Asus M5A97 EVO R 2.0 / FX 8320 Bild friert ein

Leider habe ich gerade kein anderes Netzteil zur da, aber ich versuche so schnell wie möglich ein vernünftiges aufzutreiben und zu testen. :)
@ Racer11 : Er startet sofort neu, manchmal muss ich aber auch einen Hard Reset durchführen.
Memtest werde ich nachher ausführen :D
 
Bei Überlast war der PC bei mir immer komplett aus und ist nicht wieder angegangen, aber vielleicht ist das von Netzteil zu Netzteil unterschiedlich.
 
Zu einem Memtest ist es gar nicht gekommen, die Freezes sind wieder aufgetaucht, jedoch mit einer Besonderheit: Oft freezed zwar der Bildschirm, aber im Hintergrund läuft alles weiter. Ich habe einen anderen RAM eingebaut und eine andere Graka, keine Veränderung.
Also kann es theoretisch nur am Mainboard oder am Netzteil liegen oder?
 
Wenn Du einen PC-Laden in deiner Nähe hast, kauf da ein neues Netzteil und vereinbar ein Rückgaberecht, wenn es doch nicht daran liegt.

Ein Be Quiet System Power S7 450W reicht für deinen PC aus.

Ansonsten Motherboard und Netzteil bestellen und das zurück senden, was nicht gebraucht wird.
Das ist zwar nicht die feine Art, aber wenn kein PC-Laden in der Nähe ist, bleibt nichts anderes übrig.
 
Er soll das aktuellste Bios drauf spielen ( hat Hannes auch angesprochen ),danach im Bios "F5"drücken und den Rest von Hand eingeben, Uhr Datum u.s.w.

Mal schauen wie es dann läuft.
 
Update:
Ich wollte grade das BIOS updaten, als ich gar nicht in das Menü kam, da ich dort einen Freeze hatte. Ich habe es natürlich noch mehrmals versucht aber ich komme nicht dazu das BIOS zu erneuern, da sich vorher alles aufhängt. Ich habe auf alle Teile noch Garantie, da ich keinen PC-Laden in der nähe habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.. Muss ich das ganze halt von Alternate überprüfen und ggf. erneuern lassen.
Danke für die Hilfe! :D
 
Wieso probierst du es nicht mit einem neuen Netzteil? Die Wahrscheinlichkeit, dass es daran leigt ist sehr hoch...
 
Zurück
Oben