Netzwerk scannen

Forlorn

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
1.302
Hi,

bin öfter mal in Studentenwohnheimen unterwegs um Rechner und Diplomarbeiten zu retten. (wer macht das schon auf windoof :p). Gibt es ein nettes tool mit dem ich das netzwerk scannen kann, nach benutzten IP's und NetBios gegebenenfalls?

Mfg
Forlorn
 
Einfach und simpel: Look@LAN
Detailliert: LANguard Network Security Scanner

Sorry, hab nicht gesehen, dass das hier im Linuxforum steht. *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
nmap. is eins der besten netzwerktools(zB auch um ip's zu finden, deren offene ports und deren os)

nmap -sP 192.168.*.*

würde zB den bereich 192.168. nach allen adressen durchsuchen, also von 192.168.0.1 bis 192.168.255.255(wobei er dann auch gleich melden wird dass es ein broadcast ist).
 
eine der mächtigsten scanner ist nessus (verwendet u.a. auch nmap). fürs finden von sicherheitslücken ist es imho das beste werkzeug.
 
Zurück
Oben