Iphone 4 nach Regen Probleme

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
897
Hallo, heute hatte ich das Handy in der Hosentasche und es ist wohl durch starken regen nass geworden. WAs jetzt nicht mehr funktioniert ist telefonieren am Ohr (weil kein laut) und kein musik. Merkwuerdigerweise kommt aber wiew gewohnt ein geraeusch raus, wenn ich den klingelton teste. Ueber kopfhoerer kann ich auch musik hoeren.

Was kann ich da machen?
Ergänzung ()

ach anmerkung: der lauter/leiser knopf hat keine funktion mehr
 
Akku raus, 2 Tage trocknen lassen und sich Gedanken über die Anschaffung eines Regenschirmes machen.
 
Am besten hättest du das iPhone sofort ausgeschaltet, um Folgeschäden zu vermeiden. Dazu ist es jetzt natürlich zu spät, trotzdem solltest du es auf der Stelle ausschalten und für mindestens 24 Stunden (besser sind 48 Stunden) trocknen lassen. Du kannst es auch in einen Beutel oder eine Schale voller Reis legen.

Da sich beim iPhone der Akku nicht entfernen lässt, kannst du ansonsten auch nicht viel mehr machen, sofern du das iPhone nicht selbst auseinandernehmen willst. Davon würde ich aber abraten.
 
Ausmachen und abwarten. Meist geht nach paar Tagen wieder, wenn die Feuchtigkeit raus gezogen ist.
 
Letztres Problem liegt daran das Wasser im Dock connector ist. trocknen lassen Fler vorsichtig mit nem Papier trocknen.

Ohrmuschel geht auch nicht wenn die Nass ist, sobald die trocken ist geht sie in der Regel wieder.

Spreche aus Erfahrung :)
 
ich konnte es nicht ausmachen, weil ich es zuspaet bemerkt habe. Habs jetzt in nen sack mit reis getan.
Man kann doch den kopfhoerer austuaschen lassen oder?
 
Man kann doch den kopfhoerer austuaschen lassen oder?
Wenn der Kopfhörer einen normalen Klinkenstecker hat (bei Apple weiß man nie...), dann kann man ihn natürlich austauschen.
 
Ja wenn nur Wasser in die Muschel gekommen ist, ist auch alles cool und du kannst es normal verwenden und nach paar tagen kommt Ton wieder.
 
ja, ist ein iphone 4. Ich meinte aber nicht unbedingt den kopfhoerer, sondern das teil, aus dem der sound beim telefonieren kommt (also der ins ohr geht :p)
 
ob das langfristig kaputt geht, ist mir tatsaechlich egal. Das telefon ist 5 jahre alt. Aber gerade kein geld fuer ein neues
 
Und wenn Du Geld hast, dann wäre folgendes Handy eine Lösung, zumindest läuft das nicht voll Wasser und kostet weitaus weniger als ein Eierphon.
Code:
https://www.computerbase.de/2014-11/cat-s50-im-test/
 
Die Sony Xperia serie reicht schon und ist auch flach und stylisch.
 
Zurück
Oben