• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO konstant 30 FPS trotz gutem PC

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Hey,

trotz einigermaßen gutem System bekomme ich konstant nur 30 FPS wie als wenn man über die Konsole ein FPS Limit setzt. Habe dort allerdings keins gesetzt und VSYNC ist ebenfalls deaktiviert. Grafiktreiber hab ich grad aktualisiert mit dem Ergebnis das sich nichts ändert :D

Gibt es noch was anderes was ich ausschalten muss um mehr FPS zu bekommen weil sooo Grafisch-Anspruchsvoll ist CS ja jetzt nun nicht.

Vielen Dank schonmal :)

Das ist übrigens der Laptop für die Daten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G501JW-Notebook.142334.0.html
http://www.amazon.de/G501JW-CN168H-...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00UHH1MRQ
 
Kannst du mal den Inhalt der Config auf Pastebin stellen?

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo\cfg\config.cfg
 
In den Startparametern steht auch nichts?
 
Es könnte mehrere Ursachen haben:

1. Notebook auf Akku-Betrieb - ggf. in den Energiesparoptionen, oder Ähnlichem einstellen, dass immer die Nvidia GPU (Hochleistung) verwendet werden soll - oder alternativ einfach das Stromkabel einstecken.
2. Im Nvidiatreiber bei bevorzugter GPU/Grafikeinheit die Nvidia GPU auswählen.
 
Naja dadurch dass es "konstant" bei 30fps sein soll, würde ich doch auf irgendeine Art Vsynch oder Einstellung schätzen und nicht mangelnde Leistung wegen Energieoptionen oder falscher GPU, da dann die FPS schlichtweg niedrig wären und stark schwanken.
 
http://pastebin.com/gMFf9CSf
Ergänzung ()

Hab ich mir auch gedacht, ist allerdings aus. Gibt es da sonst noch was ?
Ergänzung ()

Maye schrieb:
Es könnte mehrere Ursachen haben:


2. Im Nvidiatreiber bei bevorzugter GPU/Grafikeinheit die Nvidia GPU auswählen.

Wo finde ich diese ?
 
Zurück
Oben