News Netflix: Preiserhöhung des Standard-Abos für Neukunden

dreivier schrieb:
Geschäcker sind zwar verschieden, trotzdem empfehle ich an dieser Stelle eher Amazon Prime Instant Video. Kostet 49€ im Jahr und beinhaltet zudem schnelleren Versand wenn man mal was bei Amazon kauft.
Das Filme und Serienangebot von Prime muss sich auch nicht hinter Netflix verstecken im Gegenteil...ich hatte mir Netflix in der Testphase angeschaut und meiner Meinung nach ist das mehr Schein als Sein....ausserdem zu teuer...

Ernsthaft, zu teuer? Wie günstig soll es denn bitte noch werden? Gerade Netflix ist mit kolossalen Eigenproduktionen wie House of Cards absoluter Vorreiter.
 
@gorerotic

Amazon hat auch nicht wenig Eigenproduktionen und diese sind ebenfalls vorzüglich, teils bereits ausgezeichnet (soweit ich weiß).
 
Weiß jemand zufällig eine Seite wie http://www.moreflicks.com/ auf der ich nachschauen kann, welche Filme und Serien (und welche Staffeln?) in welcher Netflix Region zu finden sind?

Nevermind:

https://flixsearch.io/ - hier kann man sogar sehen, in welcher Netflix Region welche Staffeln einer Serie verfügbar sind.

In Verbindung mit einem DNS Anbieter (die gibt's für unter 2€ im Monat) kann man bequem alle Regionen von Netflix nutzen und damit hat man ein unschlagbares Angebot. Und selbst mit der Preiserhöhung ist das aus meiner Sicht okay. Jediglich bei der Tonqualiät könnte Netflix noch zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorerotic
Ja ernsthaft zu teuer für das derzeitige Angebot ... wenn es mal auf den stand und Aktualität des US Verwandten kommt kann man darüber reden.

Davon mal abgesehen das die Amis auch weniger zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... klar - 1€ sind auf den ersten Blick sicherlich zu verschmerzen! Aber der eine Euro sind auch locker mal gut 11% Mehrkosten, und das würde mir persönlich stinken!

Denn machen wir uns doch nichts vor, Netflix Deutschland ist nicht Netflix USA, und Amazon Prime ist momentan sowohl preislich als auch vom Angebot her kaum zu toppen ...
 
Egal ob Netflix oder Amazon. Beide werden die PayTV Sender aufmischen. Aktuell das Thema mit Amazon und der Spin Off Serie:

Fear the Walking Dead

Schlecht für Fox die den Ursprung: The Walking Dead ausstrahlen.

Aber das ganz war auch nicht anders mit Breaking Bad und dem Spin Off: Better Call Saul

Abruf online Dienste verändern den Markt. Rückläufe zu PayTV Abos sind in den USA schon zu verzeichnen. Und das wird hier auch passieren. Nicht nur den Rücklauf bei PayTV, sondern auch Zuschauerzahlenschwund beim öffentlichen und privaten Sendern.
Es geht in die Richtung, Fernsehen nach Wunschzeit und Wunschprogramm. Und nicht mehr das sehen, was man an einer bestimmten Uhrzeit vorgesetzt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe gestern "The Americans" für mich auf Netflix entdeckt. Deshalb zahle ich gerne, weil ich mir einfach irgendwas mal zur Probe ansehe und tadaa : Werde ich weiter gucken.

Ich hoffe nur, dass die Dienste auch mal die OV hochladen werden.
Z.B. bei The Americans gibt es auf Englisch drei Staffeln, auf Deutsch nur die Erste. Wenn die Serie nicht auf Deutsch produziert wird, dann sollen sie halt die englische Version hochladen ansonsten muss man wieder zu illegalen (In AT "nur" Grauzone) Mitteln greifen ..
 
JohnMcClane1987 schrieb:
Das würde ich auch mal gerne wissen. Wie stellt man den Newsletter ein, dass man Neuheiten bei Amazon Prime gemeldet bekommt?
Diese Funktion gibt's wohl nicht und tgsn4k3 scheint der Einzige zu sein, der diese mail kriegt. ;)
 
Nö, ich auch. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo man das einstellt. Ich bekomm die einfach seit ich Prime habe.
 
