Der Spam kotzt mich an

Das nicht unbedingt. Dafür müsste er mal erklären, was er mit rübergeholt meint (vllt auch eifnach ne neue Mailadresse bei Gmail).
 
Kleine Seiteninformation an alle hier: "Er" ist eine sie (siehe Beitrag #27).

Ansonsten schließe ich mich ganz klar IRON67 an: Wer glaubt,dass es Spammer interessiert, ob man einen Unsubscribe Knopf drückt, der glaubt definitiv an zu viel.
Ich selbst bekomme auch ab und an immer mal wieder Newsletter, an die ich mich nicht erinnern kann, was auch daran liegt, dass ich über die Jahre mehrere Mailadresse genutzt habe und diese alle immernoch aktiv sind und in meinem Hauptkonto aggregiert werden. Nach intensiverem Beschäftigen mit den Absendern und Inhalten der Mail stelle ich dann aber doch immer wieder fest, dass ich mich dort einmal wissentlich registriert habe. Eventuell ist es auch ein Account einer Webseite die ich zwar nutzen möchte, bei der ich aber im Kleingedruckten vergessen habe, den Newsletter abzubestellen (was dann schon eher weniger seriös ist mMn). In all diesen Fällen hilft natürlich dieser Unsubscribe Link.

Bei dem wirklichen Spam den ich bekomme (hauptsächlich von nigerianischen Prinzen oder reichen Verwandten) existiert so ein Unsubscribe Link in der Regel gar nicht erst.
 
okni schrieb:
Ach weißt du IRON67 wegen mir kannst du dich darüber so lange schlapp lachen wie du willst das interessiert hier wirklich keinen, denn das ändert auch nichts daran das es funktioniert egal was du hier wieder für geistige Ergüsse von dir gibst.

Dann nenne mal ein paar Namen. Es ist eine Binsenweisheit, dass die Links in Spammails nur dazu dienen, zu überprüfen, ob die Adresse noch aktiv ist.
 
@Meilo

Die Lösung deines Spam Prolems ist einfach und trägt den Namen SpamFence

Kein Spam.
Keine Viren.
Keine Kompromisse.

Wir bieten Privatnutzern zuverlässigen Schutz vor Spam, Viren und anderer Malware. Spamfence basiert auf der neuesten Generation der bewährten eXpurgate Technologie. Mit einer überdurchschnittlich hohen Spam-Erkennungsrate von über 99 Prozent, Zero False Positives® und einer einzigartigen Virenfrüherkennung schützt Spamfence private E-Mail-Postfächer umfassend und lückenlos.
Warum Sie Spamfence nutzen sollten:

Spamfence schützt vor Spam, Viren
und anderer Malware.
Spamfence ist kostenlos.
Spamfence wertet nicht den Inhalt
ihrer E-Mails aus.
 
Man sollte seine Mailadresse einfach weniger im Internet verteilen dann bekommt man auch keinen Spam ;-)

Oder nicht bei Maildiensten einen Aoccunt haben welche an Werbetreibende verkaufen.

Ich kann dir www.posteo.de empfehlen da ist so Spam Standartmäßig blockiert. Kostet nur 1 € im Monat außerdem legen die hohen Wert aus Sicherheit.

Sind im ürbigen Testsieger bei Stiftung Warentest.
 
Barmen schrieb:
...Grundsätzlich verstehe ich nicht wie man an die dubiosen Spamversender kommt ...

Eine kurze Zeit hatte ich auch Probleme mit Spam - Bin dann soweit dahinter gekommen, dass die über eine Bekannten (ohne ihr Wissen) an meine Mail-Adresse gekommen sind. Vermute verseuchter PC und meine Mail-Adresse in den Kontakten.

BTW: Es waren viel so Gewinnspiel-Mails dabei, das deaktivieren dieser, über den zugehörigen Link, hatte damals tatsächlich funktioniert ^^ich war auch skeptisch.

Ratsam ist nicht nur eine Mail-Adresse zu haben um die formellen/wichtigen Dinge zu trennen.
Da ich sehr wenig Spam (aktuell im Jahr keine 5) auf meine 5 Mail-Adressen bekomme, hege ich auch stark den Verdacht das dies auch mit dem Anbieter zusammen hängt.
Bei bekannten/gängigen Mail-Anbietern sind die Erfolgsaussichten die Masse zur erreichen größer, bei gleichem "Aufwand".
 
Der Test WAR ein Fail, nachdem Posteo dies bemängelte was du im Link gepostet hast wurde der Test nachkorrigiert soweit ich weiß. Falls nein kann es nicht das Problem des Anbieters Posteo sein. Die Sicherheit ist höher als bei anderen Anbietern die haben nicht mal Werbung auf Ihrer eigenen Seite wie der GMX Müll etc. und Spammails habe ich dort nie in meinem Postfach.
 
Zurück
Oben