Soundbar für Panasonic 50" GT30

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich suche zurzeit eine Soundbar für meinen Panasonic GT30. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und mich für diese beiden entschieden:

LG NB3530A 2.1 Soundbar 300 Watt
Samsung HW-J450 2.1 Soundbar 300 Watt

aber welchen ich bestellen soll weiß ich noch nicht da wollte ich euch erstmal fragen ob Ihr mir einen davon empfehlen könnt.
Würde mich für jeden Tipp und Vorschlag von euch freuen. Hoffe das ich mich mit eurer Hilfe für die richtige Soundbar entscheide. Danke.

Gruß
marcus locos
 
Ich würde dir zu Folgendem raten:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann verzichte auf die Soundbar und bau dir ein 2.0 System->
Monitor Supreme 200 für 90.-
Mohr SV50 für 90,-

Kommt aber drauf an, was du genau machen willst. Für banales Fernsehschauen und leichtes Aufwerten des TV-Klangs ist eine Soundbar durchaus brauchbar. Wenn man aber mal Musik mit drüber hören will, dann bist du mit 2.0 wesentlich besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meiner Samsung HW-H430/EN 2.1 Soundbar hab ich sowohl den TV-Klang deutlich aufgewertet und zudem habe ich mit der auch eine ziemlich akzeptable Klangqualität bei Musik. Soundbars haben sich doch stark verbessert die letzten Jahre.
 
Hole_OC schrieb:
Verwende mit meinem Panasonic folgende:

http://m.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html

Wirklich tolles Ding :)

ja der Preis ist bloß voll übertrieben ;) Wenn ich soviel Geld ausgeben möchte dann hol ich mir vernünftige Lautsprecher. Die können sogar günstiger sein und der Klang wird danach trotzdem viel besser. Ich suche wie gesagt etwas fürs Schlafzimmer und das sollte um die 300eur max. kosten.
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Ich würde dir zu Folgendem raten:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann verzichte auf die Soundbar und bau dir ein 2.0 System->
Monitor Supreme 200 für 90.-
Mohr SV50 für 90,-

Kommt aber drauf an, was du genau machen willst. Für banales Fernsehschauen und leichtes Aufwerten des TV-Klangs ist eine Soundbar durchaus brauchbar. Wenn man aber mal Musik mit drüber hören will, dann bist du mit 2.0 wesentlich besser beraten.

Ja danke aber das was du mir vorgeschlagen hast ist viel zu übertrieben mit Verstärker und so obwohl für den Preis von 270eur könnte ich mir das ja natürlich nochmal überlegen. Ein richtiges Lautsprechersystem mit Verstärker, Beamer etc. habe ich ja schon im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer steht auch mein PC und dort nutze ich dieses Lautsprechersystem: Corsair SP 2500. Das kann man auch wunderbar für Spiele und Musik nutzen.

Ich suche wirklich nur etwas um die TV Lautsprecher zu ersetzen. Ich bin schon bereit bis 300eur auszugeben aber dann sollte es schon um einiges besser sein.
Ergänzung ()

trinity111 schrieb:
Also mit meiner Samsung HW-H430/EN 2.1 Soundbar hab ich sowohl den TV-Klang deutlich aufgewertet und zudem habe ich mit der auch eine ziemlich akzeptable Klangqualität bei Musik. Soundbars haben sich doch stark verbessert die letzten Jahre.

Das denke ich auch wobei es doch besser ist wenn man eine Soundbar nimmt vom gleichen Hersteller wie den TV den man hat. Hast du einen Samsung TV ja? Weil da kann es sonst Probleme geben mit der Fernbedienung etc. Viele raten ja ab Lautsprecher von diesen Herstellern Samsung/LG zu kaufen aber wenn die Leute zufrieden sind und die Teile auch gut bewertet sind dann können die ja nicht so schlecht sein.

Von dem Samsung gibt es ja auch schon einen Nachfolger:
Samsung HW-J450 2.1 Soundbar 300W
Der ist bestimmt auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Das denke ich auch wobei es doch besser ist wenn man eine Soundbar nimmt vom gleichen Hersteller wie den TV den man hat. Hast du einen Samsung TV ja? Weil da kann es sonst Probleme geben mit der Fernbedienung etc. Viele raten ja ab Lautsprecher von diesen Herstellern Samsung/LG zu kaufen aber wenn die Leute zufrieden sind und die Teile auch gut bewertet sind dann können die ja nicht so schlecht sein.

Von dem Samsung gibt es ja auch schon einen Nachfolger:
Samsung HW-J450 2.1 Soundbar 300W
Der ist bestimmt auch nicht schlecht.

Fernseher und Soundbar vom gleichen Hersteller ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Soundbar keinen HDMI Arc Anschluss hat.
Ist dieser vorhanden klappt die Kopplung mit dem TV nämlich herstellerunabgängig.
Meine H430 hat keinen HDMI Arc, deshalb hab ich dazu passend einen Samsung TV, hat auch den Vorteil, dass die Verbindung zwischen Soundbar und TV kabellos funktioniert bei diesem Modell.
Soundbars kann man sehr gut von Samsung oder LG kaufen, solche Einwände kommen meist nur von Leuten die Soundbars tendenziell ablehnen, und dann aus Prinzip nur solche empfehlen, wenn ein bekannter Lautsprecher Brand Name drauf steht. Die Rezensionen und Tests beweisen auch recht eindrucksvoll, dass Samsung und LG inzwischen echt gute Soundbars anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch keine Bewertungen zu diesem Produkt
Nichts ist besser als die Soundbar zu Hause selber zu testen und sich eigene Meinung zu bilden, ob es einem von der Bedienung, Klang und Optik gefällt.
4K nutze ich noch nicht und brauche ich auch erstmal nicht
Es ist Clever Geräte zu kaufen die technisch "Up-to-Date" sind damit man sie länger nutzen kann und auch um Doppelkäufe zu vermeiden.
 