JohnVienna schrieb:
Ich sage nicht das es OK ist, aber ich kann Personen verstehen die sich die Sachen illegal runterladen, weil es eben relativ einfach möglich ist.

Da sind wir wieder bei DRM und das ist ja eh "böse" und die Leute wenden dann einfach mehr Zeit auf um Dinge herunterzuladen oder schneiden etwas bei YouTube mit (Qualität? Zeitaufwand um gute Qualität zu finden?).
Und dann kommt eh wieder das Argument, dass man ja kaufen anstatt laden würde, wenn es nur "ein passendes" und "günstiges Angebot gäbe".

Wie es immer kommt, ohne dass mal jemand "passend" und günstig" definiert hat.
Naja, "passend" hast du ja sogar definiert, mit dem Zugriff auf sämtlichen Content.
Fände ich auch klasse, würde ich mir auch wünschen.

Nur das "günstig" ist dann der Punkt der bei mir dann verhindern würde dass ich so ein Angebot abonnieren würde und bei den Leuten die schon Netflix für zu teuer halten Schnappatmung auslösen würde.

Und bei Spielen gibt es ja auch noch das Argument der fehlenden Demos als Grund warum man raubkopieren "muss".
Komisch, ich dachte immer alle Kopierschutzverfahren die wir heute im Einsatz haben (Accountbindung, z.B. Steam), CD-Kopierschutzverfahren, CD-Keys etc.) stammen alle sogar noch aus der Zeit als Demos oder gar Sharewareprogramme eine weite Verbreitung hatten.
 
dreivier schrieb:
Das Filme und Serienangebot von Prime muss sich auch nicht hinter Netflix verstecken im Gegenteil

Wenn man Filme und Serien im Originalton sehen will, ist Netflix haushoch überlegen, da man JEDE/N Serie/Film aus den USA oder UK auf Englisch sehen kann, dagegen bei Amazon fast gar nichts, warum für mich Amazon nach dem Probemonat bereits uninteressant war.
 
@LEJ
Nahezu alle Serien die ich gesucht habe gabs auch im OV. Beispielweise Vikings, Breaking Bad, Turns, Californication.

BEi Netflix kannst du die Orginalserien doch nur per VPN "illegal" sehen oder?
 
Servus
Es gehört hier zwar nicht unbedingt dazu.
Ich würde gerne wissen ob man jetzt bei Netflix
änglich Ultra-HD-Inhalte auf dem PC Streamen und auch anschauen kann.
Die letzte Antwort von Netflix die ich bekommen habe war.
Am PC wäre das noch nicht möglich und ob sich da schon was geändert hat.
 
Servus
Danke für die Information und es ist schade das es nicht funktioniert.
 
Mustis schrieb:
@LEJ
Nahezu alle Serien die ich gesucht habe gabs auch im OV. Beispielweise Vikings, Breaking Bad, Turns, Californication.

BEi Netflix kannst du die Orginalserien doch nur per VPN "illegal" sehen oder?

Keine der Filme/Serien, die ich zu der Zeit als ich das 30 Tage Amazon Instant Video Test-Abo hatte, schauen wollte, wie Big Bang Theory war im OV. Das ist ca. ein Jahr her. Zumindest waren SEHR viele Filme und Serien nicht in OV, warum ich zu der Zeit überwiegend Maxdome und Watchever nutze. Seit Netflix existiert nur noch Netflix, und nein, man kann ganz normal LEGAL alle Serien und Filme auf dem DEUTSCHEN Netflix im OV sehen. Ich weiß überhaupt nicht was per VPN schauen überhaupt ist.

Ich sehe aber gerade, dass Amazon wohl inzwischen viel mehr im OV anbietet,auch Big Bang. Vielleicht haben sie nachgezogen wegen der Konkurenz. Ich denke für 49 Euro im Jahr, wo man Prime Lieferbonus hat plus Amazon Instant Video, werde ich mir das doch zusätzich aneignen. Danke für den Hinweis.
 
Ich teile mir mit drei Kumpels den großen Netflix Account für 12€ im Monat. So zahlt jeder nur 3€. Netflix ist für mich besser als Amazon, einfach weil bei Amazon einiges extra kostet und die weniger Serien anbieten. :D
 
Zurück
Oben