IP Kamera und sichere Verbindung zum Patientenserver

tim1980 schrieb:
...die Absicherung ist nicht meine Aufgabe, dafür sind die Kollegen zuständig.
Ich soll mich lediglich um eine Kameralösung mit samt Software kümmern. Zudem arbeite ich gerade mal seit 1.7. hier, daher kenne ich mich auch noch nicht so gut aus.

Und dann gibt man dir so eine Aufgabe? Tja dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IRON67 schrieb:
Und dann gibt man dir so eine Aufgabe? Tja dann ...

Tja das dachte ich mir auch schon... Ich sehe das ganze auch sicherheitsmäßig wesentlich kritischer als Chef, meiner Meinung nach sollte das ein Systemhaus planen, aber gut, dass ist leider nicht meine Entscheidung...
 
ToniMacaroni schrieb:
Wenn der Server eh offline ist, was soll da groß passieren?

Insider-Job? Nur so'n Gedanke ....

Wie mans auch dreht und wendet - solche Dinge gehören vor Ort von Profis erledigt und nicht in einem Forum erklärt. Du lässt dir hier ja auch nicht dein letztes MRT erläutern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@candycrusher

Da ist WLAN dabei --> kann gehackt werden und man hat somit Zugriff auf den Offline Server = Sehr sehr schlecht.
 
Dauert aber ein paar Trillionen Jahre bis ein WPA2 Key aus 63 Stellen gehackt ist.

Kann auch eingebrochen werden und der Offline Server wird mitgegangen.

Kannst auch vom Blitz getroffen werden.

Fazit: sicher ist nichts, außer der Tod.
 
63 Stellen? Welcher Hersteller liefert das so aus? Dazu kommt es geht deutlich schneller WPA2 Keys zu hacken. Ich sprech aus Erfahrung, schau dir mal Aircrack-ng an da hast du mit unter in einigen Stunden das PW und bis im WLAN drin.
 
Und wenn der Hersteller es nicht ausliefert, ist man natürlich ausgeliefert...;)
Deine Informationen sind falsch, WPA2 kann nicht geknackt werden, außer durch ausprobieren aller möglichen Kombinationen, und das dauert bei 63 Stellen schon so ein paar trilliarden Jahre.
 
Lies doch deinen Link mal selbst.
Unlike WEP, where statistical methods can be used to speed up the cracking process, only plain brute force techniques can be used against WPA/WPA2.
Haißt, du kannst WPA2 nur durch Ausprobieren aller möglichen Kombinationen "cracken".
 
Hi,

da muss ich ToniMacaroni zustimmen: sofern man keine Hersteller-spezifische Schwachstelle in der Firmware ausnutzen kann guckt man bei einem WPA2-gesicherten Netz in die Röhre, sofern ein sicheres und ausreichend langes Passwort gewählt wurde. Keine Chance das in akzeptabler Zeit zu knacken.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben