News Netflix: Preiserhöhung des Standard-Abos für Neukunden

@DeusoftheWired

Jo VPN ist mir bekannt
1. soweit ich aber weiß sperrt Netflix mittlerweile VPN Anbieter also ganze IP pools
2. mittlerweile von Netflix verboten
3. es gibt selten schnelle kostenlose VPNs die HD streaming ermöglichen oder soll man da zusätzlich zahlen ?

@cHuu
aktuelle Staffel von House of Cards nur bei Sky und nicht auf Netflix ... ist auch so ein unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Wie sieht es bei Netflix eigentlich mit dem Schnitt aus? Beispielsweise bei der Serie "The walking dead" - die ja hierzulande auf den Privatsendern nur geschnitten daherkommt?

Ich will nichts sagen, aber die Serie ist z.B bei RTl2 ungeschnitten gelaufen. Besonders die erste Staffel, die ja noch eine besondere Fassung hat und die auch beim Blu Ray kauf zurück gehalten wurde. Bei der Serie ist alles korrekt gelaufen. Egal ob RTL2, PayTV oder Netflix.
 
Die Kostenerhöhung betrifft vorerst nur Neukunden von Netflix. Bestehende Kunden, die das Standard-Abo nutzen, werden zwar mittels E-Mail über die Erhöhung informiert. Netflix garantiert ihnen jedoch als „Dankeschön“, dass sich der Preis des eigenen Abos für ein Jahr lang nicht verändern wird, sofern die Mitgliedschaft vom Kunden zwischenzeitlich nicht beendet wird.

Kleine Korrekturen.
 
Amazon Prime ist grundsätzlich ok und ich hätte die Probemitgliedschaft auch verlängert, aber keine Möglichkeit im Originalton zu schauen ist einfach nur lächerlich. Es gibt zwar manche Filme im Original, aber da muss man dann extra suchen anstatt einfach im Player einen Button zum Umstellen zu haben.

Das ist für mich nicht akzeptabel und man wird von der skurrilen Gesetzeslage in der EU und dem öden Geoblocking Tag für Tag gegängelt, weil irgendwelche Institutionen auf Posten sitzen und fürs Nichtstun Geld abgreifen. Das ist lächerlich und führt zu solch skurrilen Dingen wie, dass bswp. Cortana hier in Österreich nicht verfügbar ist. So verschieden sind Österreichisch Deutsch und Deutsch Deutsch dann wirklich nicht :rolleyes:.
 
tgsn4k3 schrieb:
bei netflix ist seit start kaum was passiert.

Das ist einfach komplett falsch. Nur weil Netflix nicht wie Amazon für jeden Pups eine Email versendet, ist da trotzdem einiges dazugekommen seit dem Start.

Der eine € tut auch nicht weh.
 
likar schrieb:
@DeusoftheWired

Jo VPN ist mir bekannt
1. soweit ich aber weiß sperrt Netflix mittlerweile VPN Anbieter also ganze IP pools
2. mittlerweile von Netflix verboten
3. es gibt selten schnelle kostenlose VPNs die HD streaming ermöglichen oder soll man da zusätzlich zahlen ?

zu 1.) Seriöse Quelle? Halte ich für ein Gerücht.
2.) War schon immer offiziell verboten, aber es wird nach wie vor nicht aktiv dagegen vorgegangen, selbst wenn du morgens in England bist, mittags in Deutschland und abends in den USA
3.) Anstatt einen VPN einfach einen DNS Anbieter (gibt einige gute für 2-4 € / Monat) und du hast keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit und kannst problemlos deine Netflix Location wechseln.
 
Als ich die E-Mail gelesen habe, dachte ich mir eher "aha, Kundenbindungsmassnahme". Würde ich jezt einmal mein Abo canceln, würde ich ja den Euro Rabatt verlieren ;-) Da es ja keine Mindestlaufzeiten gibt, will man zumindest einen Teil der Abonennten zu Dauerkunden machen und die Fluktuation eindämmen.

