Bildschirm schwarz & Boot device led rot. NT defekt?

Cesarbullet9

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
16
Hallo Leute,

seit ca einer Woche ist bei mir wie bereits im Titel genannt beim einschalten des Rechners der Monitor schwarz geblieben und die boot device led leuchtete durchgänging rot. Da mir das Problem bekannt vor kam(Wattverbrauch zu hoch fürs starten) trennte ich meine externe Festplatte (mit der es sonst auch immer hochfährt) und probierte es erneut. Es klappte.
Seit heute allerdings ist das Problem eine Stufe 'krasser', es ging wieder nicht mit gleichen Symptomen obwohl keine externe angesteckt war. Daraufhin probierte ich ohne Maus/Tastatur zu starten und er fuhr wieder ganz normal hoch und konnte auch ohne Komplikationen zocken.

Meine Frage: Bevor ich meinen Pc wohl in absehbarer Zeit gar nicht mehr starten kann, liegt sowas am Netzteil oder könnte auch etwas anderes defekt sein?

Mein NT kaufte ich auf Kaufempfehlung aus diesem Forum: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-4-e9-500w-bn192-a677379.html?hloc=de


Mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T
Mainboard: Asus M5 A97 Evo R2.0
Grafikkarte: Asus R9 280
Ram: 2× 4 GB DDR3 (Kingston irgendwas)
Betriebssystem: Windows 7

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, könnte am NT liegen...

Einfachster Weg dies heraus zufinden, wäre ein NT (von dem das man weis das es funzt) von einem Freund/Bekannten ausborgen und testen...
 
Konnte leider bisher noch keins von jmd auftreiben, das Problem ist allerdings doch ein bißchen komischer noch als gedacht. Als es mal wieder beim hochfahren nicht ging hing ich eine externe Festplatte dazu! und es ging dann. Mittlerweile allerdings kann ich machen was ich will er fährt nichtmehr hoch -.- wäre es möglich das doch etwas anderes Schuld hat? Mainboard zB da ich ja dort wild umsteckte? Hat jemand mal das gleiche oder ähnliche Probleme gehabt? Bevor ich da zum Fachmann renne und teures Geld für sein rumwerkeln zahle

Mfg
 
Zurück
Oben