McFly76 schrieb:
Es ist Clever Geräte zu kaufen die technisch "Up-to-Date" sind damit man sie länger nutzen kann und auch um Doppelkäufe zu vermeiden.

Ok ist auch richtig aber ich sehe das in der Hinsicht etwas anders. 4K ist noch nicht so weit verbreitet. Normales Fernsehen läuft ja in Full HD. Ich nutze selbst 2x 50" LED + Plasma von Panasonic und einen Beamer von Benq auf einer 120" LW (alles Full HD). Für einen TV werde ich nie wieder viel ausgeben. Seit ich einen Beamer nutze gibt es für mich nichts besseres für Filme schauen, Games oder auch SKY Sport etc. Auch wenn ich vor kurzem einen Panasonic 50" 3D TV TX-L50DTW60 gekauft habe der nicht ganz so günstig war aber immer noch Lohnenswert.

Der 1070 von Benq kostet nicht viel und für den Preis bekommt man ein Top Bild (auch in 3D).

4K Beamer sind zurzeit noch nicht bezahlbar. Full HD Plasmas oder auch die neueren LED's in Full HD haben ein super Bild und man kann sich das Bild kaum noch besser vorstellen, für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar. Ich hab mir gesagt wenn ich mal umsteige dann überall. Das heißt 4K TFT Monitor und so weiter. Das würde dann aber wieder heißen man bräuchte eine bessere Grafikkarte der mit 4K und 3D ohne ruckeln auskommt. Bis das bezahlbar wird warte ich noch 2-3 Jahre. Ich spar lieber für "Oculus Rift" was nächstes Jahr rauskommen soll ;)
 
Ich suche wie gesagt etwas fürs Schlafzimmer
+
Ich suche wirklich nur etwas um die TV Lautsprecher zu ersetzen
wenn das so ist, dann kann ich dir eine Alternative vorschlagen https://geizhals.de/panasonic-sc-htb580-schwarz-a1083117.html?hloc=de aber noch kleiner sollten die Lautsprecher in der Soundbar vom Ø wirklich nicht sein.
Hier noch ein Test :D http://www.areadvd.de/tests/test-panasonic-soundbar-sc-htb580-3-1-system-im-flachen-design/
Für einen TV werde ich nie wieder viel ausgeben
+
Ich spar lieber für "Oculus Rift" was nächstes Jahr rauskommen soll
vllt. auch als "gebraucht" kaufen, wenn's dir nichts ausmacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
+ wenn das so ist, dann kann ich dir eine Alternative vorschlagen https://geizhals.de/panasonic-sc-htb580-schwarz-a1083117.html?hloc=de aber noch kleiner sollten die Lautsprecher in der Soundbar vom Ø wirklich nicht sein.
Hier noch ein Test :D http://www.areadvd.de/tests/test-panasonic-soundbar-sc-htb580-3-1-system-im-flachen-design/

Danke für dein Tipp, ich hab diesen vorher bei Amazon gebraucht für 330eur bestellt. Den Link den du mir geschickt hast da war noch eine letzte Soundbar zum Verkauf. Da hab ich gleich zugeschlagen. Das wurde aus Österreich verschickt. Die Geldüberweisung war etwas kompliziert weil man das direkt in der Bank machen musste aber sonst hat alles wunderbar geklappt. Dank Dir habe ich fast 130eur gespart :) War nett von dir ;)
 
Also günstig waren 330 für die gebrauchte Soundbar sicher nicht...
Das gleiche Modell geht bei Ebay gebraucht für maximal 270 weg.
Und davon mal abgesehen, gabs die vor einem Jahr noch NEU für 240, ist halt ein Modell, das nicht mehr hergestellt wird und die Preise spielen deshalb etwas verrückt, weil manche es noch kaufen wollen, es aber keine neuen mehr gibt.
 
trinity111 schrieb:
ist halt ein Modell, das nicht mehr hergestellt wird und die Preise spielen deshalb etwas verrückt, weil manche es noch kaufen wollen, es aber keine neuen mehr gibt.

Bis auf den einen den ich noch bekommen habe :) Ja die Preise sind schon heftig. Man könnte sich noch überlegen den Nachfolger zu nehmen. Der ist vom Preis auch nicht viel teurer...

Ich bin jedenfalls zufrieden das ich einen noch bekommen habe für 199eur + Versand
 
Hallo,

ich hätte nochmal ne Frage zu der Panasonic Soundbar. Es gibt vielleicht einige von euch die den gleichen benutzen.
Bei mir habe ich festgestellt und das geht schon seit paar Wochen so das der Subwoofer ca 1mal am Tag ein
lautes Geräusch von sich gib. Wie ein Knall könnte man das vielleicht nennen. Keine Ahnung ob das an der Einstellung liegt oder
etwas Defekt ist. Vielleicht kann man das auch irgendwie selbst lösen. Würde mich da auf paar Antworten freuen.

Dann noch mal eine andere Frage. Wenn ich die Sound-Taste für 4sek gedrückt halte dann zeigt er mir die Audioquelle an.
Die Sounbar unterstützt folgende Tonspuren:
Dolby Digital
DTS
PCM Multi
PCM

Bei mir wird immer "PCM" angezeigt.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen? Danke.

Gruß
marcus locos
 
Zurück
Oben