Ich bin bisher bei Netflix gerne hängen geblieben, weil ich immer wieder etwas (für mich) neues entdecke. Zuletzt habe ich begeistert Penny Dreadfull geschaut und hole jetzt meine verpassten Sherlock Folgen nach.
 
Bei Amazon bekomme ich keine E-Mail mit den Neuzugängen, das sehe ich in der jeweiligen Anwendung (Konsolen, Fire TV, Apps, etc.) direkt in einer Kategorie, die immer an der gleichen Stelle ist. Bei Netflix gibt es eine derartige Kategorie auch, aber sie ist eben nicht immer an der gleichen Stelle. Sie Wandert immer wieder mal oder ist teilweise auch gar nicht aufgeführt. Allgemein ist die Übersicht bei Netflix in meinen Augen für den Allerwertesten. Ich mag ihr Angebot, aber gezielt mal SCHNELL in bestimmten Kategorien wie z.B. "Thriller" suchen ist da nicht gegeben. Man muss erst komplett durch die Liste scrollen und hoffen, dass die Kategorie gerade aufgeführt ist. Stöbern empfinde ich da als höchst unansprechend. Finde die klassischen Aufteilungen wie bei Amazon, Watchever oder Maxdome wesentlich ansprechender.

Das ist auch der größte Kritikpunkt, den ich an Netflix habe. Nun kommt auch die Preiserhöhung mit hinzu. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht weiß, ob es mir den Euro wert ist. Auch wenn ich anfänglich davon verschont bleibe, werde ich es mir gut überlegen.
 
Nun ja, Sky kann halt Punkten da die einen Exklusivvertrag mit HBO haben. Ohne diese Sparte würde die zumindest bei den Filmpakten ziemlich alt aussehen, da die meisten Sky eher wegen Sport haben. Und bei den reinen Filmen kann man Sky in die Tonne kloppen.
 
Das Angebot von Netflix ist einfach Schwach.
Habe aktuell nach langem mal wieder ein Abo am laufen und bin echt enttäuscht und für das schwache Angebot wollen sie noch meht Geld? Nein danke.
 
Mit der Preiserhöhung habe ich grundsätzlich keine Probleme aber ich finde es etwas lächerlich, dass man mit "original Netflixserien" wie House of Cards wirbt und es dabei die dritte Staffel immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Zumindest stand in meiner Email, dass man den Preis erhöhe um weiterhin original Netflixserien anbieten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen in Ordnung.

Netflix ist für meine Preferenzen der beste Streaming-Anbieter. Habe Prime und MAxdome getestet, konnten beide nicht überzeugen.

Seit wir Netflix haben schauen wir fast kein normales TV mehr. Die Netflix Produktionen haben zu 90% ein hohes Niveau und Inhalte kommen immer wieder dazu. Bisher habe ich immer was zu schauen gefunden.

W.
 
Da Netflix ein sehr gutes Angebot hat und immer wieder neue Filme & Serien hinzukommen ist der eine Euro mehr auch zu verkraften. Allein schon die Netflix Original-Serien wie "Orange Is The New Black" oder "Better Call Saul" sind den Euro wert. :)
 
rob- schrieb:
Die gesamte Filmindustrie muss kräftig nachdenken. Der Markt ist sowas von fragmentiert...
Serie X kann hier bis Staffel 2 geschaut werden, bei Amazon der Rest.

Und bei ( xxxxx hier stand ein Link ;-) ) gibt's alles, für 0€. ;-)
Hab weder netflix, noch prime, noch irgendwas. Schaue trotzdem fleissig Serien. Und zwar alle über einen Anbieter.

Ich hab das Gefühl wir zahlen als TV-Seher in D schon genug Gebühren.
Über 200€/Jahr is schon heftig genug für dummfug gucken, und ganz nebenbei für jeden Datenträger, egal ob CD, oder Festplatte.
Da sind doch die Gebühren für's Gratissehen schon mit drin.

Slowz schrieb:
aber ich finde es etwas lächerlich, dass man mit "original Netflixserien" wie House of Cards wirbt und es dabei die dritte Staffel immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat.

