News Netflix: Preiserhöhung des Standard-Abos für Neukunden

Die 1€ kann ich verkraften :D
Besitze Maxdome, Netflix und Amazon Prime.

Amazon Prime, hauptsächlich wegen den Lieferungen und Maxdome weil es nur ca. 3€ kostet da ich immer "kündige".
Netflix benutze ich am meisten und zahle dafür auch mehr. Es bietet tolle Serien und viele davon sind Netflix exklusiv.
Wenn Maxdome beim nächsten mal, nicht unter 2,50€ geht, bin ich raus :D
Amazon hat die besseren Filme und Netflix die besseren Serien. Abgesehen von HIMYM usw.

Maxdome hat nichts besonderes meiner Meinung nach und deshalb sehe ich keinen Grund dafür zu zahlen.
Nur für Amazon Instant Video, würde ich aber auch keine 49€ bezahlen, weil es nicht mit Chromecast funktioniert.
 
likar schrieb:
@Rome1981
Natürlich erweitert sich das Angebot Kontinuierlich anders wäre ein Streamingdienst nicht tragbar bei dem auf einmal Stillstand herrscht.
Es geht aber sehr wohl um die Qualität des angebotenens und dies war schon zum alten Preis sehr überschaubar was die Aktualisierungen nicht wirklich verbessert haben.
Aber wenn du dich mit Highlights (wie ich gerade lese) Lego Ninjago zufrieden gibst viel spaß

Deswegen hatte ich bereits angeführt, dass es bei jedem Dienst relevant ist, was man selber schauen will und keiner jeden Geschmack trifft... und da ich vor allem wegen der zahlreichen Kinderserien Netflix abonniert habe, ist Lego tatsächlich gar nicht so verkehrt... ;)
 
TNB schrieb:
Das ist einfach komplett falsch. Nur weil Netflix nicht wie Amazon für jeden Pups eine Email versendet, ist da trotzdem einiges dazugekommen seit dem Start.

Der eine € tut auch nicht weh.

oh doch, wenn zu 49€ Prime im jahr nahezu garkein unterschied besteht ist schon jeder cent mehr zuviel...red dir doch nix ein, du belügst dich doch nur selbst, netflix ist zu teuer fuer das was sie hier bieten...in den usa da sind sie nr.1 und jeden cent wert garkeine frage doch in den usa ist das tv angebot auch eine einzige überteuerte katastrophe und ich weiss wovon ich spreche ich habe dort 9 monate gelebt. in europa sieht es anders aus, viele länder mit untetschiedlichen gesetzen, die werden noch teurer sein müssen wenn die sich hier halten wollen und nebenbei haben die mit amazon eine starke günstigere konkurrenz...viel spass mit netflix 😁
 
dreivier@ dein Text ist nicht einfach zu lesen, ein paar Satzeichen würden Wunder bewirken! ;-)

Amazon Prime= KindleBücher, Versand und Filme/Serien für 49€ ist geschenkt.

Ich nehme es als Bonus zu meinem Versand mit.
 
Für die ganzen House of Cards Heulbojen:
Ab 28.8 endet der Exklusiv Vertrag mit Sky und ist also in nur noch 10 Tagen auch bei Netflix mit allen 3 Staffeln vertreten.

http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-staffel-august-69337.html
Außerdem gefallen mir die Netflix produzierten Serien wie Daredevil, Marco Polo, Better Call Saul, Sense8, Unbreakable Kimmy Schmidt usw.
Auf Narcos bin ich besonders gespannt, soll demnächst starten und angeblich soll Netflix mit Disney über 3 StarWars Serien verhandeln (nicht Anime).

Vorallem für das Engagement für so viele Eigenproduktionen ist die Preiserhöhung meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.
 
Habe damals Apple TV genutzt und das war mir mit 3-5,- für einen Leihfilm dann einfach zu teuer.

Seit paar Monaten bin ich mit Netflix zufrieden. Der Preis ist gerade noch ok und das Angebot passt.

Immer mal wieder entdeckt man paar tolle Serien abseits des Mainstreams. Klar empfehlen kann ich die Serien Fargo und Bloodline.
 
ich habe einen account bei Netflix, Maxdome, Watchever und Prime-Mitglied bin ich sowieso.. alle angebote (prime mal ausgenommen) kann man monatlich kuendigen.. also wechselt mein zweiter Streaming-dienst fast monatlich. und dazu kommen dann so rueckholaktionen "2,99€/mtl. fuer 3monate".. etc. wenn es was bestimmtes sein soll, muss man eben auf Prime oder Maxdome dafuer extra zahlen...

und wenn man nach einem Monat alles auf einem Streamingdienst durch hat.. sorry, aber dann hat man ein Problem.
 
wamp schrieb:
ich habe einen account bei Netflix, Maxdome, Watchever und Prime-Mitglied bin ich sowieso..
...
und wenn man nach einem Monat alles auf einem Streamingdienst durch hat.. sorry, aber dann hat man ein Problem.

Ich würde mal sagen, wer 4 Streaming-/Video-on-Demand-Dienste auf einmal hat, der hat ein Problem :D
Und Sky hast du nicht ??? :o

Wenn ich das Angebot von 4 Diensten plus Fernsehen auch nur im entferntesten ausnützen möchte, würde ich ausser schlafen und glotzen kaum noch was auf die Reihe kriegen. Vielleicht solltest du deinen Filmkonsum einfach mal überprüfen und schauen ob du das noch etwas optimieren kannst :p
 
naja ... Amazon Prime hab ich als Amazon Kunde sowieso, nicht wegen den Filmen, ist so aber ne nette Beigabe ;) Da ich Sky Kunde bin ist SkyGo auch dabei ;p Meine Lieblingsserien hab ich sowieso auf DVD/ Bluray im Regal stehen und auf dem Filmserver digital liegen :D

Somit ist alles abgedeckt: für aktuelles SkyGo ... für Filme und nebensächliche Serien Amazon Prime. Da kann mich nen extra VOD Service nur noch gewinnen wenn ich alles da bekomme: Aktuelle & ältere Filme und Serien und zwar komplett und nicht nur immer Teile davon ...

ich will Serien und Filme schauen wenn ich darauf Bock habe und nicht wenn die im VOD gerade mal erhältlich sind! Gibt es auf dem Markt aber nicht. Also wayne! Videotheke und gerippt bis die CPU/GPU glüht SKY und HD/HD+ Aufnahmen? Kein Problem, da ich Hardware verwende die was taugt und nicht cripleware die einem der Hersteller aufdrückt! :p mein Filmserver "verliert" keine Filme und läuft immer wenn ich es möchte. und nüchtern betrachtet hat der mehr und besseres Programm :p meinen i-net Anschluß belastet er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
dreivier@ dein Text ist nicht einfach zu lesen, ein paar Satzeichen würden Wunder bewirken! ;-)

oh mein gott, kann das wahr sein? ich kann nicht anders schreiben, mir haben se das in der schule damals nicht richtig beigebracht..
 
iSight2TheBlind schrieb:
@JohnVienna
Ist das die Argumentationsweise, dass man ja schon aufhören würde Musik raubzukopieren wenn es nur einen günstige Anbieter gäbe der Zugriff auf sämtliche Musik erlaubt?

Nachdem 1 Euro pro Musikstück diesen Leuten schon zu teuer war und sie nun bei Spotify und sicherlich auch Apple Music die Accountdaten bzw. den Zugriff mit anderen teilen, einen Account in Osteuropa oder Mexiko erstellen oder ähnliches und so ihren "Anteil" von läppischen 10€ im Monat auf 1-3 Euro drücken?

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass nicht jeder den selben Wert in etwas sieht?
Ja, für mich sind 1 Euro für ein Musikstück wucher! Wenn man es mit einem Film vergleicht und es auf Euro pro Minute reduziert hat, zahlt man 3-10x so viel für Ton gegenüber von Ton und Bild. Absolute Abzocke, könnte man meinen, wenn man es ganz realistisch betrachtet. Und die Produktionskosten von einem Musikstück betragen ebenfalls nur einen Bruchteil von Filmen. Also um welchen Faktor ist Musik gegenüber von Filmen also überteuert?

Ich habe beispielsweise noch nie in meinem Leben für Musik gezahlt, weil alles was im Radio und Fernsehen kommt zum Einen sch... ist und zum Anderen jeden Tag hoch und runter gespielt wird, bis man es zum Kotzen findet.
Alles was ich höre, kann man nur auf Plattformen wie Youtube finden, weil es gemixt wurde und nicht nach dem täglichen Mainstream klingt.

Bei den Filmen ist es ähnlich:
Ich habe die Angebote von Amazon, Maxdome, Sky und Netflix bereits verglichen und überall ist es für mich nur unzureichend. Entweder gibt es auf einer von den Plattformen überhaupt nicht den Film oder die Serie die ich mir ansehen möchte oder eine Serie mit beispielsweise nur Staffel 1-2 und dann 4-5, aber kein 3-4. Das ist absolut lächerlich! Und ich sehe es wirklich nicht ein, für 2-3 Plattformen zu zahlen, damit ich das sehen kann, was ich möchte.
Ich komme sogar günstiger weg, wenn ich mir die jeweiligen Filme gebraucht kaufe, weil es im Monat sowieso höchstens einen neuen guten Film gibt und bei Serien ist es ähnlich. Wenn man intelligent ist, macht man es wie bei Spielen. Man wartet, bis es fertig ist und dann darüber hinaus noch vielleicht ein Jahr und schon kann man es für einen deutlich günstigeren Preis als Komplettpaket kaufen.

P.S.:
Nein, ich spare nicht wo ich kann. Ich gebe mein Geld an anderer Stelle deutlich über dem Durchschnitt aus und das liegt, wie ich bereits erwähnt habe, an der persönlichen Wertbeurteilung der jeweiligen Produkte. Deshalb weniger über die Meinung von anderen meckern und einfach akzeptieren, dass für Person A wie für mich, Musik fast nichts wert ist und für Person B kein Abo in Frage kommt, bei dem Filme nicht vollständig angeboten werden und im Vergleich zu anderen Anbietern überteuert eingeschätzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@JohnVienna
Ist das die Argumentationsweise, dass man ja schon aufhören würde Musik raubzukopieren wenn es nur einen günstige Anbieter gäbe der Zugriff auf sämtliche Musik erlaubt?

Nachdem 1 Euro pro Musikstück diesen Leuten schon zu teuer war und sie nun bei Spotify und sicherlich auch Apple Music die Accountdaten bzw. den Zugriff mit anderen teilen, einen Account in Osteuropa oder Mexiko erstellen oder ähnliches und so ihren "Anteil" von läppischen 10€ im Monat auf 1-3 Euro drücken?

Wie es in diesem Thread auch bereits mehrere Male über Netflix gesagt wurde?

Und dann kommen noch Leute wie ChrisMK72, die eh absolut gar nichts zahlen wollen und sich vom "Staat" oder sonstwem abgezockt fühlen und deshalb ihre Rebellion des kleinen Mannes damit beginnen Medien raubzukopieren...

Und du behauptest echt, dass ein Anbieter bei dem man absolut alles was an Filmen/Serien erschienen ist für einen angemessenen Preis sehen könnte bei diesen "Gebührenablehnern" auch nur die leiseste Chance hätte?
Der angemessene Preis läge nämlich sicherlich nicht bei den 0-2 Euro die diese Leute zu zahlen bere... sich gerade so überwinden können das noch zu zahlen, sondern eher bei 40€ aufwärts, weil ja allein ein PayTV-Paket bereits so viel kostet und da noch der á la carte-Zugriff auf den gesamten früheren Content dazu kommt.


Ich zahle fast 70€ jedes Monat für meinen Internetanschluss, habe außerdem das Sky World + Film + Sport Paket, und außerdem Amazon Prime für ein Jahr.

Netflix und Maxdome hatte ich ausprobiert, leider alles nicht das wahre für meine Sehgewohnheiten.

Natürlich weiß ich, dass es NIEMALS einen einzigen VoD Anbieter geben wird der alle Filme und Serien in Full-HD und Originalton zu einem vertretbaren Preis anbieten wird, das ist nicht möglich, aber im Internet bekommt man alles wenn man möchte, und das ist ein Problem für Netflix und Co.

Ich sage nicht das es OK ist, aber ich kann Personen verstehen die sich die Sachen illegal runterladen, weil es eben relativ einfach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spare nicht wo ich kann.
Warum nicht?

Also wer bei welchem Dienst wo am besten aufgehoben ist - is halt Geschmackssache.

Was mir fehlt ist ne "zeitnahe" Veröffentlichung von US-Serien in englisch.
Das hat bisher im vergleich zu "Grauzonenstreamingangeboten" keiner.
Und nein ich möchte mir dafür nicht noch n VPN dazu buchen müssen.

Unterm Strich bleibt also - ich nutz die "Grauzone" zum gucken und kauf dann ggf im Blödmarkt oder Amazonien das Zeug auf DVD oder Blu nach.

Ich hatte vor nem Jahr mal ne Serie die gabs (glaub ich bei HBO online) über VPN mit 3-4 Werbeeinblendungen pro Folge.
Gefühlt also - wie im normal TV. Zeitnah, bis auf VPN benutzerfreundlich, das was ich möchte, gratis.
Das einzig nervige an der Werbung - es war immer der selbe spot - aber wenn die sich damit finanzieren - von mir aus.

Dies ganze streaming geraffel bringt doch nix wenn man doch auch mal in paar Wochen, Monaten, Jahren die Serien nochmal gucken mag. Wobei bei einigen vll auch diese "fair use" traffic Begrenzungen ggf greifen.

Da die Musikvergleiche ja schon gebracht wurden - meine teuerste CD ist immer noch die von vor 15 Jahren die ich über ne CD-Klitsche gekauft habe. 37,99 DM The 3rd and the Mortal - würd ich sofort wieder kaufen - aber nicht online^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Netflix finde ich ziemlich unattraktiv. Das Angebot ist nicht viel besser, als das von Amazone Prime Instant Video und das gibt es quasi gratis (Amazon Vielbesteller haben ja eh schon Prime). Aber selbst wenn man es nur wegen des Streamings hat, finde ich 120 Euro gegenüber 49 Euro im Jahr nicht gerechtfertigt...Dafür müsste Netfix deutlich mehr bieten

Naja Prime ist halt arg quersubventioniert. Wenn Amazon mit dem Kampfpreis durchhalten werden sie irgendwann der einzige Anbieter sein und dann wird Kasse gemacht ;-)

Mal davon abgesehen das bei Prime nur wenig aktuelle Filme verfügbar sind bzw nur Hollywood Blockbuster Stangenware gegen extra cash. Wer alte Filme schauen will ist mit Prime allerdings gut bedient, die sind dann tatsächlich in dem 4,99 Paket enthalten.

Ganz ätzend ist das durchgehend weiche Bild und das es oft nur Stereo Ton gibt obwohl auf der DVD oder Bluray Dolby Digital oder DTS drauf sind.

Mein Fazit nach dem Probeabo ist, das low price Streaming nur was für anspruchslose Kunden ist, egal ob Content, Bildqualität oder Sound.


You get what you pay. Not more not less.
 
Netflix... So lange sich die Anbieter um die Rechte streiten, ist das mMn vollkommener Blödsinn, oder man muss alle buchen. Ich hab bei Unitymedia Digital Highlights für 8 Euro gebucht, da muss ich zwar alles aufnehmen, aber dafür kann ich fast alles gucken. Ich bin auch Amazon Prime Kunde, aber wenn ich da rein gucke... naja.... und viele sagen das wäre schon nicht schlecht? Guckt einfach mal auf Serienjunkies.de, was es z.B. alles für Serien gibt und dann mal bei den Streaminganbietern, die haben davon garantiert nicht mal 10%.
Wenn man über Monopole auch streiten mag, aber bei manchen Sachen wärs gar nicht verkehrt.
 
Bin ein größerer Fan von Amazon Prime, hatte aber auch mal Watchever, Netflix und Maxdome, um das ganze zu testen. Meiner Meinung nach ist eine Preiserhöhung in dem Maße in Ordnung und das Angebot von Netflix immer noch gut, auch wenn mir eben die Serien bei Prime mehr zugesagt haben (was für mich wichtiger als Filme gewesen ist).
 
@Kudel

Habe ich auch. Amazon Prime find ich besser. Schon allein wegen der Werbung, die ich permanent ertragen muss. und nein, nicht immer ist die bei Aufnahmen vorspulbar. RTL2 hat das bei den GoT Staffeln beispielsweise unterbunden. Ich bin mir sicher, dass sowas verstärkt eingesetzt wird, wenn sich Festplattenreciver weiter druchsetzen. Den selbst die Bezahlsender finanzieren sich zum teil durch Werbung und wenn die jeder überspult, wird dafür keiner mehr zahlen wollen.
 
Zurück
Oben