, dass die beiden Nexus-Oldies kein Android M bekommen werden. Das betrifft sowohl die Vorschau als auch die finale Veröffentlichung.

Mein Nexus 7 2013 wird wohl auch kein Update auf M bekommen:
http://www.geeksnack.com/2015/07/21/google-not-releasing-android-m-to-nexus-7/
http://www.techtimes.com/articles/7...xus-7-is-reportedly-not-getting-android-m.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
charly76 schrieb:
Die Oldies* Nexus 4 und das Nexus 7 2012 werden laut Google kein Update auf Android 6 bekommen.
Schade! Hab schon gehofft, dass mein 3 Jahre altes N7 wieder als eines der ersten Geräte das update bekommt. Aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. Egal, i.M. bin ich eh zufrieden mit 5.1.1.

Was Google sich wohl für den Buchstaben N ausdenkt? Mir fällt grade keine Süßigkeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naiv schrieb:
Was nützt Android 6? Es werden aktuell noch Geräte mit Android 2.3 und 4.x verkauft - die werden vermutlich alle nicht mal mehr 5.x erhalten.
Das schlimme ist ja, dass google sowas nicht unterbindet. Samsung bring demnächst ein S4 mini plus mit Android 4.4 auf dem Markt und hat dabei gleich angekündigt, dass es kein Update auf Android 5.0 geben wird.
 
Auf dem 2013er läuft die 5.1.x bisher sehr gut. Nur auf dem 2012er das wir noch haben, ist das ein Graus, viel zu langsam damit geworden.

Das 2012er wird momentan nur auf längeren Autofahrten von den Kindern benutzt. Dafür reicht es noch ;)

Schade finde ich es für mein 2013er aber schon.
 
Zurück
Oben