House of Cards ? Is die gut ? Bei meinem Anbieter gibt's die Serie auch gratis. Auch die dritte Staffel.
Vielleicht guck ich das als nächstes. Mal schaun. Hab breaking Bad bald durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht einen Anbieter gibt wo man LEGAL um die Summe X im Monat alles an Content bekommt was seit 1930 gedreht worden ist.

Oh moment mal gibt es ja, im Internet und das sogar "gratis", na dann Netflix und Co. Pech gehabt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnVienna
Ist das die Argumentationsweise, dass man ja schon aufhören würde Musik raubzukopieren wenn es nur einen günstige Anbieter gäbe der Zugriff auf sämtliche Musik erlaubt?

Nachdem 1 Euro pro Musikstück diesen Leuten schon zu teuer war und sie nun bei Spotify und sicherlich auch Apple Music die Accountdaten bzw. den Zugriff mit anderen teilen, einen Account in Osteuropa oder Mexiko erstellen oder ähnliches und so ihren "Anteil" von läppischen 10€ im Monat auf 1-3 Euro drücken?

Wie es in diesem Thread auch bereits mehrere Male über Netflix gesagt wurde?

Und dann kommen noch Leute wie ChrisMK72, die eh absolut gar nichts zahlen wollen und sich vom "Staat" oder sonstwem abgezockt fühlen und deshalb ihre Rebellion des kleinen Mannes damit beginnen Medien raubzukopieren...

Und du behauptest echt, dass ein Anbieter bei dem man absolut alles was an Filmen/Serien erschienen ist für einen angemessenen Preis sehen könnte bei diesen "Gebührenablehnern" auch nur die leiseste Chance hätte?
Der angemessene Preis läge nämlich sicherlich nicht bei den 0-2 Euro die diese Leute zu zahlen bere... sich gerade so überwinden können das noch zu zahlen, sondern eher bei 40€ aufwärts, weil ja allein ein PayTV-Paket bereits so viel kostet und da noch der á la carte-Zugriff auf den gesamten früheren Content dazu kommt.
 
Edit:
iSight2TheBlind schrieb:
Und dann kommen noch Leute wie ChrisMK72, die eh absolut gar nichts zahlen wollen und sich vom "Staat" oder sonstwem abgezockt fühlen und deshalb ihre Rebellion des kleinen Mannes damit beginnen Medien raubzukopieren...


Nö. Ich gucke lieber.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch noch Alternativen gibt, falls man z.B. irgendwo, obwohl man teuer dafür bezahlt hat, seine Staffel trotzdem nicht gezeigt bekommt.

Und raubkopieren tu ich auch nix. Ich lade ja nie was runter, oder kopiere was.
Ich streame nur.

Edit:
"Obwohl alle 13 Folgen der dritten "House of Cards"-Staffel in den USA bereits seit dem 27. Februar 2015 auf Netflix zum Abruf bereit stehen, kommen Kunden des deutschen Ablegers des Streaming-Dienstes über diesen noch nicht in den Genuss der neuen Folgen, da hierzulande der Pay-TV-Sender Sky über die Exklusivrechte an der hiesigen Erstausstrahlung der Serie verfügt."

Find ich super. Da zahlt man richtig Kohle und denkt man hat einen premium-Service, aber, naja, irgendwie doch nicht, weil's gratis im Netz schneller geht.

P.s.: So, keine Zeit mehr. Muss weiter Serien schaun. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl Prime als Netflix.
Den Content von Amazon finde ich besser, was aber auch daran liegen kann, dass man mehr Content angezeigt bekommt auf der Startseite. Dh man kann leichter stöbern.
Bei Netflix werden mir immer die selben Filme/Serien vorgeschlagen (Netflix App auf dem Fire TV).
Allerdings schaue ich zu 90% Netflix, da es hier alles auf Englisch gibt.

DNS umstellen um US-Netflix zu schauen wird auf einem Fire-TV wohl nicht funktionieren ohne Prime zu verlieren?
 
Zurück
Oben